fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/verwaltung/gebaeudemanagement/arbeitsschutz/2-dguv-vorschrift-1.pdf
der § 2 Abs. 5, § 12 Abs. 2, § 15 Abs. 2, § 20 Abs. 1, § 24 Abs. 6, § 25 Abs. 1, 4 Nr. 1 oder 3, § 26 Abs. 1 Satz 1 oder Abs. 2 Satz 1, § 27 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 oder 3, Abs. 3, § 29 Abs. 2 Satz 2 oder § [...] DGUV Vorschrift 1 - Unfallverhütungsvorschrift "Grundsätze der Prävention" DGUV Vorschrift 1 Unfallverhütungsvorschrift Grundsätze der Prävention 1 November 2013 Gültig ab 1. April 2015 Bekannt gemacht [...] itäter (1) Der Unternehmer hat dafür zu sorgen, dass mindestens ein Betriebssanitäter zur Verfügung steht, wenn 1. in einer Betriebsstätte mehr als 1500 Versicherte nach § 2 Absatz 1 Nummer 1 Sozialgesetzbuch
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.bruhn.stephanie.wattenmeer/deutsch/2.-station-der-wattwurm.pdf
Merkmale: Der Wattwurm lebt im Wattboden des Wattenmeeres- daher kommt auch sein Name. Er ist 10-20cm lang und bis 1cm dick. Der Körper des Wattwurms ist deutlich dreigeteilt: Der erste Abschnitt ist walzenförmig [...] eine U- Form. In dem unteren Teil liegt der Wurm und wartet auf den herabfallenden Sand, den er isst. 1. Aufgabe: Zeichne einen Wattwurm in den Kasten und gib Ihm einen Namen! Schaue vorher im Bestimmungsbuch [...] ist die richtige Wohnröhre des Wattwurms? Begründe deine Entscheidung. Kreise die richtige Zahl ein 1 2 3 4 Deine Begründung: 3. Aufgabe: Schau dir auf dem Poster vom Wattenmeer, welches in der Klasse hängt
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/20-ml-survey-eus-febr09.pdf
international students (1 Russian, 1 Latvian, and 1Danish) 1 has a dual nationality (German / Finnish) and 5 are German, 1 respondent did not specify his nationality. 3.2a: Nationality, 1st Cohort The respondents [...] without second degree 1 Bachelor, 5 Master, 1 Diplom, 1 not specified degree, 4 Diplom 4 without second degree 1 Other degree 1 without second degree Fig. 4.2c: Second Degree, 3rd cohort 4.2.1 Subject of sec [...] Personal data 3.1 Sex In the first cohort, 70 percent of all respondents (7 answers) are female and 20 percent (2 answers) are male. One person did not specify his/her sex. Fig. 3.1a: Sex, 1. Cohort 1 The language
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/2001-genug-stadt-krisen-digital-barrierefrei.pdf
12788&ObjLa=1&Ext=PDF&WTR=1&_ts=1632400285 https://www.flensburg.de/PDF/Wachstumstreiber_und_Suffizienzhindernisse_auf_kommunaler_Ebene.PDF?ObjSvrID=2306&ObjID=12788&ObjLa=1&Ext=PDF&WTR=1&_ts=1632400285 [...] de/items/65b51a41-c69b-4adb-92c8-1a5a07b9d41a https://repository.difu.de/items/65b51a41-c69b-4adb-92c8-1a5a07b9d41a https://repository.difu.de/items/65b51a41-c69b-4adb-92c8-1a5a07b9d41a 31 Flächendruck und [...] streiber_und_Suffizienzhindernisse_auf_kommunaler_Ebene.PDF?ObjSvrID=2306&ObjID=12788&ObjLa=1&Ext=PDF&WTR=1&_ts=1632400285 34 Genug Fläche. Das Erbbaurecht als Instrument nachhaltiger Stadtentwicklung
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/eignungspruefung/200326-bzga-atemwegsinfe-ktion-hygiene-schuetzt-a-4-de-rz-l-ansicht-1.pdf
200326_BZgA_Atemwegsinfe ktion-Hygiene_schuetzt_A 4_DE_RZ_L_Ansicht_1.pdf Mit einfachen Maßnahmen können Sie helfen, sich selbst und andere vor Infektionskrankheiten zu schützen. Die wichtigsten Hygienetipps: [...] Händen Mund, Augen oder Nase zu berühren. Waschen Sie regelmäßig und ausreichend lange (mindestens 20 Sekunden) Ihre Hände mit Wasser und Seife – insbesondere nach dem Naseputzen, Niesen oder Husten. Niesen
fileadmin/content/institute/mathematik-und-ihre-didaktik-in-der-primarstufe/winter/2005-lernsoftware-und-lehrwerke.pdf
