/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/rinke-guenter-dr
und Herausgeberschaften Sozialer Radikalismus und bündische Utopie Der Fall Peter Martin Lampel . Frankfurt/M. 2000: Verlag Peter Lang. Das Pophörspiel. Definition – Funktion – Typologie . Bielefeld 2017: [...] chule, Flensburg 2000 Promotion bei Hans-Harald Müller, Universität Hamburg, über den Dramatiker Peter M. Lampel 2003-2006 Lehrbeauftragter für Literaturwissenschaft an der Universität Flensburg 2007-2010
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink/forschungsprojekte/internationalisierung-der-lehrkraeftebildung-home-interkulturelle-literatur-als-modul
Akademik 2019, S. 199 – 209. Leitloff, Isabelle: Einflüsse Brechts auf das kubanische Theater. In: Peter Weiss Jahrbuch für Literatur, Kunst und Politik im 20. Und 21. Jahrhundert, Band 29. St. Ingbert: [...] sdiskurse und Polyphonie in der kubanischen Literatur. Ein Interview mit Yanetsy Pino Reina. In: Peter Weiss Jahrbuch für Literatur, Kunst und Politik im 20. Und 21. Jahrhundert, Band 27. St. Ingbert:
/valcon/de/veroeffentlichungen
Neueste Veröffentlichungen: Vorlesen Wallaschek, S.; Kaushik, K.; Verbalyte, M.; Sojka, A.; Sorci, G.; Trenz, HJ; Eigmüller, M.(2022): Same Same but Different? Gender Politics and (Trans-)National Val
/sachunterricht/das-sind-wir/amelie-behrens/publikationen
Vorlesen 2019 Peters, A. (2019). Auf den Spuren großer Abenteurer. Kinder halten Kamishibai-Vorträge über Polarforscher/-innen. Grundschulunterricht Sachunterricht , 4, 38-45. 2018 Peters, A (2018). Wir [...] Sachunterricht, 4, 28-31. 2016 Peters, A. (2016). Winter-Quadramas. Einsatzmöglichkeiten neuer Präsentationsformen im Anfangsunterricht. Sachunterricht Weltwissen , 4, 22-29. Peters, A. (2016). Kleine Ingenieure
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/harendarski-ulf-prof-dr/projekte/pragmatik-sequentieller-und-diskursiver-intentionalitaetszuschreibungen-sprachliche-konstitutionen-zweiter-und-dritter-personen
In: Pia Bergmann et al., Sprache im Gebrauch: räumlich, zeitlich, interaktional. Festschrift für Peter Auer. Heidelberg. S. 309-326. Fodor, Jerry Alan (2008): LOT 2. The Language of Thought Revisited.
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/bockmann-joern-pd-dr/eule-ag
Erlebnisraum Mittelalter. Ältere deutsche Literatur in der Schule erlebbar machen Vorlesen Mittelalterliche Literatur hat es in der Schule nicht leicht. Und das trotz des anhaltenden Booms mittelalter
/romanisches-seminar/veroeffentlichungen/aktuelle-veroeffentlichungen
Morgenthaler (eds.): Zonas de contacto en el mundo hispánico. Enfoques interdisciplinarios . Berlin: Peter Lang 2019. Las zonas de contacto y sus diversas materializaciones en el mundo hispánico se exploran
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/heike-christie/publications-and-presentations
communication in the ELF-oriented classroom’. In: Arne Peters / Neele Mundt (eds.) Cultural Linguistics Applied: Trends, Directions and Implications. Berlin: Peter Lang, 261-280. 2016 ‘Recording and Transcribing [...] g im Fach Englisch: Empirische Erkenntnisse und praxisorientierte Anwendung . Frankfurt am Main: Peter Lang, 241-276. 2012 Teaching Learners with Dyslexia in the EFL Classroom (5. Band der Reihe Flensburg
/aundo/profil-personen/personen/ehemalige/dr-claudia-richter
Münster: Waxmann Verlag. Folgende Artikel im Lexikon der Erziehungswissenschaft , hg. von Horn, Klaus-Peter et al. Bad Heilbrunn: Klinkhardt-Verlag, 2012 (mehrere Bände). Argentinien Brasilien Deutsche Gesellschaft
/zebuss/forschungsakademie-bildung/nachwuchsfoerderung/postdocs
Wissenschaftliche (Weiter-) Qualifikation am ZeBUSS Vorlesen Das ZeBUSS bietet bereits promovierten Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftlern die Möglichkeit, erste eigene Drittmittelprojekt