/die-universitaet/organisation-und-struktur/verwaltung-und-stabsstellen/recht/vertragsrecht-kooperationsvereinbarungen
bestehenden Verträgen oder Kooperationsvereinbarungen oder bahnen sich neue an? Sprechen Sie uns gerne frühzeitig an. Wir sind gerne für Sie da. Ihre Ansprechpartnerin: Lisa Beckmann Justiziarin jus.vertragsrecht
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz/vergangene-veranstaltungen
Writing - Deepening Expertise Dr. Tobias Zervosen 02.09.2025 Forschen, Schreiben, Publizieren Frühjahrssemester 2025 MAXQDA 24 - Teamwork & Intercoder-Reliabilität André Morgenstern-Einenkel 29.08.2025 Forschen [...] MAXQDA 24 - Grundlagen André Morgenstern-Einenkel 04.09.2024 Forschen, Schreiben, Publizieren Frühjahrssemester 2024 Karriereplanung und -entwicklung für Doktorand*innen und Postdoktorand*innen Dr. Matthias
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz/fachliche-qualifizierungsangebote/vergangene-veranstaltungen
Veranstaltungen GraZ Dozent*in Datum Qualifizierungsbereich Frühjahrssemester 2025 Disputationstraining Dr. Malte Engel 07.07., 08.07.2025 Forschen, Schreiben, Publizieren Publishing Journal Articles: [...] MAXQDA 24 - Grundlagen André Morgenstern-Einenkel 04.09.2024 Forschen, Schreiben, Publizieren Frühjahrssemester 2024 Karriereplanung und -entwicklung für Doktorand*innen und Postdoktorand*innen Dr. Matthias
/plurale-oekonomik/studium-lehre/veranstaltungsuebersicht
examined from an economics point of view. Development Studies (BA International Management, Frühjahrssemester) Dieses Seminar vertieft die Inhalte der Vorlesung "Development Economics". Wir setzen uns mit [...] Risiken eingeführt. Applied Data Science and Modern Econometrics (MA International Management, Frühjahrssemester) Die Studierenden lernen mit Hilfe der Programmiersprache R und der Entwicklungsumgebung R-Studio [...] hriften aus ökonomischer Sicht untersucht werden kann. Research Atelier (ICES Research School, Frühjahrs- und Herbstsemester) Das Forschungsatelier ist Teil der ICES-Research School. Hier können Nachw
/kommunikation/veranstaltungen-und-termine
00+01:00 Dez. 09 Jan. 31 2026-01-31T20:00:00+01:00 Sonstiges Früher war mehr LAH–MAF ab Dienstag, 20:00 Uhr, Showroom im Neubau TAL Früher war mehr LAH–MAF Januar 2026 2026-01-08T18:30:00+01:00 Jan. 08
/falter/veranstaltungen
FALTER-Veranstaltungen Butterfly-Effect Die neue Veranstaltungsreihe für transformative Bildung! Im Frühjahrssemester 2025 startet die inspirierende Veranstaltungsreihe Butterfly-Effect ! Was erwartet dich? Lightning
/erziehungswissenschaften/veranstaltungen
der Normalisierung rechter Positionen Flensburger Campusgespräche Herbstsemester 2024/25 und Frühjahrssemester 2025 - (Spiel-)Räume dekolonialer Bildung (Spiel)Räume dekolonialer Bildung - Interdisziplinäre [...] Schule, außerschulische Bildungsarbeit, Erwachsenenbildung, Universität fokussiert. Termine im Frühjahrssemester 2025: 9. April, 16-18 Uhr (c.t.) : Noa K. Ha, Deutsches Zentrum für Integrations- und Migra [...] 2024, 14:00 - 16:00 Uhr (s.t.) im Gebäude Helsinki, Raum 063 Flensburger Campusgespräche im Frühjahrssemester 2024 Künstliche Intelligenz und ihre Konsequenzen für Bildung und Gesellschaft Der Faktor Künstliche
/kunst/image-lab/veranstaltungen
Konstantin Jahn (Berlin) Wessen Realität? Wessen Witz? Die Repräsentationskraft von Bild und Ton in frühen Zeichentrickfilmen und ("lustigen") Musikdokumentationen Dr. Thomas Helbig (Goethe-Universität, Frankfurt
/diversity/veranstaltungen
er Bildung - Interdisziplinäre Perspektiven auf Rassismen unter postkolonialen Bedingungen Frühjahrssemester 2025 Campusgespräche organisiert von: Institut für Erziehungswissenschaften, Abteilung Integrative [...] Vielfalt ausgerichtete Pädagogik und vor allem ihre Verankerung in schulischen Curricula als "Frühsexualisierung", "Umerziehung" und Gefährdung des Kindeswohls diskreditiert. In diesem Feld sind gegenwärtig
/medienbildung/veranstaltungen
Uhr Wo? Übergangshaus, Lübeck Mehr Informationen und Anmeldung Flensburger Campusgespräche im Frühjahrssemester 2024 Künstliche Intelligenz und ihre Konsequenzen für Bildung und Gesellschaft Der Faktor Künstliche