/zimt/wer-wir-sind/zimt-beirat/ehemalige-zimt-beiraete
Präsidium Professorinnen und Professoren Prof. Dr. Christian Filk Seminar für Medienbildung Prof. Dr. Peter Heering Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Prof. Dr. Astrid Schwabe Seminar für [...] htung Präsidiumsmitglied Kanzler Frank Kupfer Präsidium Professorinnen und Professoren Prof. Dr. Peter Heering (Vorsitzender) Institut für mathematische, naturwissenschaftliche und technische Bildung Prof [...] Präsidium Professor(inn)en Prof. Dr. Manfred Blohm Institut für Ästhetisch-Kulturelle Bildung Prof. Dr. Peter Heering (Vorsitzender) Institut für mathematische, naturwissenschaftliche und technische Bildung Prof
/aies/lehrmaterialien/deutschland/politik/erinnern-an-die-shoah
alle Aufgaben bearbeitet werden sollen) Zur Lernaufgabe Idee und Umsetzung Ursula Hennigfeld , Kay Peter Jankrif t, Yannik Stevens
/chemie/fachschaft-chemie
Bücher zu lesen, um einen Eindruck zu erhalten. Der "Atkins": Name: Physikalische Chemie Autoren: Peter W. Atkins & Julio de Paula ISBN: 978-3527332472 Verlag: Wiley-VCH Das "Organikum": Name: Organikum:
/studium/studierendenservice/info-beratung-studien-und-fachstudienberatung/fachstudienberatung
Musik Ina Peeken Niederdeutsch Robert Langhanke Philosophie Prof. Dr. Anne Reichold Physik Prof. Dr. Peter Heering Dr. Andreas Junk Sachunterricht Dr. Claudia Plinz Sonderpädagogik Prof. Dr. Steffen Siege
/physik/histolab/thematische-sammlung/mechanik/fallrinne-nach-galilei
(1961): An Experiment in the History of Science , in: Science, 133(1), 19-23. Rieß, Falk; Heering, Peter; Nawrath, Dennis (2005): Reconstructing Galileo's Inclined Plane Experiments for Teaching Purposes
/international/internationaler-kalender/event/fest-der-begegnung
| Jalal • Bosnische Tänze | Haris • Tanzen mit Allen | Jaleh Ansprechperson: Peter Rohrhuber, 0461 - 85 11 88 rohrhuber.peter@flensburg.de Samstag, 08.11.25, 14 - 18 Uhr
Flensburger Perspektiven zur Lehre und Forschung für die Berufsbildung
Das Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik Р kurz biat Р wurde 1997 an der Flensburger Universität gegründet. Es hat sich in relativ kurzer Zeit zu einer namhaften Einrichtung für die Ausbildung von Lehrkräften an berufsbildenden Schulen in den beruflichen Fachrichtungen Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Informationstechnik und Metalltechnik entwickelt. Darüber hinaus ist das biat eine renommierte Stätte der Berufsbildungsforschung geworden. Nach 20 Jahren des Bestehens blicken die Herausgeber zurück, beschreiben die gegenwärtige Situation, und wagen einen Ausblick auf die Zukunft. So versteht sich das biat auch heute noch als starker Fürsprecher der beruflichen Bildung: verortet in Flensburg, ausstrahlend regional, national und international. Becker, M. Grimm, A. Herkner, V. Schlausch, R. (Hrsg.) (2018): Flensburger Perspektiven zur Lehre und Forschung für die Berufsbildung. 20 Jahre biat. Berlin u. a.: Peter Lang.
/sams/wer-wir-sind/florian-hertel
Florian R., 2010, Abstieg der Mitte? Zur langfristigen Mobilität von Armut und Wohlstand . In: Berger, Peter A. & Burzan, Nicole (Hrsg.), Dynamiken (in) der gesellschaftlichen Mitte , Wiesbaden: VS Verlag für
/sams/wer-wir-sind/sams/florian-hertel
Florian R., 2010, Abstieg der Mitte? Zur langfristigen Mobilität von Armut und Wohlstand . In: Berger, Peter A. & Burzan, Nicole (Hrsg.), Dynamiken (in) der gesellschaftlichen Mitte , Wiesbaden: VS Verlag für
/erziehungswissenschaften/arbeitsbereiche-am-institut/emprirische-bildungsforschung/forschung
Beitrag leisten Lehrerkooperationen für die Schul- und Unterrichtsentwicklung? In: Bikner-Ahsbahs, A./Peters, M. (Hrsg.): Unterrichtsentwicklung macht Schule. Wiesbaden: Springer VS. https://link.springer.