fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/13544.pdf
das explizite Benennen der männlichen und weiblichen Form: Lehrerinnen und Lehrer, das große Binnen-I: LehrerInnen, der Schrägstrich: Lehrer/innen, der Gender-Gap (englisch für Lücke) als Symbol für den offenen [...] zwischen den Polen männlich und weiblich: Lehrer_innen, der Gender-Stern als Platzhalter für verschiedene Geschlechter: Lehrer*innen, aber auch kreative Formen wie Lehrende – Beispiele finden sich u. a. auf [...] weiblicher Lehrkräfte häufig vermutet, es würden männliche Vorbilder für die Jungen fehlen. Allerdings kommen mehrere Studien zu dem Schluss, dass der Einfluss des Geschlechts der Lehrperson überschätzt
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/14-grimm-gluecksforschung-gesamt-2.pdf
mit dem Glück neben anderen Versuchen, die klassische ökonomische Theorie zu erweitern. Die Standardlehre der Wirtschaftswissenschaften vertritt den positivistischen Ansatz, dass alle relevanten Informationen
/zebuss/kalender-zebuss/event/14-tagung-ag-kasuistik-der-lehrer-innenbildung
14. Tagung der Arbeitsgemeinschaft Kasuistik in der Lehrer_innenbildung Erziehung in und durch Schule als Fall 09. & 10. März 2023 an der Europa-Universität Flensburg Weitere Informationen zu Programm
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/15-leusing-hochschulenstandortfaktor.pdf
Hochschule gebunden sind. Das Bildungssystem bezieht sich auf die akademische Ausbildung, also die Lehre, und auf weitere Bildungsangebote wie z.B. die betriebliche oder wissenschaftliche Weiterbildung. [...] ist die Bindung von bestimmten Personengruppen an die Region zu nennen, worunter u. a. Forscher, Lehrende und Studierende zu verstehen sind. Der letzte Punkt ist die Finanzierung des Betriebs, d. h. also [...] system Forschungs- system •Sachmittel •Finanzmittel •Studenten •Hochschul- leitung •Beschäftigte •Lehre •Betriebl. Weiterbildung •Sonstige Bildungs- angebote •Grundlagen- forschung •Anwendungs- forschung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/154-aenderungssatzung-gpo-2013-fsa-4.1-und-gpo-2015-fsa-4.1-17.1-19b-.pdf
Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen [...] Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen [...] Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/155-aenderungssatzung-gpo-2013-vom-12.01.2018-zu-fsa-6.1.pdf
Bildungswissenschaften mit dem Abschluss Bachelor of Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Gemeinschaftsschulen mit dem Abschluss Master of Education Vom [...] Bildungswissenschaften mit dem Abschluss Bachelor of Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Gemeinschaftsschulen mit dem Abschluss Master of Education Die [...] Bildungswissenschaften mit dem Abschluss Bachelor of Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Gemeinschaftsschulen mit dem Abschluss Master of Education vom
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/156-aenderungssatzung-gpo-2015-fsa-23.1-wipo-b.a.-biwi-.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/157-aenderungssatzung-gpo-2015-fsaen-37.1-37.3-franzoesisch-.pdf
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/17-marquardsen-deskriptivestatistik.pdf
ildung. (vgl. BMBF, 2005, S.6) Eine weitere Studie, ebenfalls vom BMBF „Das Studium der Betriebswirtschaftslehre“ zeigt auf, dass die berufliche Ausbildung vor dem Studium unter den BWL-Studenten einen [...] anderen Abschluss an. Zwei Personen haben sich umorientiert und haben für ihren weiteren Weg ein Lehramtstudium in Kiel gewählt. Welche Gründe für einen Wechsel der Universität ausschlaggebend sind, wird nun [...] praktikum Quote ausländ- ischer Studie- render Möglichkeit zur Master- arbeit im Ausland virtuelle Lehr- und Lern- einheiten Kurse in inter- kultureller Kommuni- kation Summer- school im Ausland, bzw. in