fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/projekte/persoenlichkeitbildung-in-der-schule-potenzial-oder-problemfall.pdf
-D. Schwind (Hg.): Gewaltprävention in der Schule. Grundlagen - Praxismodelle - Perspektiven. Baden-Baden: Nomos, S. 113–138. Bauer, U.; Bittlingmayer, U. H. (2007): Unsoziales soziales Lernen. Die schulische [...] de (2006): Klassenrat als interaktive Praxis. Auseinandersetzung - Kooperation - Imagepflege. Wiesbaden: VS-Verlag. Breidenstein, G. (2010): Überlegungen zu einer Theorie des Unterrichts. In: Zeitschrift [...] Differenz und Differenzierung. Erziehungswissenschaftliche Forschung zu Mono- und Koedukation. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. Budde, J.; Scholand, B.; Faulstich-Wieland, H. (2008): Ges
fileadmin/content/projekte/globales-lernen/dokumente/orientierungsrahmen-globale-entwicklung-2016.pdf
Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg (Hrsg. 2013): Wissenschaft für Nachhaltigkeit – Herausforderung und Chance für das baden- württembergische Wissenschaftssystem, Stuttgart [...] für künftige Aufenthalte in Hessen auch die Eine Welt Hotels in Kassel, Marburg, Offenbach, Wiesbaden und Bad Hersfeld. Alle diese Betriebe arbeiten mit derselben Firmenphilosophie. Wir wünschen Ihnen einen [...] Fächern, Fach- und Bildungsbereichen 408 4.6.9 Literatur Bader, R., Müller, M. (Hrsg. 2004): Unterrichtsgestaltung nach dem Lernfeld-Konzept, Bielefeld Bader, R. (2004): Handlungsfelder – Lernfelder – Lernsituationen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/online-druckversion-klimafood-ideenkiste-2024.04.10-mit-titelseite.pdf
Piktogramme: Bild Schüssel: Made by Made Premium Bild Glühbirne: Freepik Unter Mitarbeit von: Lina Bader Paul Denkhaus Pauline Falke Jonna Gander Duong Hai Ngoc Nguyen Hannah Hattemer Annika John Friederike
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/oer-fortbildung-praesentation-waffner.pdf
Einführung in die Arbeit mit Open Educational Resources (OER) Dr. Bettina Waffner Schule am Burgfeld, Bad Segeberg 18. Juli 2017 cc by sa 4.0 - Elekes Andor http://bit.ly/2bECe6n http://bit.ly/2bECe6n http://bit [...] Lernen. In: Schön, Sandra; Ebner, Martin et al. L3T. Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien. Bad Reichenhall http://l3t.eu/homepage/ Kerres, Michael; Heinen Richard: OER Open Educational Resources
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/netzwerk-fgf-studie-nr-36-f-web-220120.pdf
dienen und den kons- truk tiven Austausch fördern“ (HS Emden-Leer 2016: 1). An der Dualen Hochschule Baden- Württemberg ist er „nicht als verbindliches Regelwerk zu verstehen, sondern vielmehr als Sammlung [...] Marita & Wiepcke, Claudia (Hrsg.). (2012). Handbuch Geschlechterforschung und Fach- didaktik. Wiesbaden: Springer VS. - Kotthoff, Helga & Nübling, Damaris (2018). Genderlinguistik. Eine Einführung in [...] Beate/Riegraf, Birgit/Sabisch, Katja (Hrsg.), Handbuch Interdisziplinäre Geschlechterforschung. Wiesbaden: Springer VS, 571–579. https://doi. org/10.1007/978-3-658-12496-0_126 - Gustafsson Sendén, Marie/Bäck
fileadmin/content/institute/technik/bilder/grafiken/forschungsbericht/natta-deutsche-version.pdf
J., Gasser, L., Gutzwiller, E. & Tettenborn, A. (2014). Empirisches wissen- schaftliches Arbeiten. Bad Heilbrunn: Ver- lag Julius Klinkhardt. • Arwos. (2020). Hvad må komme i din genbrugsbeholder? Abrufbar [...] io/arwos/affald/genbrugsbeholder- regler-a4printselv/. Zuletzt eingesehen am 16.11.20. • BNE Baden-Württemberg (2018). Modul 2 - Nachhaltige Entwicklung als Leitbild. Internetquelle: bne-bw.de/lehrende/weiter-
fileadmin/content/institute/technik/bilder/grafiken/forschungsbericht/natta-daenische-version.pdf
Gasser, L., Gutzwiller, E. & Tet- tenborn, A. (2014). Empirisches wissenschaft- liches Arbeiten. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt. • Arwos. (2020). Hvad må komme i din genbrugsbeholder? Fås på: [...] ipaper. io/arwos/affald/genbrugsbeholder-regler- a4printselv/. Sidst set den 16.11.20. • BNE Baden-Württemberg (2018). Modul 2 - Nachhaltige Entwicklung als Leitbild. Kan ses under: bne-bw.de/lehrende/w
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/sonstiges/narratives-interview.pdf
NARRATIVEN INTERVIEWS Breuer, F., Muckel, P. & Dieris, B. (2019). Reflexive Grounded Theory (4. Aufl.). Wiesbaden: Springer. Detka, C. (2005). Zu den Arbeitsschritten der Segmentierung und der Strukturellen Be
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/mouchot-story-de.pdf
sonnigen Ta- gen die Scherereien und die Kosten von mit Hilfe von Kohle erhitztem Wasser, wenn er badete. Durch weitere Verbesserungen schaffte Au- gustin es nun deutlich schneller, das Wasser zum Sieden
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/international-management-studies/2023/modulkatalog-m.a.-ims-bwl-psto-2023.pdf
explored include measurement (how can it be measured, what is good about such a measurement, what is bad), and validity (how can we have confidence in its measurement and findings, why do researchers in this