/digitalisierung/digitalisierung
Einrichtungen der EUF strukturiert ins Gespräch kommen. Ziel ist die Bestandsaufnahme / Schaffung einer Datenbasis: Dazu gehört insb. die Aufnahme der bestehenden Vorhaben, Maßnahmen, der genutzten Infrastruktur [...] Gremien der EUF berücksichtigt werden. Entwicklung der Digitalstrategie der EUF : Dies wird auf Basis der Ergebnisse der beiden ersten Arbeitspakete unter Beteiligung der relevanten Gremien erfolgen.
/sport/forschung-1/mobak-digiko-digitales-kompetenzzentrum-fuer-motorische-basiskompetenzen
Digitales Kompetenzzentrum für motorische Basiskompetenzen (MOBAK-DigiKo) Akkurate Diagnosen von motorischen Leistungsdispositionen stellen eine wichtige Voraussetzung für die zielgerichtete Bewegungsförderung [...] Entwicklung zu unterstützen. Um dieses Ziel zu erreichen, wird des Konzept der motorischen Basiskompetenzen (MOBAK, Herrmann, 2018) herangezogen und pädagogisch-didaktische Strategien aufgezeigt, wie [...] Förderung im Sportunterricht Hand in Hand gehen können. Kurzübersicht Stichworte Motorische Basiskompetenzen, MOBAK, Diagnostische Kompetenz, Digitale Kompetenz, Professionalisierung Laufzeit 01.07.23
/sport/forschung-1/projekt-bewegungschecks
konzipiert und verfolgen das Ziel einer individuellen Förderung und Entwicklung der motorischen Basiskompetenzen von Schüler:innen in der dritten Klasse. Das Testverfahren MOBAK 3-4 bietet den Kindern eine [...] ungen zu Formen der Feststellung des individuellen sportmotorischen Entwicklungsstandes sind als Basis für das Unterrichten und die individuelle Förderung insbesondere für die dritte Jahrgangsstufe zu
/die-universitaet/organisation-und-struktur/hochschulrat/hilke-nissen/dfg-fachkollegienwahl
Arbeit der Fachkollegien setzt die vom Senat der DFG beschlossene Rahmengeschäftsordnung, auf deren Basis sich die 48 Fachkollegien für ihre jeweilige Amtsperiode eine eigene Geschäftsordnung geben und eine [...] wahlberechtigter Wissenschaftler*innen über die Erstellung einer Übersicht der Wahlberechtigten auf Basis einer Liste der promovierten Beschäftigten und Beamt*innen an der Universität erfolgt. Mit diesem
/kompetenzzentrum-studium-lehre/hochschuldidaktik/zertifikatsprogramm-reflactive-teaching
Zertifikatsprogramm “ReflActive Teaching” 180 AE (Arbeitseinheiten à 45 Minuten) in 2-4 Semestern Basismodul - 60 AE → Blockveranstaltung zum Ende der Vorlesungszeit : Gestaltung und Durchführung der Leh [...] Lehrkompetenz weiterzuentwickeln. Die Anerkennung einzelner Module ist möglich (beispielsweise nur das Basismodul). Für den größtmöglichen Lernerfolg empfehlen wir Ihnen, die Veranstaltungen aufbauend zu besuchen
/romanistik/forschung-projekte/abgeschlossene-projekte/literatur-und-kulturwissenschaftliches-kolloquium-herbst-2023
dem Thema positioniert und was in der Organisation gegen Racial Profiling unternommen wird. Auf der Basis von qualitativen Interviews mit Polizeibeamt*innen des Polizeipräsidiums Unterfranken und Vertreter*innen
/frzph/forschung/forschungsprojekte
g des an Sinti_ze und Rom_nja begangenen Unrechts in der Bundesrepublik wird ein Konzept auf der Basis des Forschungsstandes zur Diskriminierung der Sinti_ze und Roma_nja in der Bundesrepublik sowie von
/frzph/transfer/lehr-lernmaterial/schulkonzept-neulandhalle
des Lernortes zur Verfügung. Von Melanie Richter-Oertel entwickelt, bildet das Nutzungskonzept die Basis für die Bildungsarbeit am Lernort. Eine Handreichung für Lehrkräfte führt in das Konzept ein. Sie
/frzph/forschung/forschungsprojekte/wir-empfehlen-rueckverschickung-da-sich-der-arbeitseinsatz-nicht-lohnt
Projekts liegen bundesweit zum ersten Mal gesicherte Daten und gesicherte Ergebnisse auf breiter Basis zu dem Thema vor ... Kurzübersicht Stichworte Nationalsozialismus, Zwangsarbeit, Schleswig-Holstein [...] Projekts liegen bundesweit zum ersten Mal gesicherte Daten und gesicherte Ergebnisse auf breiter Basis zu dem Thema vor. Die Studie wurde durch die AOK Schleswig-Holstein finanziell gefördert und durch
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik-informatik/netkom2
Kontext von Industrie 4.0 zu entwickeln und zu erproben. Hierzu entwickelt jede Partnerinstitution, auf Basis ihrer individuellen Erfahrung, jeweils eines der folgende "Good-Practice" Lernkonzepte: • Kollaborative