/humangeographie/team/dr-johannes-bohle/zur-person
Pädagogischen Hochschule Karlsruhe und an der Fachhochschule Nordwestschweiz. Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung Geographie an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe. Studium des Europalehramts [...] Geographische Bildung". Nach Lehramtsstudium und Masterstudium an der Pädagogischen Hochschule in Karlsruhe, der Université des Antilles et de la Guyane in Schoelcher und der Fachhochschule Nordwestschweiz [...] war er Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung Geographie der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe und am Center for InterAmerican Studies der Universität Bielefeld. Forschungsinteressen Johannes
/i2/begleitforschung-fuer-den-kreis-schleswig-flensburg-kooperationen-im-bereich-bildung-und-kultur-im-kreis-schleswig-flensburg-handlungsorientierungen
Hochschulen (VDGH) Prof. Dr. Tim Freytag (Universität Freiburg) Prof. Dr. Caroline Kramer (Universität Karlsruhe) Kreis Schleswig-Flensburg Finanzierung Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), Juli
/i2/die-zukunftsfaehigkeit-der-grundschulen-im-laendlichen-raum-schleswig-holsteins
Hochschulen (VDGH) Prof. Dr. Tim Freytag (Universität Freiburg) Prof. Dr. Caroline Kramer (Universität Karlsruhe) Antje Huschke AlR / MBW / MELUR /AK Bildungsgeographie / AG Globale und lokale Bildungslandschaften
/philosophie/personen/pd-dr-david-schweikard
Studium der Philosophie, Kommunikationswissenschaft, Soziologie und Mathematik an den Universitäten Karlsruhe, Münster und Padua/Italien. Forschungsschwerpunkte Sozialphilosophie Philosophie der Sozialwiss
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/ghana-schroeder-end.pdf
immer mal gerne ein paar Matches gespielt haben. Am Anfang hatte ich immer gedacht, dass ich mal meine Ruhe brauche, so war es aber überraschender Weise kaum. Außer mir hat noch eine andere Austauschstudentin
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/23-verhaltens-und-erlebensmuster-von-lehramts-studierenden.pdf
Problembewältigung Nach Mißerfolgen sage ich mir: Jetzt erst recht! Innere Ruhe und Ausgeglichenheit Mich bringt so leicht nichts aus der Ruhe. Erfolgserleben im Beruf Mein bisheriges Berufsleben war recht erfolgreich [...] Offensive Problembewältigung 21.41 3.49 0.83 21.17 3.53 0.85 20.77 3.75 0.87 20.90 3.61 0.85 Innere Ruhe und Ausgeglichenheit 20.77 3.98 0.79 20.46 4.40 0.84 19.87 4.33 0.82 20.86 3.70 0.77 Erfolgserleben [...] AVEM-Skalen verbunden, die das Bewältigungsverhalten abbilden (Distanzierungsfähigkeit sowie Innere Ruhe und Ausgeglichenheit nehmen ab, Resignationstendenz nimmt zu) (Tabelle 7). Des weiteren sind die
/eucs/de/ueber-ba-eucs/zukuenftige-job-chancen
Studiengangs, weil sie die Voraussetzungen für ein auf verschiedenen Blickwinkeln und Zusammenhängen beruhendes Verständnis der Welt schafft. Diese Studierenden entscheiden sich dafür, sich schwerpunktmäßig
fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/presse-5.pdf
Ehrenhard Skiera Ins tut für Schulpädagogik Eintri in den Ruhestand 30.09.2012 O o Oldenburg Ins tut für Bewegung und Sport Eintri in den Ruhestand Wissenscha liche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Jubiläen [...] der Univer- sität. Die ruhigen Jazz-Fusion-Klänge eines namenlosen Jazzrock Trios sorgten für Ruhepunkte. Kathrin Fischer Preisträgerinnen und Preisträger der Graduierungsfeier Lehramt (Foto: Sybille
fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/presse-6.pdf
Deutsch als fremde Sprache, Eintri in den Ruhestand 30.09.2011 Dr. Ellen Schulte-Bunert Ins tut für Germanis k, Abt. Deutsch als fremde Sprache, Eintri in den Ruhestand 30.09.2011 Dr. Margarete Menz Ins tut [...] pendium Erfolg. Sie erhält im Rahmen einer Koopera on mit dem Ins tut für Berufspädago- gik am Karlsruher Ins tut für Technologie bei Prof. Dr. Mar n Fischer seit August 2011 ein Habilita onss pen- dium [...] Fragestellungen der wissenscha lichen Forschung. Die unter diesem Mo o stehenden Ausstellungsarbeiten beruhen auf einem koopera ven Zusammenwirken von 10 Studierenden des Ins tuts für Poli k und Wirtscha der
/food-and-move/tandems-die-bewegen/schulprojekte/gesunde-schule
werden von 56,3% gewünscht, eher in den Klassenstufen 1, 2 und 4! Eine Schulhofgestaltung mit Ruhezonen wird von 43,7% gewünscht! Schulinterne Fortbildungen zum Thema Bewegung werden von 56,3% gewünscht