/powi/teilstudiengang-wi-po
Komplementäre Ausrichtung der Lehre Im Bereich der Lehre bietet die komplementäre Ausrichtung der beiden Bereiche des Faches Wirtschaft/Politik in der Lehramtsausbildung die Chance, in Reaktion auf aktuelle [...] Flensburg bereitet die Fachstudierenden Bachelorstudium der Bildungswissenschaften sowie in den Lehramtsstudiengängen Master of Education und Vocational Education auf das Unterrichten im Fach Wirtschaft/Politik [...] Fachausrichtung Die ökonomische und politische Fachausrichtung des Teilstudiengangs eröffnet für Lehre und Forschung vielfältige Perspektiven auf innovative, interdisziplinäre Inhalte und Fragestellungen
/kommunikation/pressemitteilungen/news/studierende-machen-schule
ohne Lehrerinnen und Lehrer: In der Grundschule Fruerlund in Flensburg unterrichten ab heute fünf Tage lang Lehramtsstudierende der Europa-Universität Flensburg (EUF). Die 22 angehenden Lehrerinnen und [...] Verständnis von Lehrerbildung. Im Idealfall entsteht daraus ein Netzwerk zwischen Schulen und Universität mit dem Ziel, gemeinsam an einer zukunftsorientierten Lehrerinnen- und Lehrerbildung zu arbeiten." [...] und Lehrer werden dabei von Dozentinnen und Dozenten der Universität begleitet. Das gesamte Lehrerkollegium absolviert in dieser Zeit ein Fortbildungs- und Schulentwicklungsprogramm. Zum Auftakt verschafften
/iim/internationales/informationen-zum-auslandssemester-1/liste-der-anerkannten-kurse-im-ba-im-und-ma-ims/ma-international-management-studies-bwl/neuseeland
re Tabelle) https://www.auckland.ac.nz/en.html Kursnummer Titel der Lehrveranstaltung im Ausland CP Anerkannt für Lehrveranstaltung CP Prüfungsnummer Bereich Anerkannt INTBUS306 Global and regional business [...] (sortierbare Tabelle) http://www.victoria.ac.nz/ Kursnummer Titel der Lehrveranstaltung im Ausland CP Anerkannt für Lehrveranstaltung CP Prüfungsnummer Bereich Anerkannt Human Resource Management 15 Human
/sams/forschung/abgeschlossene-projekte/die-entwicklung-fachlicher-differenzierung-am-beispiel-der-pharmazeutisch-chemischen-hochschulausbildung-deutsches-reich-und-bundesrepublik-deutschland-1890-2000-difa
Studienfachs auf Grund bestimmter Merkmale einschätzen und den spezifischen Einfluss der deutschen "Lehre und Forschungs"-Struktur der Hochschulen auf fachliche Entwicklung eingrenzen zu können. Methodik:
/sams/forschung/abgeschlossene-projekte/bausteine-einer-zukunftsorientierten-lehrerbildung-entwicklung-von-modulen-fuer-die-ausbildung-von-primarstufenlehrern-in-chile-und-deutschland
Bausteine einer zukunftsorientierten Lehrerbildung - Entwicklung von Modulen für die Ausbildung von Primarstufenlehrern in Chile und Deutschland Die Reform der Lehrerausbildung stellt sowohl in Europa seit Bologna [...] (EU-Kommission 2007:6). Für diese beiden Kompetenzen sollen im beantragten Projekt Lehrmodule für das Lehramtsstudium (Primarstufe) entwickelt, durchgeführt und erprobt, sowie evaluiert und nachhaltig [...] (Flensburg) und Chile (Antofagasta) in das Lehramtscurriculum implementiert werden. Eine wechselseitige Anerkennung wird angestrebt. Kurzübersicht Stichworte Lehrerbildung Laufzeit 01.01.12 - 31.08.14 Institutionen
/food-and-move
zwischen den teilnehmenden Partnern durch den Aufbau eines Netzwerkes stärken. Unsere Zielgruppen sind Lehrer und ihre Schüler sowie Dozenten und Teilnehmer von Bildungsstätten für funktionale Analphabeten und
/food-and-move/forschung
und Sozialkompetenz) im Rahmen des Projektes? Führen die Interventionen zu Veränderungen? Lehrer-/Dozentenebene: Qualitative Analyse von Zielschablonen und Interviews Welche Veränderungsprozesse erfolgen [...] etenz werden von den beteiligten Schulen entwickelt? Wie verändert sich die Kompetenz auf der Lehrerebene? Kompetenzüberprüfung Durchführung von ausgewählten Projekten an unterschiedlichen Schulen. Sc [...] und Sozialkompetenz) im Rahmen des Projektes? Führen die Interventionen zu Veränderungen? Lehrer-/Dozentenebene: Interviews Überprüfung der entwickelten Konzepte
/food-and-move/projektvorstellung
von dem University College Syddanmark und der Universität Flensburg begleitet und evaluiert. Für Lehrkräfte, Sozialarbeiter und Dozenten besteht die Möglichkeit, innerhalb des Kompetenznetzwerkes, einen
/zebuss
Kontext sexuellen Kindesmissbrauchs ausgebildet Künstliche Intelligenz als Lehrkraft? Benotung und Feedback… 11.08.25 „KI als Lehrkraft?“ - Bericht Podiumsdiskussion Stellenausschreibung 17.03.25 Studentische
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte
Evidenzbasierte Forschung für ein didaktisches Seminarkonzept zur finanziellen Bildung für Lehramtsstudierende in der Studieneingangsphase Projektleitung: Prof. Dr. Ilona Ebbers Projekt öffnen EVA-SRT -