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/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/fruehjahrssemester-2025-1/semesterkurse/spanisch
Grundlegende Konzepte der interkulturellen Kommunikation verstehen; Kulturelle Unterschiede zwischen Deutschland, Spanien und Lateinamerika identifizieren. ● Aktivitäten: Vorstellung des Kurses und der Ziele; [...] Lateinamerika ● Ziele: Kulturunterschiede im Unternehmensbereich in verschiedenen lateinamerikanischen Ländern verstehen. Entwurf -Draft ● Aktivitäten: Präsentation von Geschäftspraktiken in Mexiko, Argentinien [...] Sitzung 9: Aufbau professioneller Netzwerke ● Ziele: Fähigkeiten entwickeln, um in spanischsprachigen Ländern Netzwerke aufzubauen und zu pflegen. ● Aktivitäten: Simulierte Networking-Übung. Sitzung 10: Effektive
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/fruehjahrssemester-2025-1/semesterkurse/deutsch
s findet keine Zertifikatsprüfung statt (keine DSH oder TestDaF-Prüfung). Sie erhalten kein deutschlandweit oder international anerkanntes C1-Zertifikat, sondern einen benoteten Leistungsnachweis des Zentrums
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/workshop-programm-daz/tagung-digitalitaet-und-daz-abstract.pdf
Joshua Glombitza, Simone Leitner, Rachna Raj und Tanja Tajmel (Europa-Universität Flensburg, Deutschland; PH Oberösterreich, Linz, Österreich; Concordia University Montreal, Kanada) Reduktion und Reproduktion [...] Joshua Glombitza, Simone Leitner, Rachna Raj und Tanja Tajmel (Europa-Universität Flensburg, Deutschland; PH Oberösterreich, Linz, Österreich; Concordia University Montreal, Kanada) Reduktion und Reproduktion [...] Lücke wenden wir uns im Projekt BibeKI zu, in dem wir derzeit in einer explorativen trinationalen (Deutschland, Kanada, Österreich) Pilotstudie die (Re-) Produktion von Bildungsbenachteiligung durch NLP-Technologie
/es2/forschung-und-entwicklung/vase-sv/vase-sv
gen Einsatz übersetzt und adaptiert. Die Stichprobe umfasste Lehrkräfte an drei Standorten in Deutschland: Köln, Leipzig und Halle. Die Analysen erfolgen in Kooperation mit weiteren Universitätsstandorten
/es2/forschung-und-entwicklung/piv-m-se/piv-m-se
und soziale Entwicklung eingesetzt (01.12.2021). Ein weiterer Einsatz erfolgte bei Lehrkräften im Landkreis Leipzig im Rahmen des Forschungsprojektes L-Of-esE (01.12.2021 - 30.04.2022). Erste Untersuchungen
/es2/forschung-und-entwicklung/olei/olei
OLEI Entwicklung und Evaluation eines landesweiten eLearning-Konzeptes zur prozessbezogenen Fortbildung "Auf dem Weg zum inklusiven Schulsystem" in NRW Kurzübersicht Stichworte Inklusion, Professionalisierung [...] lfe und Lernförderung e. V. Köln (HPA) entwickelt und vom Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW gefördert. Verantwortlich Prof. Dr. Tatjana Leidig tatjana.leidig -TextEinschliesslichBindes [...] Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Prof. Dr. Thomas Hennemann Ministerium für Schule des Landes NRW Heilpädagogische Akademie für Erziehungshilfe und Lernförderung e.V. (HPA)
/energy/de/ueber-uns/alumni-verein
entstanden zwei Spezialisierungen: Energie- und Umweltmanagement Industrieländer (EUM) und Energy and Environmental Management Entwicklungsländer (EEM) 2024 - Master Sustainable Energy : Der neue Masterstudiengang [...] zeigen die kontinuierliche Anpassung an die Anforderungen einer sich wandelnden Energie- und Umweltlandschaft. 1989 - ARTES (Appropriate Rural Technologies and Extension Skills) : Der Grundstein wurde mit
/zfl/kalender-des-zfl/event/kulturelle-bildung-als-chance-fuer-uebergang-grdsch-online
können? • Wie kann der Besuch außerschulischer Lernorte dazu beitragen? Gäste: Nina Hahn, Landeskoordinatorin f. kulturelle Bildung Hessen Dirk Höhle, Comenius-Schule Flensburg, Antje Wilkening, Kreis
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/hochschulrat/rechenschaftsbericht-hsr-2022-2024.pdf
im Rahmen der Landesstrukturbegutachtung aus und beriet das weitere Vorgehen mit Blick auf die Empfehlungen für die Europa-Universität Flensburg. Koalitionsvertrag der neuen Landesregierung In der Sitzung [...] Hochschulrat mit dem Präsidium zum Koalitionsvertrag der neuen Landesregierung aus. Der Hochschulrat schlug vor, den Abgeordneten im Landtag die Schwerpunkte der EUF in Forschung und Lehre zu präsentieren [...] bis März 2024 3.1. Beratung hochschulpolitischer Fragen Ziel- und Leistungsvereinbarungen mit dem Land In den Sitzungen vom 10.07.2023 und 24.11.2023 tauschte sich der Hochschulrat eingehend mit dem Präsidium