/fabricadigitalis/communities
innerhalb der Hochschule Bottom-up sichtbar zu machen. Die Communities geben Impulse für die Hochschulentwicklung. Die Communities werden idealerweise durch einzelne Hochschulmitglieder oder Interessensgruppen [...] Interessensgruppen aus der Hochschule und nicht durch FabricaDigitalis selbst initiiert. Ergebnisse aus den Communities werden mit dem Vizepräsidenten für Studium, Lehre und Digitalisierung geteilt. Idealerweise [...] Lehrer*innenbildung an der Europa-Universität Flensburg leisten? Lehrpraxis digital 2025 : Wie sollte Hochschullehre digital im Jahr 2025 sein? Lehr-Lern-Labore | Lernwerkstätten | Raum : Wie sollten physische
/fabricadigitalis/portale/portal-lehrerinnenbildung-digital
Portal Lehrer:innenbildung – Schule – digital Forschung und Lehre Digitale Bildung Seminar für Medienbildung Fehlt etwas? Beitrag vorschlagen
/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/dr-jan-rhein
Filmfestivals Univerciné Allemand 2008 - 2009 Projektarbeit und Unterrichtstätigkeit an der Deutschen Schule Friedrich Schiller, Ruse, Bulgarien 2004 - 2008 Aufbaustudium Deutsch als Fremdsprache an der Johannes [...] in: Apropos [Perspektiven Auf Die Romania] , 12, 2024, 36-50. [ link ] "Literarisches Übersetzen in Schule und Lehrkräftebildung. Potentiale und Projektbeispiele", in: Jörn Bockmann/Margot Brink/Isabelle [...] Literatur und Film , Universität Wien Mai 2023: Vortrag und Workshop Literarisches Übersetzen in Schule und Lehrkräftebildung , Master en Enseignement secondaire, Universität Luxemburg September 2022:
/sonderpaedagogik/forschung-entwicklung/profin-dr-simone-puelschen
das BMBF-geförderte Drittmittelprojekt . Nachwuchsforschungsgruppe RPSKM: "Referenzperson für schulisches Handeln im Kontext sexuellen Kindesmissbrauchs" RP SKM Abgeschlossenes Projekt: Verbundprojekt
/biologie/arbeitsgruppe-damerau/forschung-projekte/biobyte-oer-digitale-kompetenz-kompakt-frei
dieser OER erfahren Sie, wie Sie als Biologielehrer:in Schüler:innen-Chatbot-Dialoge im Biologieunterricht einsetzen, um das Wissen Ihrer Schüler:innen über im vorausgehenden Unterricht behandelte Erkrankungen [...] en) zur Stärkung digitaler Kompetenzen von angehenden und erfahrenen Biologielehrkräften und Schüler:innen – praxisnah und passgenau für die Herausforderungen einer digitalisierten Welt. Die OER wurden [...] Erkrankungen des Menschen zu festigen. Dabei übernehmen die Schüler:innen die Rolle von Ärzt:innen, die die Erkrankung Ihres Patienten (ChatGPT) diagnostizieren: https://liascript.github.io/course/?https://raw
/daf-daz/veranstaltungen
Juni 2025 über CryptPad möglich. Die Teilnahme ist kostenlos. Programm Benachteiligung, die Schüler:innen (aber auch Erwachsene) durch Linguizismus erfahren, ist ein globales Phänomen, das u.a. durch
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/germanistik/forschung/kolloquien/literatur-und-kulturwissenschaftliches-kolloquium
Interpretation auch – Diskurse über Diskurse, während man in der Vermittlungspraxis in Universität und Schule oft mit einer Auffassung konfrontiert wird, die in überkommenen Deutungsmuster die Sachen selbst [...] Literaturwissenschaft (DGAVL). Sie ist Mitglied im Direktorium von LOGOS, der internationalen Doktorandenschule der Universität der Großregion, und gibt mehrere Zeitschriften und Buchreihen mit heraus, darunter
/sport/kollegium/lina-rahlf
Rehabilitation Sensomotorische Kontrolle Belastungsmonitoring Sportliche Talententwicklung in der Schule Interne und externe Belastungsparameter Vita Seit 10/2021 Juniorprofessur (W1) für Trainingswissenschaft [...] nern – eine teilnehmende Beobachtung beim Freiwurf Hamburg. Hrsg: Sebbel-Seeger, A., Horky, T., Schulke, H.-J.. In Sport, Ökonomie und Medien. Aachen: Meyer & Meyer Verlag. 218-235. Wollesen, B., Rahlf [...] Gesundheitsförderung von Studierenden. In: Göring, A. & Möllenbeck, D (Hrsg.). Gesundheitsförderung an Hochschulen . Universitätsverlag Göttingen.
/physik/forschung/tagungen/gdcp-schwerpunktagung
bzw. heterogenen Lerngruppen zu erstellen. (3) Austausch praxeologischer Erfahrungen aus Schule und Hochschule, die demokratischen Naturwissenschaftsunterricht unter den Aspekten von Inklusion, Heterogenität [...] derzeit eher als fragmentiert bezeichnet werden kann; zum anderen, weil die Praxis in Schulen und auch Hochschulen immer drängender und dringender ebendiese Forschungsleistungen einfordert. Dementsprechend
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-professoren/prof-dr-hinrich-uellendahl
als Professor im Fachbereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik und Maritime Technologien an der Hochschule Flensburg nach Flensburg zurück. Hier setzt er seine Forschung und Lehre im Bereich der nachhaltigen