/qlb/oladsh/praxissemester-an-digital-innovativen-schulen
Weiterhin ermöglicht die Verbindung der ersten und dritten Phase der Lehrkräftebildung im regionalen Netzwerk ein interdisziplinäres Austauschformat, das zum gemeinsamen Durchdenken von Schul- und Lernkultur
/kommunikation/pressemitteilungen/news/englischsprachig-digital-transformativ
Diese Lehrveranstaltung verfolgt das Ziel, angehende Chemielehrkräfte auf den Einsatz digitaler Werkzeuge im Unterricht, insbesondere auch beim Experimentieren, vorzubereiten. "Bisher findet im Chemiestudium
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-workshops-summer-schools
School 2025 Runder Tisch Forschung (07.04.2025) Border Concepts 40 Years After Schengen DFG Antragswerkstatt FrSe 25 workshop Language, Discrimination and Minorities Villa Vigoni Autumn School 2024 ICES
/valcon/de/projekt/hauptprojekt-valcon
Länder in Zeiten von COVID-19 durch. Wir erwarten von der Studie neue Erkenntnisse und methodische Werkzeuge, um die Muster und Resonanz digitaler Mobilisierung zu verfolgen. Ansprechpartner: Email: valcon
/medienbildung/projekte/mediamatters-netzwerkarbeit/projekt-medienmodellschulen-oladsh
Weiterhin ermöglicht die Verbindung der ersten und dritten Phase der Lehrkräftebildung im regionalen Netzwerk digital innovativer Schulen ein interdisziplinäres Austauschformat, das zum gemeinsamen Durchdenken [...] Weiterhin setzt das Projekt »Medienmodellschulen« auf die über Jahre erwachsene Struktur der MediaMatters!-Netzwerkplattform auf, um – unter Einbindung einer weiteren Gruppe schulischer Akteurinnen und Akteure
/nec/forschung/ponn/ponn-publikationen
and the Climate Change Agenda: Exploring the Linkages. In: Ibrahim, Y. & Rödder, S. (Hrsg.). Schlüsselwerke der sozialwissenschaftlichen Klimaforschung . Bielefeld: transcript, 149-152. Online verfügbar
/valcon/de/veroeffentlichungen/publikationen-von-projektmitgliederinnen
2020 Delhey J.; Deutschmann E.; Verbalyte M.; Aplowski A. (2020): Netzwerk Europa: Wie ein Kontinent durch Mobilität und Kommunikation zusammenwächst . Wiesbaden: Springer VS. Diéz Medrano J. (2020): Europe
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/harendarski-ulf-prof-dr/projekte/pragmatik-sequentieller-und-diskursiver-intentionalitaetszuschreibungen-sprachliche-konstitutionen-zweiter-und-dritter-personen
Inferenzprozesse, in die sie diskursiv eigebettet werden, verständlich und verlässlich als künftiges Analysewerkzeug modelliert werden. Teilprojekte: Verbpragmatik – Kognition, Diskurs und Normativität Das Projekt
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/vehse-paul-dr
Forschungsmethoden, Universität Hamburg 05/2015 – 09/2019 Promotion, gefördert durch das Evangelische Studienwerk Villigst und die Stiftung Zeitlehren 04/2012 – 04/2015 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät [...] und Gesellschaftsvorstellungen . Nomos. Faulstich, P., Vehse, J. & Solc, M. (2013). Forschende Lernwerkstatt. Biographie-Schreiben . Hamburger Hefte der Erwachsenenbildung . Universität Hamburg. Herausg [...] Weiterbildung. Ein empirisch wenig beleuchtetes Feld. Education Permanente, 46 (1), 42-44. Sammelwerksbeiträge: Vehse, P. (i.V.). Verantwortung statt Schuld. Moralphilosophische Reflexionen von Re-Education
/kommunikation/pressemitteilungen/news/erstmals-starten-ueber-2000-erstsemester-ihr-studium-an-der-euf
Dies ist insbesondere in den praxisbezogenen Anteilen eines Studiums der Fall, wie in Laboren, Werkstätten, in Fächern wie Musik, Kunst und Sport. Bei allem steht die Gesundheit aller Beteiligten an oberster