fileadmin/content/institute/mathematik/lipsky/ueberblick-methoden.pdf
H U L M A T H E M A T I K A B T E I L U N G G R U N D S C H U L M A T H E M A T I K F R Ü H J A H R S S E M E S T E R 2 0 2 3 Ü B E R B L I C K Ü B E R F O R S C H U N G S - U N D A U S W E RT U N G S [...] B A C H E L O R - U N D M A S T E R A R B E I T E N I N D E R G R U N D S C H U L M A T H E M A T I K Forschungskolloquium Frühjahrssemester 2023 F O R S C H U N G S K O L L O Q U I U M G R U N D S C H [...] E O B A C H T U N G • Qualitativ als auch quantitativ • Beobachtungsformen: Reaktivität & Interaktion • Videografieren? (Reinders et al., 2022) Q U A L I T A T I V E A U S W E RT U N G S V E R F A H R E
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/u-flensburg-evaluation-gk-08-13-final.pdf
rfahren zeigen. 8 nachfragen, so den B.A. „International Management“ (63%), den M.A. „European Studies“ (62%), den M.A. „Kultur – Sprache – Medien“ sowie den M.A. „Management Studies“ (67%). In den tech- [...] nunmehr 58%, bei A/EG13-Stellen gar auf 61%. Bei A/EG14-Stellen zeigt sich ebenfalls ein positiver Trend. Nichtrepräsentanz von Frauen muss aller- dings weiterhin konstatiert werden für A/EG15-Stellen. 1/2008 [...] bildet die Universität Flensburg auf Basis des polyva- lenten B.A. „Bildungswissenschaften“ auf Master-Ebene (Master of Education – M.Ed.) für das Lehramt an Grundschulen, für das Lehramt an Realschulen
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/intranet-fofoe/u-bersicht-tools-datenerhebung-datenauswertung-stand-2020-11-neu-2022-08-31_01.pdf
.com/ http://eur-lex.europa.eu/legal-content/EN/TXT/?uri=CELEX%3A32016R0679 http://eur-lex.europa.eu/legal-content/EN/TXT/?uri=CELEX%3A32016R0679 8 EUF-Forschungsreferat, Angaben ohne Gewähr und im Bedarfsfall [...] Umfragen mit langer Laufzeit und/oder hohem Rücklauf) 35 oder 239 Euro https://www.umfrageonline.co m/features Oder Kostenlos, max. 350 Antoworten 1 Monat Laufzeit https://www.umfrageonline.com/ https://www
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/tutory-freie-bildungsmaterialien-set-neumu-nster-brachenfeld-haubner.pdf
geht’s! Urheberrecht Automatischer Schutz Wir sind gemeinfrei! Schutzfähigkeit vs. Alltagsgebrauch §52a UrhG Gemeinfreiheit UrhWissG Leistungsschutzrechte Automatischer Schutz Gemeinfreiheit: 50 Jahre nach [...] CC-Suche creative-commons.org/search alle Medien, alle großen Datenbanken Google Youtube Soundcloud u.v.m. Creative Commons Inhalte gibt es (fast) überall! http://creative-commons.org/search CC-Suche Achtung
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/culture-practice-and-europeanization/vol.3-issue-2-2018/trenz-2018.pdf
in the form of a best-selling novel. Die Hauptstadt is written in the form of a crime novel with a political message. Brussels is the meeting place for a colourful group of protagonists: a Holocaust survivor [...] learning the skills for engag- ing in a particular profession is one thing, but how does one teach and learn to become a ‘good European’? If a distinct ‘habitus’ of a European scholarly community exists [...] not one history but many histo- ries, and it is a market without a Volk. The diversity of Europe calls for a new singular discipline, but unless such a discipline is established on interdisciplinary f
fileadmin/content/projekte/zukunft-im-bild/michael-tressat/dokumente/transkript-vorlage.doc
