/kommunikation/pressemitteilungen/news/ein-echter-unterschied
Investition in die Zukunft der jungen Leute. Es gibt ihnen die Möglichkeit, in Ruhe zu studieren und ein Netzwerk zu potentiellen Arbeitgeber*innen zu knüpfen", so Hochschulpräsident Dr. Christoph Jansen. Uni-Präsident
/kunst/kalender/event/offene-werkstatt-2
Gemeinsam Kunst machen! Die offene Werkstatt ist ein Angebot, sich mit anderen Studies zu connecten und gemeinsam Kunst zu machen. Ein "creative space", wo ihr die Möglichkeit habt, verschiedene Tools [...] Tools auszuprobieren und euch künstlerisch zu betätigen. Das Angebot der offenen Werkstatt richtet sich an alle Kunststudierenden aus dem Bachelor- und Masterstudiums des Faches Kunst. Wann? Donnerstag, 02 [...] 02.11.23 14täg. Bis zum 14.12.23 von 18-21Uhr Wo? OSL R638 (Atelier) Zu der offenen Werkstatt ist keine Anmeldung erforderlich. Bitte bringt eure Materialien selber mit. Bei Fragen erhaltet ihr Informationen
/kunst/kalender/event/offene-werkstatt
offenen Werkstatt richtet sich an alle Kunststudierenden aus dem Bachelor- und Masterstudiums des Faches Kunst. Wann? Donnerstag, 12.10. von 18-21Uhr Wo? OSL R638 (Atelier) Zu der offenen Werkstatt ist keine [...] Gemeinsam Kunst machen! Die offene Werkstatt ist ein Angebot, sich mit anderen Studies zu connecten und gemeinsam Kunst zu machen. Ein "creative space", wo ihr die Möglichkeit habt, verschiedene Tools
/physik/wer-wir-sind/personen/dr-julia-bloemer
Deutsches Historisches Institut in Rom 2010 - 2014 Stipendium der Bischöflichen Studienförderung Cusanuswerk e.V. Berufserfahrung 11.2022 – 09.2023 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Deutschen Museum München
/kommunikation/pressemitteilungen/news/digitale-kompetenzen-fuer-alle-lehramtsstudierenden-im-land
besser zu begleiten. Das zweite Arbeitspaket widmete sich dem Einsatz digitaler Lehrformate und -werkzeuge in Hochschullehre und Schulpraxis und förderte Synergien zwischen den Schwerpunkten Digitalisierung
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/2023-welcome-forum-forschung-final-ms.pdf
ICES DokNet Int. Staff Network Interne Vernetzung X X X X Weiteres Interessenvertretung X X Schreibwerkstätten X X X Forschungsinfrastruktur X X Ansprechpartner*innen • Forschungszentren und -beratung:
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungskonzept-fuer-paritaet-euf.pdf
lassen sich aus dem in Ziff. 2.2.2.2.2 präsen- tierten Zahlenwerk nicht ableiten. Dekanate und Konvente etablieren derzeit eigene Regel- werke, z. B. eigene Promotionsordnungen,und sind verantwortlich [...] tzungdes Gender—Netzwerks Steuerung; Vizepräsident*in Forschung und Wissenstransfer; Mitwirkung Professur für Allgemeine Erziehungswissenschaftmit SP Geschlechter— forschung, Gender—Netzwerk, Forschungszentren [...] en ein. 2.2.2.2 lnnenperspektive: EUF-Gleichstellungs—Monitoring Das im Folgenden präsentierte Zahlenwerk umfasst alle gegenwärtig verfügbaren gleichstel— lungsrelevanten Daten. 2.2.2.2.1 zentrale Ebene
/kommunikation/pressemitteilungen/news/ein-werkzeugkoffer-voller-mut-begeisterung-und-teamgeist
Jeanette Graneist (M.Ed. Lehramt an Sonderschulen). Sie füllten in ihrer Rede einen imaginären Werkzeugkoffer. "Ihr seid mutig und habt euch entschieden, in einem System zu arbeiten, dass so, wie es jetzt [...] Neues ausprobiert und für eure Werte einsteht." Entsprechend kamen sie zu dem Schluss: "Unser Werkzeugkoffer braucht große Fächer für Mut, Begeisterung für die Sache, Teamgeist und die Notwendigkeit zu
/germanistik/kalender/event/abschlussveranstaltung-des-eukid-forschungsprojektes
entwickelten Unterrichtsreihen geben und schließlich werden auch die KünstlerInnen, deren literarischen Werke für den Unterricht didaktisiert wurden, mit dabei sein und zu Wort kommen: Annika Kuhn und Martin
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230803-satzung-promo-fak-iii-2023.pdf
del übernimmt, das Werk eine ISBN erhält, der Titel in der Deutschen Nationalbibliothek geführt und die weiteren Pflichtexemplare an staatliche Bibliotheken abgeliefert sind, das Werk mindestens fünf Jahre