fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/15-leusing-hochschulenstandortfaktor.pdf
den Fächern Vermittlungswissenschaften, International und General Management sowie Kultur- und Sprachmittler vergeben werden. Außerdem ist das Berufsschullehramt in den Bereichen Metalltechnik/Systemtechnik
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/152-3.aenderungssatzung-psto-ma-k-s-m-2014.pdf
den Masterstudiengang „Kultur – Sprache – Medien“ Die Prüfungs- und Studienordnung (PStO) (Satzung) der Universität Flensburg für den Masterstudiengang „Kultur – Sprache – Medien“ vom 30. April 2014 (NBL [...] und Studienordnung (PStO) (Satzung) der Universität Flensburg für den Masterstudiengang „Kultur – Sprache – Medien“ Vom 15. Januar 2018 Bekanntmachung im NBL. HS MBWK. Schl.-H. 2018, S. 5 Tag der Bekanntmachung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/154-aenderungssatzung-gpo-2013-fsa-4.1-und-gpo-2015-fsa-4.1-17.1-19b-.pdf
Absatz 1 werden in der Tabelle in Zeile 6 („BA-PMSKS 01 Grundlagen der Pädagogik für Menschen mit Sprach- und Kommunikationsstörungen (Elementar- und Primarbereich) (Pflicht)“) unter Spalte 1 („Modul“) [...] gestrichen. b) Absatz 5 wird wie folgt geändert: aa) In der Tabelle werden in Zeile 2 („BA-PMSKS 02 Sprach- und Kommunikationsstörungen (Elementar- und Primarbereich): Prävention, Diagnostik, Förderung und [...] der Tabelle wird in Zeile 5 („BA-PMSKS 05 Sonderpädagogische Handlungsfelder in der Pädagogik bei Sprach- und Kommunikationsstörungen (Wahlmöglichkeit, wenn Spezialisierungsoption Fachwiss. studiert wird)“)
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/156-aenderungssatzung-gpo-2015-fsa-23.1-wipo-b.a.-biwi-.pdf
Sekundarschulen, Fachwiss.) - Bachelor Thesis (Bearbeitungszeit 4 Monate, Umfang 30- 35 S. nach Absprache) 10 7 Die Qualifikationsziele der Module und weitere Einzelheiten sind dem Modulkatalog des Tei
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/157-aenderungssatzung-gpo-2015-fsaen-37.1-37.3-franzoesisch-.pdf
S: 2 SWS Portfolio 5 M 5: Sprachpraxis und Landeskunde II 2 Ü: je 2 SWS Klausur (90 Minuten) in deutscher und/oder französischer Sprache 5 M 6: Aufbaumodul Sprachwissenschaft (Wahlpflicht M 6 oder M 7; [...] müssen in französischer Sprache verfasst werden 5 M 8: Sprachpraxis und Landeskunde III 2 Ü: je 2 SWS Klausur (90 Minuten) oder mündliche Prüfung (20 Minuten) in französischer Sprache 5 M 9: Projektmodul [...] Prüfung (20 Minuten) in französischer Sprache 5 M 4: Sprachpraxis und Landeskunde IV 2 Ü: je 2 SWS Klausur (90 Minuten) in deutscher und/oder französischer Sprache 5 M 5: Theorie-Praxis-Modul IV: Begleitseminar
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/projekte/160905-schluesselakteure-in-kuerze-final.pdf
Interessen der verschiedenen Akteure identifiziert werden, die dann Grundlage für die rich- tige Ansprache sind. 3 Gestalten der Zusammenarbeit, denn diese braucht als Arbeitsgrundlage geeignete Formen der
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/17-marquardsen-deskriptivestatistik.pdf
Universitäten plant zukünftig einen Sprachkurs (ebd.), wobei besonders Studentinnen häufig Fremdsprachenkurse belegen (57%) (ebd.). Dabei ist die Nachfrage nach den Sprachen Englisch und Spanisch besonders [...] (54%) der Befragten zwei weitere Fremdsprachen neben der üblichen Unterrichtssprache Deutsch oder Dänisch. 12% wünschen den Unterricht ausschließlich in englischer Sprache. 5.2.3. Angebote des European Overseas [...] 2006, S.XI) 3.2. Sprachschwerpunkt und Auslandserfahrung Das International Management Studium wurde von zwei Drittel der Befragten Bachelorabsolventen in spanischer Sprachausrichtung belegt (siehe Abb
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/17-persoenliche-dokumente-ordnen.pdf
Die Begriffe der Registerkarten sind nicht lebensfremd, sondern tauchen gelegentlich im eigenen Sprachgebrauch auf. Vorgeschlagener Ablauf: Verteilen Sie den Arbeitsbogen „Suchsel Lebensordner“. Lassen Sie
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/17-19-september-2020-3-konferenz-des-netzwerks-fluchtforschung-in-koeln
Situation konfrontiert: Die üblichen Unsicherheiten in der Adoleszenz werden hier durch fehlende sprachliche Kommunikationsfähigkeiten verstärkt, was zu einem Empfinden verringerter Selbstwirksamkeit führen [...] Herausforderungen gestellt, da sie ihre Bildungsbiographien und -aspirationen in einem Kontext sprachlich-kultureller Fremdheit und ungewisser Zukunftsaussichten neu ausrichten müssen. Hierbei können sie weniger
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/1721-2007-heft-1-alphiteb.pdf
engagieren sich in der Sprachvermittlung. Die Spielarten der Sprachvermittlung können dabei ganz unterschiedlich sein. Es gibt infor- melle Sprachkurse, Sprachcafés oder Sprachtandems. Manche Ehrenamtliche [...] Deutschland lernen Deutsch als Zweitsprache. Spracherwerb ist ein wichtiger Bestandteil der kulturellen Integration und hilft dabei, sich in der neuen Heimat zurechtzufinden. Spracherwerb ist nicht nur wichtig [...] als Zweitsprache eine Rolle spielt. Erfahrene Kursleiter*innen, aber auch Menschen, die noch wenig Vorerfahrung in der Sprachdidaktik haben, können es einsetzen. Die Übungen reichen von Sprachniveau A1