/ge/neu-forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-forschungsprojekte/ilea-basis-t
aktuelle Ausgangslage präzise bestimmen zu können. Kurzübersicht Stichworte Wohlbefinden, Frühe Mathematik, Frühe Literalität Laufzeit 01.01.21 - 01.09.24 Beschreibung Um einen erfolgreichen Übergang in [...] iale Wohlbefinden. Die Beteiligten der Universität Flensburg widmeten sich den grundlegenden mathematischen Kompetenzen. Die Materialien wurden in drei Erprobungsphasen mit jeweils etwa 50 bis 200 Kindern [...] Eingangsklassen an Förderzentren getestet. Mit Abschluss des Projekts stehen nun für den Bereich „Frühe Mathematik“ folgende Materialien zur Verfügung: • Beobachtungsbogen für den Kita-Alltag • Spielerisch gestaltetes
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/dangelat-marina-dr
Lehrerbildung. Der Fokus wird dabei auf die Ausbildung von Primar- und Sekundarlehrpersonen im Fach Mathematik gelegt. Projektleitung: Prof. Dr. Dr. h.c. mult Fritz Oser und Prof. Dr. Horst Biedermann ICILS
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/daniela-arias-vargas
Straße Mitscherlich-Nielsen-Straße 2b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut für Mathematik und ihre Didaktik in der Primarstufe Funktion Studiengangskoordination
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
(2012): Fachkultur und Mathematik: Genderbezogene Aspekte in der mathematischen Unterrichtsforschung. In: Ittel, Angela; Lazarides, Rebecca (Hg.): Differenzierung im mathematisch-naturwissenschaftlichen [...] Diskurse zu Schule und Bildung. Werkstatthefte des ZSB. Halle 2010. Budde, Jürgen (2009): Mathematikunterricht und Geschlecht. Empirische Ergebnisse und pädagogische Ansätze. Bildungsforschung Band 30 [...] Arbeitskreis für interdisziplinäre Männer- und Geschlechterforschung. Stuttgart. Jürgen Budde (2009): Mathematik und Gender. DFG-ExpertInnenkomission an der Universität Hamburg. Jürgen Budde (2009): Lernbereiche
/grundschulmathematik/wer-wir-sind
ils Educational Engineer, wiss. Mitarbeiter, Praktikumskoordinator für das Praxissemester Grundschulmathematik Thure Koll thure.koll -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49
/grundschulmathematik/abschlussarbeiten
Liebe Studierenden, wir freuen uns, dass Sie sich für eine Abschlussarbeit im Bereich der Grundschulmathematik interessieren. Bitte wenden Sie sich frühzeitig an unsere Lehrenden, um sich einen Platz zu
/01-standorte
rsität Flensburg (EUF) und des Leibniz-Instituts für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) in Kiel. Die Konstellation des Lehrstuhls und die angestrebte Vernetzung der Institutionen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/dogan-arya-msc
Wissenschaftliche Hilfskraft am Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) Kiel 2019 - 2023 Bachelor of Science (B.Sc.) an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
/mathematik/das-team/das-team/dr-tobias-sohr
Straße Mitscherlich-Nielsen-Straße 2a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut für Mathematik Funktion Wissenschaftlicher Mitarbeiter Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 441031n Stochastik
/mathematik/das-team/das-team/joela-skorning
Straße Mitscherlich-Nielsen-Straße 2a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut für Mathematik Funktion Wissenschaftliche Mitarbeiterin Sprechstunden Nach vorheriger Vereinbarung per E-Mail