fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/das-geheimnis-der-forschungsstation.pdf
euch klar, dass auch die Tiere vom Klimawandel betroffen sind. 1 2 3 a=o rk 7 891011 e=o r 123 b=t er 78-s 10 11 1 2 s=n f 5 67 8=o 1 2 es m=d 6789 10 11=i Lösung: _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ Schwarzflossen [...] die Ziffer 6 für das Funkgerät 2. Rätsel- Permafrost 1. Rätsel - Treibhausgase F – Gase (HFKW, FKW, SF 6 , NF 3 ) Lachgas (N 2 O) Methan (CH 4 ) Kohlenstoff- dioxid (CO 2 ) Hinweis: Das Rebus- Rätsel wird [...] Antarktischer Krill= 1 2 3 a=o rk 7 891011 e=o r 🡪 Noto Antarktischer Silberfisch= 123 b=t er 78 s 10 11 🡪 th Schwarzflosssen Eisfisch= 1 2 s=n f 5 67 8=o 🡪 enio Antarktische Miesmuschel= 1 2 es m=d 6789 10
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/uebergreifendes/20240125-rapo-2020.pdf
Notenbezeichnung Gesamt- note Deutsch Englisch 1,0 1,3 1,0 – 1,5 Sehr gut Very good 1,7 2,0 2,3 1,6 – 2,5 Gut Good 2,7 3,0 3,3 2,6 – 3,5 Befriedigend Satisfactory 3,7 4,0 3,6 – 4,0 Ausreichend Sufficient 5,0 [...] ist gemäß § 3 Abs. 5 des Hochschulge- setzes (HSG) in Verbindung mit § 52 Abs. 2 Nr. 14, Abs. 4 HSG Rechnung zu tragen. (2) Macht eine Studierende oder ein Studierender durch ein ärztliches Zeugnis glaubhaft [...] Satz 2 HSG. (3) Als Beisitzerin oder Beisitzer darf nur tätig werden, wer mindestens die dem jeweiligen Prüfungsgegenstand entsprechende fachwissenschaftliche Qualifikation erworben hat. Ab- satz 2 gilt
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/intranet-fofoe/externe-publikationsfoerderungen-stand-08-2022.pdf
bis zum 15. April bzw. 15. Oktober – Arbeit darf noch nicht im Druck sein FAZIT-Stiftung http://www.f azit- stiftung.de/fo erderung.html Druckkostenzuschüsse für Dissertationen Promovierende (sollte das [...] Fördermittelgeber EUF-Forschungsreferat, Angaben ohne Gewähr und im Bedarfsfall zu prüfen, Stand 08/2022 2 Publikationszuschüsse – ausgewählte Fördermittelgeber/ Programm URL Was wird gefördert Wer wird gefördert [...] gefördert Einschränkungen Voraussetzungen Förderhöhe Sonstiges Fritz Thyssen Stiftung https://www.f ritz-thyssen- stiftung.de/fo erderung/foer derarten/druc kbeihilfen/ Druckkostenzuschüsse Nachwuchs- wi
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/klarissatxt/lueg-symbolische-macht-2016.pdf
S. 299-309. Lane, Jeremy F. (2012): From ›Amor Fati‹ to ›disgust‹: Affect, Habitus, and Class Identity in Didier Eribon’s Retour à Reims. In: French Cultural Studies, 23, 2, S. 127-140. Loveday, Vik (2015): [...] dernen, demokratischen Gesellschaften – in erster Linie am Beispiel Bil- dung – ausgeübt werden kann. 2. Symbolische Macht Das Konzept der symbolischen Gewalt macht es nachvollziehbar, wie es Eliten möglich [...] Bourdieu, Pierre (1990a): La domination masculine. In: Actes de la recherche en sciences sociales, S. 2-31. Bourdieu, Pierre (1990b): Was heißt sprechen. Zur Ökonomie des sprachlichen Tausches, Wien. Bourdieu
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/working-paper-series/euf-working-paper-9-2015.pdf
0.163 0.104 0.522 0.602 n.s. H2a accepted SOCIAL CAPITAL 1 to 7 2.20 7.00 5.253 1.140 0.118 1.00 7.00 5.927 1.508 0.263 0.674 2.677 0.008 ** H2b accepted AMBITION 1 to 7 2.25 7.00 5.431 1.108 0.114 1.00 [...] background (M=2.554; SD=1.721) do not show a signif- icant difference compared to IS, t(50.89)=-1.495, p=0.138. Overall, Table 4 shows domestic students (M=2.415, SD=1.622) being significantly (t(125)=2.003, p=0 [...] to exist. Thus, I suggest the following: Hypothesis 2a: Internationals feel more pressure for social upscaling than domestic students do. Hypothesis 2b: Internationals are more ambitious than Danish students
