/book-fairs-project/archive/frankfurt-book-fair/mexico-1992
von Historiographie und nationalen Identitätsbildern", in: Scharlau, Birgit (ed.): Lateinamerika Denken. Kulturtheoretische Grenzgänge zwischen Moderne und Postmoderne , Tübingen: Gunter Narr Verlag, 1994
/geschichte/personen/personen/michael-christiansen
deutsch-dänischen Lehrerkonferenz des Regionskontors Mitglied des pädagogischen Beirats der KZ-Gedenkstätte Ladelund Bilinguales Unterrichten im Fach Geschichte Teilnahme und Vortrag am/beim Symposium
/transformationsstudien/berufsperspektiven/milena-blandon
das im Studium erlernte theoretische Hintergrundwissen, welches einen dazu befähigt, kritisch zu denken und Thematiken rund um Klimaschutz einzuordnen, hilft Sachverhalte besser in Ihrer Tiefe zu ergründen
/kommunikation/pressemitteilungen/news/millionenfoerderung-fuer-innovative-digitale-lehre
einen Freiraum, in dem Lehrende und Studierende gemeinsam die Lehre und die Universität insgesamt neu denken können. Mit dem Innovation Learning Lab (i2L) entsteht eine Umgebung, in der sie Ideen entwickeln
/kommunikation/news/news/moin-frau-hipp
Ausrichtung der Universität stärken und Studierende dazu inspirieren, global und interkulturell zu denken? Europa ist mehr als ein geografischer Raum. Es ist ein lebendiges Projekt, das von Vielfalt und
/zfl/kalender-des-zfl/event/mutig-mathematik-und-technik-informatische-grundbildung-gs
f, Problemlösen, Argumentieren, Kommunizieren, diagnostische Kompetenzen im Zusammenhang mit Denkoperation, Messwerterfassung und -auswertung Die Module finden aufgrund des hohen Präsenzanteils in Präsenz
/kommunikation/pressemitteilungen/news/nein-zur-gewalt-gegen-maedchen-und-frauen-1
mit anderen Hochschulen im Land sagen Flensburgs Hochschulen am 25. November, dem Internationalen Gedenktag, "NEIN zu Gewalt gegen Frauen". Denn die Tatsachen sind erschreckend: Etwa 35% aller Frauen weltweit
/kommunikation/pressemitteilungen/news/nein-zur-gewalt-gegen-maedchen-und-frauen
mit anderen Hochschulen im Land sagen Flensburgs Hochschulen am 25. November, dem Internationalen Gedenktag, "NEIN zu Gewalt gegen Frauen". Denn die Tatsachen sind erschreckend: Etwa 35% aller Frauen weltweit
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-gender-30-in-der-schule
Steckelberg, Claudia (Hrsg.): Klassismuskritik und Soziale Arbeit. Analysen, Reflektionen und Denkanstöße. Weinheim: Beltz Juventa, S. 232-243. DOI: 10.3262/978-3-7799-7872-5. Dehler, Sannik Ben; Feyrer [...] –Positionierungen – Arenen. Weinheim: Beltz, S. 213 – 224. Fütty, Tamás Jules (2023): Un_mögliche Körper denken – Einleitung. In: Bauer, Robin; de Silva, Adrian; Schirmer, Utan (Hrsg.): Von Fröschen, Einhörnern [...] ). Melusina Press: Luxemburg, S. 217-222. URL: https://melusina-pubs.fra1.digitaloceanspaces.com/xxx_06_desilva_gedenkband/xxx_06_desilva_gedenkband.pdf . Verantwortlich Prof. Dr. Tamás Jules Fütty Tamas
/integrative-geographie/arbeitsgruppe-politische-oekologie/forschung/nachhaltige-stadtentwicklung-und-digitalisierung
25.10.2019: Podiumsdiskussion "Smart City geschlechtergerecht gestalten", Frauenbildungszentrum Denkträume und Dienstleistungsgewerkschaft Verdi, Hamburg 28.09.2019: Sitzungsleistung "Digitalisierungspraktiken