einem Schwer- punkt auf der computerbasierten Fehlerdiagnose findet sich in [3]. 3 Adaptionsbeispiele1 In [1] wurde anhand ver- schiedener Probleme die Notwendigkeit für die Adaption mathematischer Lernsoftware [...] Hildesheim Martin HENNECKE, Kathrin WINTER, Hildesheim Lernsoftware und Lehrwerke: Adaptierte Lernsoftware 1 Einführung Innerhalb der durch die Rahmenrichtlinien der Länder vorgegebenen Gren- zen weisen verschiedene [...] mathemati- sche Inhalte die Entwicklung von an die Lehrwerke adaptierten Lernpro- grammen anzustreben [vgl. 1 in diesem Band]. Als adaptiert werden Lernprogramme bezeichnet, wenn Sie an die Bedürf- nisse eines
fileadmin/content/institute/mathematik-und-ihre-didaktik-in-der-primarstufe/winter/2007-rechenfertigkeiten-bruchrechnung.pdf
Strategiean- sätze bearbeitet: Weg 1 (mU) 6 352 1 41 5 3 15 15 15 2 oder Weg 2 (oU) 6 52 1 11 5 3 15 15 15 2 2 2 HS mU HS oU HS ok 6 7 8 9 10 % 80 70 60 50 40 30 20 10 0 GY LK mU GY GK mU GY LK oU GY GK [...] zunehmend auf. Die Schülerinnen und Schüler rechnen: 31 1 2 1 3 3 3 3 2 2 (f U) anstatt korrekt: 6 11 1 7 3 3 3 3 2 2 . Dieser Fehler zur Aufgabe 2 1 5 3 2 wird von 9,6 % der Schülerinnen und Schüler in Jahrgang [...] Universität Hildesheim. Die Studie ist ein gemeinsames Projekt der Autorin mit Dr. M. Hennecke [vgl. 1]. 1. Einführung Nationale und internationale Studien belegen seit Jahrzehnten immer wieder, dass Schülerinnen
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/2008-10-16-fachprofile-lehrerbildung-neu.pdf
Wirtschaft, Technik 2.2.1 Studienbereich Arbeit und Beruf 2.2.1.1 Bereichsspezifisches Kompetenzprofil Die Studienabsolventinnen und -absolventen verfügen über die in Abschnitt 2.1.1 genannten Kompetenzen [...] zu verein- heitlichen oder anzunähern. Seite 12 2.1 Übergreifende Merkmale des Fächerkomplexes Arbeit, Technik, Wirtschaft 2.1.1 Kompetenzprofil 2.1.2 Studieninhalte Fachdidaktik Die inhaltlichen Anf [...] g und Oberflächentechnik Seite 8 (A) Allgemeinbildende Fächer/Sonderpädagogik 1. Alte Sprachen: Latein und Griechisch 1.1 Fachspezifisches Kompetenzprofil Die Studienabsolventinnen und -absolventen verfügen
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/projekte/2010-07-31-projekt-gabi-abschlussbericht.pdf
Ergebnisse 29 3.1 Bestandsaufnahme 29 3.1.1 Altersstrukturanalyse 29 3.1.2 Beschäftigtenbefragung 30 3.1.3 Interviews betrieblicher Expert(inn)en 46 3.1.4 Tätigkeitsbeobachtungen 49 3.1.5 Analyse der P [...] Abstract 1 Einleitung 7 1.1 Der demografische Wandel in der Gesellschaft 7 1.2 Der demografische Wandel in der Wirtschaft und den Betrieben 9 1.3 Ältere Belegschaften und ihre Leistungsfähigkeit 11 1.4 Fazit [...] ergaben sich die in Tabelle 1.1 genannten Arbeitspakete, deren Ergebnisse in den folgenden Kapiteln dargestellt werden (vgl. auch Tabelle 1.1, letzte Spalte). Tabelle 1.1: Darstellung der Arbeitspakete
fileadmin/content/institute/mathematik-und-ihre-didaktik-in-der-primarstufe/winter/2011-dissertation-winter.pdf
1/1 1/1 1/1 1/1 1/1 1/1 2/2 2/2 2/2 2/2 2/2 2/2 2/2 1/2 5/5 3/5 3/5 3/5 5/5 5/5 5/5 2/5 1/1 0/1 0/1 0/1 1/1 1/1 1/1 0/1 4/4 1/4 1/4 1/4 4/4 4/4 4/4 1/4 TEIL VI VERZEICHNISSE, GLOSSAR UND ANHANG ENTWICKLUNG [...] 2/5 4/5 1/5 2/5 4/5 3/5 4/5 2/5 2/5 1/2 1/2 1/2 0/2 0/2 4/5 3/5 4/5 3/5 3/5 1/2 0/2 1/2 0/2 1/2 2/2 0/2 2/2 0/2 1/2 1/1 1/1 1/1 0/1 0/1 2/2 1/2 2/2 0/2 0/2 5/5 4/5 5/5 1/5 5/5 1/1 1/1 1/1 1/1 1/1 4/4 2/4 [...] 3/5 1/5 3/5 3/5 2/5 0/5 1/5 3/5 1/5 0/2 1/2 0/2 0/2 0/2 1/2 0/2 3/5 3/5 3/5 1/5 2/5 3/5 2/5 1/2 1/2 1/2 0/2 1/2 1/2 0/2 1/2 1/2 1/2 0/2 1/2 1/2 0/2 1/1 1/1 0/1 0/1 0/1 0/1 0/1 0/2 0/2 0/2 0/2 0/2 0/2 0/2