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/klarissatxt/amle-march2015.pdf
C or re la ti on s A B C D F0 1 F0 2 F0 3 F0 4 F0 5 F0 6 F0 7 F0 8 F0 9 F1 0 A E M I 0. 15 4 0. 36 1 1. 00 0 B B A C K G R O U N D 3. 1 0. 97 2 0. 03 4 1. 00 0 C S E X 0. 61 2 0. 48 8 0. 05 4 0. 04 6 1 [...] 94 4 F 05 IN T E R E S T 3. 93 7 1. 21 2 0. 17 2* ** 0. 15 2* ** 0. 00 7 0. 06 0 0. 22 5* ** 0. 11 2* * 0. 47 2* ** 0. 26 6* ** 0. 75 1 F 06 A LI E N A T IO N 2. 26 3 1. 09 9 0. 07 9 0. 03 3 0. 03 2 0. 03 [...] id dl e H ig h H 2a -b JO B N E E D 0. 01 3 [H 2a ]( 0. 08 1) 0. 12 9 [H 2a ]( 1. 09 6) 0. 01 8 [H 2a ]( 0. 21 0) 0. 03 9 [H 2a ]( 0. 70 2) 0. 46 1 [H 2b ]( 3. 84 3) ** * 0. 28 6 [H 2b ]( 3. 12 5) ** 0
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/non-binary-uni-accessible-300ppi.pdf
Schreibweise ohne * entschieden. Zur Argumentation siehe Jetzt neu! Ohne Sternchen! von der transgenialen f_antifa: kurzelinks.de/ohnesternchen 8 Namen und Pronomen. What’s that all about?! Unsere Namen und Pronomen [...] Funktionen sprechen, ohne sie zwangsläufig als „weiblich“ oder „männlich“ zu bezeichnen (vgl. Spade 2011: 61f). Gleichzeitig ist es wichtig, dass im Sprechen über Geschlecht dieses nicht auf bestimmte Körper reduziert [...] Wissen reproduziere ich z.B. durch die Auswahl der Literatur und der Autor_innen bzw. der Materia- lien? 2 Welche kritischen Positionen zu Macht und Geschlechternormen gibt es in meiner Disziplin oder meinem
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/handreichung-diversitaetssensible-sprache.pdf
darin unterstützen, allen Menschen in Ihrem täglichen Handeln wertschätzend zu begegnen.2 S ta nd : 2 2 .0 6 .2 0 2 1 Arbeitsbereich Chancengleichheit 1. Geschlechtliche Vielfalt im universitären Kontext [...] id=24039 Arbeitsbereich Chancengleichheit https://www.uni-flensburg.de/chancengleichheit/ S ta nd : 2 2 .0 6 .2 0 2 1 Arbeitsbereich Chancengleichheit [...] 1 Art. 3 Abs. 3 GG: „Niemand darf wegen seines Geschlechts be- vorzugt oder benachteiligt werden.“ 2 Die Handreichung entstand im Nachgang von Workshops zu „Diversitätssensibler Sprache (und Bildsprache)
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/seminare/medienbildung/dokumente/projekte/dig-in/handreichung-inklusiv-digitale-schul-und-unterrichtsentwicklung-wie-gelingt-das.pdf
136 5.2 Lernsettings 1375.2 Lernsettings 137 5.2.1 Partizipatives Lernen 5.2.1 Partizipatives Lernen 141141 5.2.2 Lernlandschaften 5.2.2 Lernlandschaften 144144 5.2.3 Vielfältige Lernorte 5.2.3 Vielfältige [...] Prozessen 111 4.2.1 Ressourcen verwalten 4.2.1 Ressourcen verwalten 113113 4.2.2 Schulalltag gestalten 4.2.2 Schulalltag gestalten 118118 4.2.3 Prozesse steuern 4.2.3 Prozesse steuern 121121 4.2.4 Weitere [...] Unterricht 205 7.2.1 Für das Fach Mathematik 7.2.1 Für das Fach Mathematik 205205 7.2.2 Für das Fach Deutsch 7.2.2 Für das Fach Deutsch 207207 7.2.3 Fächerübergreifender Einsatz 7.2.3 Fächerübergreifender
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/literaturempfehlungen-psk-geschuetzt-1.0.pdf
riminierung_im_vorschulischen_und_schulischen_Bereich.pdf;jsessionid=4DA87024CCD E9DA89761072008607F5D.1_cid369?__blob=publicationFile&v=4 (10.09.2020). Lütje-Klose, B.; Riecke-Baulecke, T. & Werning, [...] M. (2015): Zur Bildungsrelevanz semantisch-lexikalischer Störungen. Sprache- Stimme-Gehör 39. Heft 2, S. 81-85. Ulrich, T. (2017): Lexikalische Störungen. In: A. Mayer & T. Ulrich (Hrsg.): Sprachtherapie [...] bewältigt habe. Online unter: http://www.fortbildung-stottern.de/biografie.htm Haase, T. & Smerilli, F. (Hrsg.) (2019): „Ihr seid viel stärker, als ihr denkt!“ Texte zu positiven Aspekten des Stotterns.
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-