fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/publist-heemsoth-mar23.pdf
(2015). Ein Fall für die BEBA-Strategie. Fehlern auf den Grund gehen und Verständnis stärken. Mathematik lehren, 191, 20-24. *Heemsoth, T. (2014). Unterrichtsklima als Mediator des Zusammenhangs von [...] https://doi.org/10.2378/peu2014.art16d Heemsoth, T. (2014). Fehler als Lerngelegenheiten im Mathematikunterricht. IPN Blätter, 31(3), 7. *Heemsoth, T. & Heinze, A. (2014). The impact of incorrect examples
fileadmin/content/abteilungen/schulpaedagogik/dokumente/pdf-sonstige/publikationsverzeichnis-pollmanns.pdf
dDiskurs/article/view/40/25; 06.10.2020. Pollmanns, Marion (2020): Ralfs Trinkpäckchen im Mathematikunterricht. Eine objektiv- hermeneutische Fallrekonstruktion mit Blick auf die pädagogische Strukturlogik
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/publikationslisten/publikationsverzeichnis-maike-busker.pdf
Forschendes Lernen. Kiel: IPN. 100–103. 7 Busker. M., Neumann, I., Klostermann, M. (2012). Vorwissen Mathematik bei Physik- und Chemiestudierenden. In: Bernholt, S. (Hrsg.). Konzepte fachdidaktischer Strukturierung [...] Chemie, Bremen (04.-07.09.2011). 14 Busker, M., Neumann, I., Klostermann, M. (2011): Vorwissen Mathematik bei Physik- und Chemiestudierenden. Poster auf der Jahrestagung der GDCP, Oldenburg (19.-22.09
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-damerau/dokumente/publikationen/publikationen-simon-10.2022.pdf
– am Beispiel Erhaltung der Biodiversität. Journal für Didaktik der Naturwissenschaften und der Mathematik (P/S) 5 (1), 114-123. Publikationsverzeichnis (Stand Oktober 2022) Dr. Simon Clausen Abteilung
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/publikationslisten/publikationen-ruppersberg.pdf
ng mit DeGINTU, Klaus Ruppersberg, Workshop in Zusammenarbeit mit Maike Busker, Institut für mathematische, naturwissenschaftliche und technische Bildung, Universität Flensburg, 6. März 2019 Neues von
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-damerau/dokumente/publikationen/publikationen-christine-03.2022.pdf
– am Beispiel Erhaltung der Biodiversität. Journal für Didaktik der Naturwissenschaften und der Mathematik (P/S) 5: 114-123. Klingenberg, K., Börtitz, C. (2012): Fünf Erstnachweise sowie Anmerkungen zur
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2014/pruefungsordnung-sonderpaedagogik-mit-fachspezifischen-anlagen.pdf
Geographie h. Ernährung und Verbraucherbildung i. Geschichte j. Katholische Religion k. Kunst l. Mathematik m. Musik n. Philosophie o. Physik p. Sachunterricht q. Sport r. Technik s. Textillehre t. Wirt [...] 1a) Deutsch für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung S 2 WP 1b) Mathematik für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung Gesamt 10 8 3. Sem. [...] Nummer 1 1a: Deutsch für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung 1b: Mathematik für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchti- gung der geistigen Entwicklung 4 2 2a: Soziale Ne
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/pruefungsordnung-sondermassnahme-mbk.pdf
Fachdidaktiken im Fach Mathematik und in den Teilstudiengängen nach § 4 Abs. 3 im Umfang von mindestens 17 LP. • Das Studium von Fachwissenschaften innerhalb des Faches Mathematik und der Teilstudiengänge [...] Education für den Teilstudiengang Mathematik und ihre Didaktik. § 2 Kombination der Studienrichtungen Gemäß der Prüfungs- und Studienordnung muss der Teilstudiengang Mathematik und ihre Didaktik mit den Te [...] und Studienziele Der Teilstudiengang Mathematik und ihre Didaktik ist auf die schulische Berufspraxis orientiert: Die Teilmodule des Studiengangs sollen mathematisches Basiswissen systematisch aufbauen und
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/studium/praktikumsordnung-voced-2015.pdf
Teilstudiengang Mathematik Studiengang: Master of Vocational Education / Lehramt an beruflichen Schulen Teilstudiengang Mathematik Teilmodul M2-3 im Modul Grundfragen des Mathematiklehrens und -lernens Credits [...] im Rahmen des Masterstudienganges durchgeführt Begleitseminar M2-3: Planung und Praxis des Mathematikunterrichts Hospitationsumfang mind. 20 Unterrichtsstunden Eigener Unterricht mind. 10 Unterrichtsstunden [...] se Das Praktikum stellt die konkrete Auseinandersetzung mit den Inhalten des Unterrichtsfaches Mathematik und die reflektierte methodisch/didaktische Kon- kretisierung in den Mittelpunkt. - 15 - Übersicht:
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/praktikumsordnung-ma-ve-bbps.pdf