fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/dokumente-fuer-studies/formale-hinweise-fuer-wissenschaftliche-arbeiten-abt.-schulpaed.pdf
Stand Feb. 2017 1. Zum Zweck des Verfassens wissenschaftlicher Arbeiten im Studium Die Aufgabe, im Studiengang „Pädagogik und Bildung“ wissenschaftliche Arbeiten schriftlich zu ver- fassen, folgt dem Zweck [...] Titel und ggf. Untertitel der Arbeit Vor- und Nachname der Autorin/des Autors, Matrikelnummer Studiengang und betreffende PO Art der Arbeit (Hausarbeit, Schriftliche Ausarbeitung eines Referats, Projektbericht
fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/dokumente-fuer-studies/bewertungkriterien-wissarbeiten-abt.-schulpaed.pdf
Hinweise dazu, welche allgemeinen Quali- tätsmaßstäbe sie bei der Begutachtung Ihrer schriftlichen Studienleistungen anwendet. Diese allgemeinen Maßstäbe sind im jeweiligen Fall zu konkretisieren; wenden Sie sich
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siebten Modul steht mit einem großen praktischen Anteil die Ernährung im Mittelpunkt. Im späteren Studienverlauf lernst du Berufsfelder der Gesundheitsförderung, Prävention und Rehabilitation kennen. Vor allem [...] eine Modulbeschreibung für das erste Semester. Alle Modulpläne, Modulbeschreibungen sowie die Studienordnungen findest du im Internet unter: https://www.uni-flensburg.de/?28813 Im Studiport (www.uni-flensburg
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/infoveranstaltung/erstsemesterinfos-2020.pdf
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/richtlinien-wiss-arbeiten-bearbeitung-2020-1.0.pdf
Ergebnisse) 6 Diskussion (Interpretation der Ergebnisse, Möglichkeiten und Grenzen der dargestellten Studie) 7 Zusammenfassung / Fazit / Ausblick (knapp die wichtigsten Ergebnisse zusammengefasst darstellen
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/publikationslisten/publikationsverzeichnis-maike-busker.pdf
(2014): Erfassung und Charakterisierung kognitiver und affektiver Merkmale von Studienanfängerinnen und Studienanfängern im Fach Chemie. Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften 20(1), 101–113 [...] Parchmann, I, Wickleder, M.,(2009): Mit (welchem) Schulwissen ins Studium? Eine Studie zu Vorkenntnissen von Studienanfängern im Fach Chemie. Vortrag auf dem Wissenschaftsforum Chemie, Frankfurt am Main (31 [...] Übungskonzeption im Übergang Schule - Universität auf Basis empirischer Analysen von Studieneingangsvoraussetzungen im Fach Chemie. Tönning, Lübeck, Marburg: Der Andere Verlag. Beiträge in Zeitschriften:
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fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/publikationslisten/konferenzbeitraege-und-vortraege-rautenstrauch-12-2023.pdf
Heidenreich, D., Busker, M. (2018): Nawi-Unterricht und Fachunterricht Chemie im Vergleich – eine Studie zu Interesse, Selbstwirksamkeitserwartungen, chemiebezogenen berufliche sowie schulische Laufbahn [...] 2014) Rautenstrauch, H. & Busker, M. (2014): Möglichkeiten der (Fach-)Sprachstandserhebung bei Studienanfängern im Kontext des Fachs Chemie. Poster auf der Jahrestagung der GDCP, Bremen (15.-18.9.14) Rau [...] Rautenstrauch, H. & Busker, M. (2014): Möglichkeiten der (Fach-)Sprachstandserhebung bei Studienanfängern im Kontext des Fachs Chemie. Poster auf der GDCh-Jahrestagung der Fachgruppe Chemieunterricht, Kiel
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/publikationslisten/publikationsverzeichnis-hanne-rautenstrauch-12-2023.pdf
(2017): Erhebung des (Fach-)Sprachstandes bei Lehramtsstudierenden im Kontext des Faches Chemie. Studien zum Physik- und Chemielernen, Band 233. Berlin: Logos Verlag. Busker, M., Peuker, B., Rautenstrauch [...] (2021): Integrierter naturwissenschaftlicher Unterricht und Fachunterricht Chemie im Vergleich - Eine Studie zu Schülerinteressen und fachinhaltsbezogenen Selbstwirksamkeitserwartungen. In: CHEMKON 28 (1), [...] 43–45. Rautenstrauch, H.& Busker, M. (2015): Möglichkeiten der (Fach-)Sprachstandserhebung bei Studienanfängern. In: Bernholt, S. (Hrsg.): Heterogenität und Diversität - Vielfalt der Voraussetzungen im n
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