länger 026 M: hat tatjana dir das erzählt 027 S: nö (.) tina hat s rausgefunden 028 (2) 029 F: bin eligent 030 S: (unverständlich: ha a) 031 M: was bist du 032 F: eligent 033 M: eligent 034 F: ja 035 M: hm 036 [...] deutsche kartoffel sein 047 M: und deswegen sagst du mit absicht jetzt ä (.) 048 eligent [statt intelligent] 049 F: [möcht keine ] deutsche kartoffel sein 05x M: is klar 050 S: ä 051 M: hörst du bitte au 052 [...] weil du streit mit lara hast 015 S: nein 016 F: und mit jana 017 (1) 018 M: du bist ja mal gut informiert finn wa 019 F: ja 020 M: warum ist das so 021 (1) 022 F: na wer gewinnt (.) 023 wusst über saras
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/transformationsstudiensatzung-veroeffentlichung-170.pdf
Praxen sozialen Wandels M: Quantitative und transdisziplinäre Methoden 3. Sem. VZ: Varianten der Zukunft TD: Transforma- tionsdesign Wahl (1 aus 2): PRA: Transformations- praxis A – Praktikum PRO: Trans [...] schriftlicher Ausarbeitung (10-15 Seiten) 5 PRA: Transformationspraxis A – Praktikum (Wahlpflicht) 1 Pr: 4 Wochen Wissenschaftliches Poster (DIN A0) 5 PRO: Transformationspraxis B – Projekt (Wahlpflicht) 1 Proj: [...] Tag der Bekanntmachung auf der Internetseite der EUF: 21. Juni 2018 Aufgrund § 52 Abs. 1 Satz 1 i.V.m. Abs. 10 des Gesetzes über die Hochschulen und das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (Hochsch
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/digin-bilder/poster/tpiii-poster-widerview-2021.pdf
durch das handschrift- liche Schreiben. Kritisiert wird im M, dass dM nicht als Arbeitswerkzeuge ver- wendet werden. Im D haben SuS das Gefühl, dass dM nur verwendet werden, weil sie eben vorhanden sind. Alle [...] Unterstützung dM für Lernprozesse ausführlich untersucht sowie Anforderungen an dM für eine barrierearme Nutzung im Unterricht erfasst. Eine bundesweite Erhebung kann, aufgrund der differenten Nutzung dM je Bundesland [...] Mathematikunterrichts (M). „Unsere Klasse ist, einzigartig. […] Weil es, Leute gibt, die hoch intelligent sind für unsere Klasse und es Leute gibt, die einen Förderverein oder so brauchen.“ (M) 1. Die SuS sehen
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/digin-bilder/poster/tpiii-poster-edtech.pdf
durch das handschriftliche Schreiben. Kritisiert wird im M, dass dM nicht als Arbeitswerkzeuge verwendet werden. Im D haben SuS das Gefühl, dass dM nur verwendet werden, weil sie eben vorhanden sind. Alle [...] berichtet wird. Für den M werden dM vor allem zum Themeneinstieg als unterstützend wahrgenommen sowie bei der gemeinsamen Bearbeitung und Besprechung von Aufgaben. Kritisiert wird, dass dM das selbstständige [...] Unterstützung dM für Lernprozesse ausführlich untersucht sowie Anforderungen an dM für eine barrierearme Nutzung im Unterricht erfasst. Eine bundesweite Erhebung kann, aufgrund der differenten Nutzung dM je Bundesland
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/international-class/towards-sustainable-energy-a-roadmap-for-residential-buildings-at-loop-head-ic-2022.pdf
are 1755 mm x 1038 mm for a 370 W module. This results in a total module area of 21.86 m2 for the system with a battery and a total module area of 14.74 m2 for the system without a battery. Local environmental [...] Together. (n.d.). Let’s co-create our future! Ludin, N. A., Mustafa, N. I., Hanafiah, M. M., Ibrahim, M. A., Asri Mat Teridi, M., Sepeai, S., Zaharim, A., & Sopian, K. (2018). Prospects of life cycle assessment [...] to have a heat loss indicator (HLI) of 4.89 W/K/m2 corresponding to a BER Rating of “D2” in the Sustainable Energy Authority of Ireland BER scale. Case II’s HLI of 1.94 W/k/m2 corresponded to a BER Rating