/grundschulmathematik/wer-wir-sind/dr-henning-sievert/publikationen
(1). Sievert, H. & Heinze, A. (2023). Vergleichen und Kontrastieren als effektives didaktisches Werkzeug – Im Mathematikunterricht Unterschiede und Gemeinsamkeiten analysieren. In: H. Sievert & A. Heinze
/transformationsstudien/kalendereintrag/event/flensburg-eine-nachhaltige-stadt-suffizenzorientierter-stadtrundgang
Transformativen Denk- und Machwerk e.V. durchgeführt ( https://transformwerk.org/ ). Führung : ANNA GLINDEMANN, STADT FLENSBURG UND LEVKE MAHRT, TRANSFORMATIVES DENK- UND MACHWERK E.V. Start : 14.30 Uhr,
/musik/forschung/lernwerkstatt
Visionen für die Lernwerkstatt vor allem verschiedene Nutzer*innentypen rekonstruiert werden. Diese Erkenntnisse bilden einerseits die Grundlage für die beständige Weiterentwicklung der Lernwerkstatt Musik an [...] Susanne Dreßler) Gegenwärtig steht eine qualitativ-empirische Studie zu den Potenzialen der Lernwerkstatt Musik an der EUF kurz vor ihrem Abschluss. Unter Mitarbeit der Musikstudentinnen Leonie Voigt [...] 2019/2020 Studierende und Lehrende der Abteilung Musik der EUF zu ihren Perspektiven auf die Lernwerkstatt Musik befragt worden. Die fünf Gruppeninterviews wurden unter Anwendung der Dokumentarischen Methode
/kommunikation/pressemitteilungen/news/fische-mit-beinen-in-high-heels-und-schildkroeten-mit-blaulicht-auf-dem-panzer
Visionen offen und ereignen sich vor allem in der Vorstellung der Betrachter*innen. "Ich hatte einfach Kunstwerke satt, die sich auf ihren Sockel zurücklehnen und sagen‚ sieh mich an, vielleicht erzähl ich Dir
/kommunikation/pressemitteilungen/news/flensburger-hochschulen-staerken-film-schwerpunkt-auf-dem-campus
»Kunst oder Kommerz« um? Was ist, auch im Rückblick, die Einstellung dazu? Aber auch die jeweiligen Filmwerke unserer Gäste, deren Ästhetik und Herausforderungen bei der künstlerisch-praktischen Umsetzung werden
/erziehungswissenschaften/arbeitsbereiche-am-institut/kindheits-und-jugendforschung/fallwerkstatt
Fallwerkstatt Objektive Hermeneutik In der Fallwerkstatt Objektive Hermeneutik interpretieren wir alle Arten von Protokollen (Daten) der sinnstrukturierten Welt. Methodisch arbeiten wir objektiv-hermeneutisch; [...] neutisch; andere rekonstruktiv vorgehende Verfahren sind willkommen! Die Fallwerkstatt steht allen Interessierten offen. Sie findet im Herbstsemester 2023 zweiwöchentlich mittwochs zwischen 15 und 18 Uhr
/romanistik/forschung-projekte/abgeschlossene-projekte/deutsch-franzoesische-lesungen-2020
/ Judith Fontanillas / Laëtitia Tabard Das Projekt wird mit Mitteln des Deutsch-Französischen Jugendwerks gefördert, dem wir herzlich für die Unterstützung danken.
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-mitgliederversammlungen/ices-mitgliederversammlung/wahl-des-ices-direktoriums
of Communication; andere, kleinere Verbundforschungsanträge für bestehende und neue europäische Netzwerke beim Auswärtigen Amt, Villa Vigoni etc. laufen weiter. Nicht nur zu Europa forschen, sondern europäisch [...] Germanistik, Institut für Sprache, Literatur und Medien der EUF. Mitkoordinator der Lern- und Forschungswerkstatt Germanistik, Mitglied im Vorstand des Seminars für Germanistik. Lehre in den lehramtsbezogenen
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/promovieren-in-flensburg
Ausfertigung - eingereicht werden. Verweisen Sie im Rahmen der Arbeit auf andere von Ihnen verfasste Werke, sind diese Verweise nicht zu entsprechend zu anonymisieren; d.h. sie können unverändert bestehen
/musik/ausstattung/mehr-musik/musikalischer-adventskalender-2020-20-24
wollten wir als Fachbereich Musik nicht darauf verzichten, sie wie seit einigen Jahren üblich an den Werktagen durch kurze musikalische Beiträge langsam auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Wir wünschen viel