fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/jakel-costellazioni-vii-lg-1-veroeffentlichungen.pdf
brackets. (1) T: Let’s start! Good morning! (2)All P: Good morning! (3) […] In this short passage (1-3) we witness the opening of the lesson. Notice that the teacher does not start with greeting the class [...] of higher age groups, this might not work out so fine. After this opening transaction, the teacher starts an exercise con- cerning the use of prepositions and prepositional phrases, which lasts for a while [...] picture! (37) [P pins next to next to the wrong picture] (38) T: Nanu?! (39) […] Then (35) the teacher starts yet another IRF exchange, but this time, her initiating move is that of a directive (35-36) requesting
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/aktuell/jakisch-lehrkraeftegesundheit-und-englischunterricht.pdf
Situationen benötige ich Verfahrensabläufe? Ausgewählte Beispiele: • Betreten des Klassenzimmers • Startklar für den Unterricht sein • Auf Fragen reagieren bzw. diese beantworten • Am Unterrichtsgespräch
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/k-2050-kg-endbericht.pdf
(ZNES) Energie- und Umweltmanagement Munketoft 3b 24937 Flensburg www.uni-flensburg.de/eum | www.znes-flensburg.de http://www.uni-flensburg.de/eum http://www.znes-flensburg.de/ [...] für nachhaltige Energiesysteme (ZNES) Energie- und Umweltmanagement Munketoft 3b 24937 Flensburg www.uni-flensburg.de/eum | www.znes-flensburg.de Dieses Werk steht unter der Creative-Commons-Lizenz Namensnennung [...] . Eine Kopie dieser Lizenz finden Sie unter www.creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0 http://www.uni-flensburg.de/eum http://www.znes-flensburg.de/ http://www.creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0 K
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/kienemund-therese-transforming-forces.-a-potenzmaschine-s-demonstration-of-late-eighteenth-century-mechanics.pdf
presentable to both do- mestic and foreign distinguished visitors and scholars (Hammermayer 1983: 172). Starting in 1776/77, the Munich grammar schools were also allowed to use the collec- tion for demonstrations
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/klimafood-ideenkiste-2024.04.10a-onlineversion-mit-titelseite.pdf
Rezepte bereitstellen • Ggf. Spielmaterial aufbauen https://www.uni-flensburg.de?54607 https://www.uni-flensburg.de?54358 https://www.uni-flensburg.de?54609 Aktion: Lecker Deutsch (Teil 2) Varianten: • [...] Gemeinsames Essen und Abschluss Geschirr Besteck 99 https://www.uni-flensburg.de?54358 https://www.uni-flensburg.de?54607 https://www.uni-flensburg.de?54609 Varianten: • In Präsenz oder als Video-Konferenz [...] eigenen Team-Farbe zu sammeln und an ihrem Start- punkt in die richtige Reihenfolge zu bringen. Die Teams stehen an ihrem Startpunkt. Nach einem Startsignal läuft jeweils eine Person aus jedem Team zu
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/klimaschutzkonzept-nordkirche.pdf
eigenen Verhalten durchgeführt werden. Ähnlich sollte eine Evaluation zur gesamten Klimakampagne gestartet werden, um ihre Bekanntheit und Wirkungsweise abschätzen und sich auf bisher nicht erreichte Zielgruppen [...] innen verantwortlich (NEK, 2009, S. 5). Bereits 1999 wurde dazu ein gefördertes Pilotprojektes gestartet, in dessen Rahmen mit dem Aufbau einer Gebäudedatenbank mit der Energiecontrolling-Software EasyWatt [...] dargestellte Ideenskizze beinhaltet die Möglichkeit, mit der Sitzungseinladung per Internet-Link die Startorte der Anreise abzufragen und somit den idealen Sitzungsort zu erörtern. Folgende Vorgehensweise ist
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/kolbe-input-oer-akjs-20-07-2017.pdf
Weiterführende Infos zu Schranken: LLZ Wiki Uni Halle https://www.medienrecht-urheberrecht.de/urheberrecht/266-zitieren-aber-rechtlich-richtig.html http://wiki.llz.uni-halle.de/Schranken_des_Urheberrechts §52a [...] medialepfade.org/ https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/ http://www.oerlabs.de/ http://blog.hf.uni-koeln.de/oer/ https://goo.gl/YGoJMU 1.Relevanz von freien Inhalten im Netz 2.Kleines Urheberrechts-1x1 [...] hier wurde der Begriff OER zum ersten Mal geprägt 2003 Das Massachusetts Institute of Technology startet die Veröffentlichung von Kursunterlagen (MIT OpenCourseWare) 2006 Die Europäische Kommission ko-
fileadmin/content/institute/mathematik/dokumente/projekte/konzept-2015-2a.pdf
britta.pecher@uni-flensburg.de HG 342 (Hauptgebäude) mailto:britta.pecher@uni-flensburg.de mailto:hinrich.lorenzen@uni-flensburg.de mailto:hinrich.lorenzen@uni-flensburg.de mailto:uwe.leck@uni-flensburg.de [...] http://www.uni-flensburg.de/mathematik http://www.uni-flensburg.de/mathematik/schuelerakademie/ mailto:britta.pecher@uni-flensburg.de mailto:michael.schmitz@uni-flensburg.de mailto:michael.schmitz@uni-flensburg [...] http://www.uni-flensburg.de/mathematik http://www.uni-flensburg.de/mathematik/schuelerakademie/ mailto:uwe.leck@uni-flensburg.de mailto:hinrich.lorenzen@uni-flensburg.de mailto:michael.schmitz@uni-flensburg
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/konzept-masterplan-100-klimaschutz-fuer-flensburg.pdf
eines strategischen Energiemanagements Carsharing Angebote von CS-Betreibern Implementierung und Start von Carsharing in FL Betriebliches Mobilitätsmanagement Mobilitätsbefragung Umsetzung durch Unternehmen [...] der Energieverbrauch im Leerlauffall deutlich vermindert werden kann, ohne dass ein langwieriges Neustarten der Geräte notwendig ist. Trotzdem werden diese Zustände aus Maßnahmen im Sektor Gewerbe, Handel [...] ABBILDUNG 7-1: ZUSAMMENFÜHRUNG DER SZENARIEN 1 UND 2 ZUM SYNTHESESZENARIO (QUELLE: SIEMENS, 2012, UNI BOCHUM, 2012, EIGENE DARSTELLUNG, 2013) 7.2.1.1 Güterverkehr Im Syntheseszenario wurden alle Maßnahmen
fileadmin/content/institute/daenisch/dokumente/publikationen-karoline-kuehl/kuehl-2013-faeroedansk-og-dansk-paa-faeroeerne-maal-maele_01.pdf
Færøske pædagoger og lærere rapporterer, at mange børn allerede kan en hel del dansk, inden de starter på dansk som fag i folkeskolens 3. klasse, også selv- om de kommer fra et hjem, hvor der kun tales