/medienmanagement/wer-wir-sind/team/abteilungsleitung
/medienmanagement/wer-wir-sind/team/sekretariat
/medienmanagement/wer-wir-sind/team/lehrbeauftragte
/medienmanagement/studium-lehre/bachelor
International Management (B.A.) Der sechssemestrige Bachelor-Studiengang International Management kombiniert eine klassische wirtschaftswissenschaftliche Grundausbildung mit internationaler und sozial
/medienmanagement/studium-lehre/master
Spezialisierung S4: Marketing & Media Management Informationen zur Spezialisierung S4 Veranstaltungsübersicht HeSe 2025 Medienrecht Veranstaltungsnummer 22S408n Semester HeSe 2025 Typ Vorlesung/Übung
/medienmanagement/qualifikationsarbeiten
Bachelor- und Masterarbeiten an der Professur für Medienmanagement und Marketing Bachelorarbeiten Masterarbeiten Ressourcen & Links Allgemeine Informationen Bachelor- und Masterarbeiten dienen zur int
/medienmanagement/qualifikationsarbeiten/bachelorarbeiten
Laufende Bachelorarbeiten Marken positionierung in gesättigten Märkten: Eine Analyse des Marktes für Heimtierbedarf am Beispiel der TRIXIE Heimtierbedarf GmbH & Co. KG (Lena Rohwehr)
/medienmanagement/qualifikationsarbeiten/masterarbeiten
Laufende Masterarbeiten Nachhal tigkeitskommunikation durch Edutainment: Eine Fallstudie zur Wirkung von Unterhaltungselementen auf nachhaltige Botschaften am Beispiel der Voelkel GmbH (Julia Mai) Nac
/medienmanagement/forschung/veroeffentlichungen
Veröffentlichungen Monographien Sutmöller, Nadine (2021): Big Data im Spannungsfeld von Wirtschaft und Gerechtigkeit: Eine Analyse nach John Rawls , Baden-Baden (Nomos), 2021 (zugl.: Europa-Universitä
/medienmanagement/forschung/projekte
Forschungsprojekte An der Professur für Medienmanagement finden fortlaufend verschiedene Forschungsprojekte statt. Im Fokus aktueller Forschung steht derzeit das Phänomen Big Data.