fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/orgbehav20-21.pdf
Lehre (Lehre in Echtzeit) regelmäßig gar nicht n=12 mw=2,7 md=3,0 s=1,3 2.4) asynchrone Lehrformen – (online) zur Verfügung gestellte Inhalte (Texte, Videos, Audios etc.) zum zeitversetzten Lernen regelmäßig [...] nicht zu trifft völlig zu n=13 mw=4,8 md=5,0 s=0,4 8.2) Die Präsenzzeit (im Veranstaltungsraum oder Online) dieser Lehrveranstaltung wurde aus meiner Sicht sinnvoll genutzt. trifft gar nicht zu trifft völlig [...] völlig zu n=12 mw=4,8 md=5,0 s=0,4 8.7) Benötigte Materialien standen rechtzeitig zur Verfügung (online, Bibliothek etc.). trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=13 mw=4,7 md=5,0 s=0,8 8.8) Meine Arbe
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/2021-modulhandbuch-update.pdf
n that shows the basic conclusion Medienformen / media used: Lectures will be given in person or online, partly recorded and uploaded. Literature / basic literature for the module: Löffler et al. (2017) [...] discussion of results, annex: source code (digital) (approx. 15 pages) Medienformen / media used: Online lectures with interactive exercises Literature / basic literature for the module: Benjamin K. Sovacool [...] literature: - De Smith, Goodchild and Longley: Geospatial Analysis (also available under www.geospatialanalysisonline.com) - Longley, Goodchild, Maguire and Rhind: Geographic Information Systems & Science -
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2021-11.pdf
Ansatzpunkte, Zwischenergeb- nisse“ der Universität Osnabrück seinen Ansatz zur Gestaltung von online-basierter Lehre als Konzept für zukünftige Bildungsformate. Als Teil des bundeswei- ten Förderprogramms [...] „InnoNet.sh“ gehen die beiden Mit- arbeiter Jacob Hawel und Torben Wilke der Frage nach, wie sich Online- und Präsenzlehre zu einem sinnvollen und nachhaltigen Lehr-/Lernangebot ver- schmelzen lassen. Schon [...] aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie ausgesetzt. Die Mög- lichkeit, die Kolloquien in einem Online-Format fort- zuführen, ist nach Überzeugung des Instituts keine wirkliche Alternative, da die Kolloquien
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2020-10.pdf
deutlich spür- baren Corona-Pandemie geht das Leben am biat weiter, wenngleich es sich verändert hat. Online-Lehre und Videokonferenzen sind zu unserem Alltag geworden und stellen nichts Besonderes mehr da. Eine [...] Kontext der europäi- schen Integration“ hat Alexander Maschmann am 3. Juni 2020 in einer online-durchgeführten hochschul- öffentlichen Disputation erfolgreich verteidigt. Die Arbeit war zuvor von den [...] Institutskolloqui- en vorerst auszusetzen. Zwar bestünde die Möglich- keit, die Kolloquien in einem Online-Format fortzu- führen, doch lebt die Veranstaltungsreihe nach Über- zeugung des Instituts vor allem von
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/jakel-costellazioni-vii-lg-1-veroeffentlichungen.pdf
material of English classroom discourse provided by the FLECC. The corpus, which is also available online, can be mined for a multi- tude of purposes, including student projects in Applied Linguistics. Finally
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2016-fehler-modelle-und-andere-faelle.pdf
authentischen Korpusmaterials von EFL-Unterrichtsdis- kursen nachgehen. Das Korpus, welches auch online zugänglich ist, kann für eine Vielzahl von Zwecken genutzt werden, nicht zuletzt auch für studentische
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2014-unterrichtsanalyse.pdf
authentischen Korpusmaterials von EFL-Unter- richtsdiskursen nachgehen. Das Korpus, welches auch online zugänglich ist, kann für eine Vielzahl von Zwecken genutzt werden, nicht zuletzt auch für studentische [...] Cambridge: Cambridge University Press. Rahmenplan (2007): Rahmenplan Englisch in der Grundschule. Kiel. Online unter http://www. schleswig-holstein.de/Bildung/DE/Schulen/AllgemeinbildendeSchulen/Grundschule/
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/flecc-online-version.pdf
Januschek, Franz (Hrsg.) (2008), 73-91. Jäkel, Olaf (2010) The Flensburg English Classroom Corpus (FLECC online): Sammlung authentischer Unterrichtsgespräche aus dem aktuellen Eng- lischunterricht auf verschiedenen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/beger/beger-2011.pdf
differ. For this purpose, two complementary studies are brought together. The first analyzes data from online psychology guides in which laypersons write about their emotional problems, asking experts for advice
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/haschemi-yekani-how-to-write-a-term-paper.pdf
overview); but use and reference academic online and print resources o Oxford Dictionary of National Biography or Kindlers Literatur Lexikon (available online on the university network) for information [...] n on authors o Encyclopaedia Britannica (available online on the university network) for general queries o Glossary of Literary Terms and Introductions to Literary Studies for terminology (can be found [...] 014_11.pdf 4 An overview of this style can be found, for instance, on the web page of the Purdue Online Writing Lab: https://owl.english.purdue.edu/owl/ https://www.uni-flensburg.de/?10099 http://www.
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-