fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/gwp/satzung-zur-guten-wissenschaftlichen-praxis.pdf
1 Seite 1 von 8 Satzung der Europa-Universität Flensburg zur guten wissenschaftlichen Praxis Beschluss des Senats vom 17. Dezember 2014 vorab: Senatsbeschluss vom 23. April 2003 (Regeln guter wissensc
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/gwp/20230612-satzung-ethik-2023_01.pdf
Satzung des Zentralen Ethikausschusses und der Ethikkommission der Europa-Universität Flensburg Vom 12. Juni 2023 Bekanntmachung im NBI. HS MBWFK Schl.-H., S. 43 Tag der Bekanntmachung auf der Interne
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/forschungsdatenmanagement/dokumente/forschungsdaten-policy-euf-2023.pdf
Forschungsdaten-Policy EUF_Neuentwurf_BV_20231026 Forschungsdaten-Policy der Europa-Universität Flensburg Präambel Die Europa-Universität Flensburg (EUF) erkennt an, dass Forschung, die den hohen wiss
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/gwp/besonderer-kodex-forschung-senatsbeschluss-2023-05-31_01.pdf
1 Besonderer Kodex Forschung Beschlossen vom Senat der Europa-Universität Flensburg am 31. Mai 2023 1. Präambel Wissenschaftler*innen tragen Verantwortung dafür, die grundlegenden Werte und Normen wis
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/gwp/english-besonderer-kodex-forschung-2023-05-31-beschlossen.pdf
Disclaimer: This English translation is provided for informational purposes. Only the German version of this document is legally valid and enforceable. Special Code of Research Approved by the Senate
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/graduiertenzentrum/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final-final.pdf
Microsoft Word - Gleichstellungszukunftskonzept 2019-2025_final_final.docx 1 Gleichstellungszukunftskonzept 2019 - 2025 zur Antragstellung im Rahmen des Professorinnen-Programms III des Bundes und der
/suche/literatur/literatureresult/politik-und-technik-gehoeren-zusammen-moeglichkeiten-fuer-das-fach-sozialkunde-nach-der-einfuehrung-des-lernfeldkonzepts
Grimm, A.; Maasz, C. (2009): Politik und Technik gehören zusammen - Möglichkeiten für das Fach „Sozialkunde" nach der Einführung des Lernfeldkonzepts. In: lernen & lehren, 24. Jg. (Heft 96), S. 180 - 184.
/suche/literatur/literatureresult/lernen-mit-arbeitspaketen-ein-praxiskonzept-zur-individualisierung-und-ueberpruefung-des-lernens
Grimm, A.; Herres, D. (2012): Lernen mit Arbeitspaketen – Ein Praxiskonzept zur Individualisierung und Überprüfung des Lernens. In: lernen & lehren, 27. Jg. (Heft 106), S. 74 - 80.
/suche/literatur/literatureresult/umsetzung-des-arbeitsschutzes-im-bereich-hochvolt-fahrzeuge-in-bildungseinrichtungen-am-beispiel-der-europa-universitaet-flensburg
Karges, T. (2016): Umsetzung des Arbeitsschutzes im Bereich "Hochvolt-Fahrzeuge" in Bildungseinrichtungen am Beispiel der Europa-Universität Flensburg. In: lernen & lehren, 31. Jg. (Heft 124), S. 174-175.
/suche/literatur/literatureresult/hochschuldidaktik-trifft-berufspaedagogik-ein-vorwort-des-herausgebers
Herkner, V. (2011): Hochschuldidaktik trifft Berufspädagogik –Ein Vorwort des Herausgebers. In: Herkner, V. (Hrsg.): Aus dem Nebel der Geschichte. Ein berufspädagogisches Schauspiel von Autoren des biat der Universität Flensburg. Autoren: Böhss, Marco/Gerlitz, Kai/Heinrich, Nicolai/Herkner, Volkmar/Kappenberg, Jan/Pauliks, Hendrik/Petersen, Martin/Rossow, Andree/Schattka, Guido/Struck, Nicolai, mit Aussagen von Gerald Heidegger. Paderborn: Eusl-Verlagsgesellschaft mbH, S. 5 f.