/eum
Impressionen des Studiengangs Der Masterstudiengang "Energie und Umwelt Management – Schwerpunkt Industrieländer" vermittelt die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten das Energiesystem der Zukunft zu gestalten
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz/kontakt
gern einen persönlichen Termin per E-Mail an graz@uni-flensburg.de. Ansprechpartnerin Dr. Kathrin Rheinländer kathrin.rheinlaender -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 805
/forschung/forschungsfoerderung/forschungsfoerderung-der-europa-universitaet-flensburg
Erstellung von Drittmittelanträgen Qualifizierungsangebote überfachliche Kompetenzen Landesgraduiertenstipendien Internationale Gastaufenthalte für EUF Junior-Professor*innen Wissenschaftliches Lektorat [...] die Promotionsendphase Unterstützung Gastwissenschaftler*innen und Kooperationen Erasmus+ Auslandsaufenthalte Lehrdeputatsreduktion Angebote und Aufgaben des Forschungsreferats Flyer Forschungsreferat [...] Zeitschriftenbeiträge von Nachwuchswissenschaftler*innen in Open Access-Journals aus Mitteln des Landespublikationsfonds, s. hierfür das Merkblatt für Anträge zur Förderung von Open-Access-Publikationen sowie das
/irishstudies/events/inauguration-event/live-ticker
Introduced by: Matthias Bauer Exhibition: "Ireland and the EU" 17:30 (but also throughout the day) Government of Ireland Exhibition: "Into Europe -- Ireland and the EU" Location TBC (likely HEL foyer from [...] Spotlight Lectures 16:15-17:30 (TAL) Prof Dr. Raymond Hickey (Essen) on Irish language "Languages in Ireland: our Tools for Communication" Introduced by: Nils Langer 16:15 Dr. Christina Morin (UL) on Irish
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/spielend-implizit-lesen-und-schreiben-lernen-durch-ernaehrungsbildung-und-bewegungsfoerderung
Flensburg Zeige Personen-Details Projektkoordination Landesverband der Volkshochschulen, Kiel Partnerinnen und Partner aid Infodienst Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz e.V., Bonn Finanzierung [...] zur Förderung von Ernährung und Bewegung statt. Train-the-Trainer-Schulungen ermöglichen eine deutschlandweite Implementation und Evaluation. Verantwortlich Dr. Nele Schlapkohl schlapkohl -TextEinschlie
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/eine-spielebox-fuer-fluechtlingsklassen-food-und-move-literacy
Projektkoordination Landesverband der Volkshochschulen Partnerinnen und Partner aid Infodienst Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz e.V., Bonn Finanzierung Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/ernaehrung-und-bewegung-ohne-grenzen-mad-und-bevaegelse-uden-graenser
Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Projektkoordination Landesverband der Volkshochschulen, Kiel und 19 deutsche und dänische Schulen innerhalb der Förderregion Pa
/psychologie/wer-wir-sind/personen/dr-johanna-degen
(2023). Children's Drawings as Data in Psychology: Replicating William Stern's 1905 study on the Land of Plenty. In The Routledge International Handbook of Innovative Qualitative Psychological Research [...] atnovo GmbH: Vom Konzern in die Selbstständigkeit. In Entrepreneurship und Unternehmensgründung in Deutschland. Springer Degen, J. L., & Simpson, S. (2022). Me, My Product and I: Selling Out on #Sustainability
/evb/forschung/klimafood/materialien-zum-download/klimafood-materialien/spiele
Spielanleitung: Snacks laufen.pdf 27.03.24 219 KB (PDF) Stadt, Land, Lieferkette Dateiname Kategorie Datum Größe / Typ Spielanleitung: Stadt, Land, Lieferkette.pdf 27.03.24 146 KB (PDF) Spielblatt.pdf 23.08
/studium-lehre/lehre/tag-der-lehre/tag-der-lehre-2023
werden. Dominik Tress ist Educational Engineer der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel im Landesprogramm " Zukunft Schule im digitalen Zeitalter " und wird sich online zuschalten. Zum Programm Lite [...] gerecht werden zu können. Im Workshop werden diese Ansätze zunächst systematisch im Rahmen einer "Landkarte" vorgestellt. Im Anschluss daran soll im Austausch mit den Teilnehmenden der Versuch unternommen [...] n werden, Flensburger Ansätze zur Digitalisierung in der Lehrkräftebildung innerhalb dieser Landkarte zu verorten und im kollegialen Austausch (und vielleicht auch inspiriert durch die Ansätze anderer