/kommunikation/pressemitteilungen/news/dr-phil-hc-gerhard-hoch-verstorben
war nach Besuch der Lehrerbildungsanstalt, Kriegsdienst und Gefangenschaft, anschließendem Theologiestudium fast drei Jahrzehnte Diplom-Bibliothekar in der Hamburger Lehrerbibliothek. Über drei Jahrzehnte
/kommunikation/pressemitteilungen/news/international-europa-universitaet-flensburg
und Forschung gefördert. "Auf dem Weg in einen gemeinsamen Hochschulraum, in dem sich Forschung und Lehre über Grenzen und Kontinente hinweg vernetzen, ist die Internationalisierung gerade für uns als Eu
/kommunikation/pressemitteilungen/news/enttaeuschend-und-unklug
neu eingeführten "erweiterten Senat" erhöht, der jedoch keinerlei Befugnisse im Bereich Studium und Lehre hat. Transparenz und Demokratie werden durch die deutliche Erweiterung und das öffentliche Tagen der
/kommunikation/pressemitteilungen/news/europa-universitaet-flensburg-moechte-gefluechteten-menschen-ein-studium-ermoeglichen
geflüchtete Menschen geöffnet. Der Status als "Gasthörer/in" erlaubt die Teilnahme an bestimmten Lehrveranstaltungen und erleichtert den Zugang zu Beratung, technischer Infrastruktur und Hochschulbibliothek.
/philosophie/personen/dr-karl-christoph-reinmuth/vortraege-und-organisation-von-veranstaltungen
possibility and evaluation of norm misuses and abuses Flensburg 17.11.2021 – Tag der Lehre zu "Digitalität in der Lehre" Posterpräsentation : Klausuren mit Moodle durchführen Greifswald 06.10.2018 – Wahrheit [...] Nachhaltigkeitstheorie als Maßstab zur Beurteilung von Umweltregelwerken Kiel 06.09.2012 - Lehrerfortbildung zum Thema "Verantwortung gegenüber der Natur" Vortrag: "Verantwortung für die Natur" - phil [...] eines Autorinnenworkshops mit Susanne Hahn an der EUF am 19. Juli 2017 im Rahmen einer Master-Lehrveranstaltung zu Konzeptionen praktischer Rationalität
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/dokumente/pdf-downloads/alumni/alumni-befragung/master-evaluation-2015.pdf
Flensburg, Auf dem Campus 1, Lehrevaluation Postfach 107, 24943 Flensburg Sehr geehrte Frau Anna Levke Brütt Auswertungsbericht Lehrveranstaltungsevaluation an die Lehrenden Sehr geehrte Frau Brütt, Sie [...] EvaSys Auswertung Seite 10 Profillinie Teilbereich: Projekte Name der/des Lehrenden: Anna Levke Brütt Titel der Lehrveranstaltung: (Name der Umfrage) Alumnibefragung für den Masterstudiengang "Prävention [...] Sie erhalten hier die Ergebnisse der automatisierten Auswertung der Lehrveranstaltungsevaluation zur Veranstaltung: Alumnibefragung für den Masterstudiengang "Prävention und Gesundheitsförderung" an der
/dansk/ehemals-taetige/apl-prof-dr-ivy-york-moeller-christensen
Literatur und Kultur, Rezeptionsästhetik und Komparatistik Literaturdidaktik sowie literaturdidaktische Lehr- und Lern-Forschung im Bereich der Fremdsprachendidaktik Lebenslauf Zeitraum Tätigkeit seit 2011 Professor [...] Adjunkt) an der Universität Flensburg 1998 - 2005 Koordinatorin der pädagogischen Weiterbildung für Oberstufenlehrer im Amt Sønderjylland, Dänemark; danach Seminarleiterin für das Referendariat an der Sønderborg [...] Ministeriale Aufsichtsführende für die Referendariate an den dänischen Gymnasien (Oberstufe) 1995 Lehrtätigkeit am Nordischen Institut der Syddansk Universität (ehemals Odense Universität) 1993 - 1995 Sach
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/sebastian-zimmer/persoenliches
Persönliches Zeit Aktuelle Tätigkeit Seit 2014 Lehrkraft für besondere Aufgaben für Zentrale Methodenlehre, Europa-Universität Flensburg Seit 2012 Promotion zum Thema " Collaboration resistance in clusters [...] Hilfskraft für Soziologie III, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf 2011-2012 Lehrbeauftrater am Zentrum für Methodenlehre, Universität Flensburg 2011-2012 Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Studiengang
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-workshop-ethnographie
Rekonstruktion aus der Perspektive der Kinder. Der von der Professur für die Theorie der Bildung des Lehrens und Lernens in Kooperation mit dem ZeBUSS gestaltete Workshop wurde von den 11 Teilnehmerinnen und
fileadmin/content/projekte/praxeologie/bilder/grafiken/programm-tagung-praxeologie-160116.pdf
Differenzierung im mediatisierten Unterricht als Prozess der Sub- jektivierung. Beobachtungen aus der Lehrerbildung im Bereich Tanz.“ Prof. Dr. Martin Stern | Daniel Rode (wiss. Mit.) | Phillips-Universität Marburg [...] Differenz im und durch berufsorientierenden Unterricht – Dynamisierung der Beziehungen zwischen Lehrkräften und Schü- ler*innen? Prof. Dr. Hannelore Faulstich-Wieland |Tatjana Beer (wiss. Mit.) | Barbara