fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/tenure-track-professur-satzung.pdf
wissenschaftlichen Nachwuchses an Universi- täten besser planbar und transparenter be- reits in der frühen Karrierephase zu gestalten und hierbei die Querschnittsziele der Chan- cengerechtigkeit und der [...] ständige Institut spätestens neun Monate vor Ablauf des Vertrages eingeleitet. Der Antrag kann frühestens zwölf Monate vor Ablauf des letzten Dienstjahres gestellt werden. Das Ten- ure-Verfahren soll
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-2-2019-06-25/tdf-plakat-2019-06-25.pdf
A2_Plakat_Frühjahr_2019.indd 2.Tag der Forschungs -förderung an der Europa-Universität Flensburg am 25.06.2019 von 12:00–16:15 Uhr Gebäude Helsinki, HEL 066 www.uni-flensburg.de/tag-der-forschungsfoerderung
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/targeting.pdf
TargetingZeitfensters online, qualifiziert das BehaviouralTargetingSystem ihn auf Basis seines früheren BrowsingVerhaltens für die Anzeige eines Werbemittels aus einer Kategorie. Übersteigt die Wahr
fileadmin/content/institute/romanistik/dokumente/news/tandem-online-sprachtandem-deutsch-spanisch-barnickel.pdf
Wunsch sich zu vernetzen, miteinander zu kommunizieren und voneinander zu lernen. Seit dem Frühlingssemester 2020/2021 gibt es das Sprachtandem zwischen der Spanischabteilung des Romanischen Seminars an
fileadmin/content/institute/romanistik/dokumente/tagunsprogramm-hennings.pdf
Christian Riedel (Flensburg) Emmy Hennings, Walter Kempowski, Andrzej Stasiuk: Hafterfahrungen als frühwerklicher Schreibimpuls und ihr intertextuelles Fortwirken 16:00 – 18:00 Uhr Stadtführung: „Auf den Spuren
fileadmin/content/zentren/frzph/dokumente/downloads/tagungsbericht-endfassung-garnisonstaedte-2012.pdf
n Soldaten in Bamberg“ (Sebastian Kestler-Joosten, Würzburg) „Bamberg als Garnisonstadt. Von der Frühen Neuzeit bis heute.“ (Christian Th. Müller, Potsdam) „’... wodurch das üble Verhältnis entsteht, daß
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/workshop-programm-daz/tagung-digitalitaet-und-daz-abstract.pdf
Alter fragen sollte: Sprachfähigkeiten simultan-bilingualer Lerner im Vergleich mit monolingualen und frühen Zweitsprachlernern. Diskurs Kindheits- und Jugendforschung, 11(1), 27-42. Jessen, Moiken & Stefanie
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/zimt-beirat/taetigkeitsbericht-des-zimt-beirates-fuer-den-senat-2020-22.pdf
die ZIMT-Infrastruktur und -Ressourcen rückwirken, sowie in einer klaren Handreichung für die frühzeitige In- formation und Einbindung des ZIMT bei der Beantragung und Umsetzung von Projekten mit Digi
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/stuko-deutsch-ba-gs-ge-gy-sop-am-8.11.23-ergebnisse-mit-fotodokumentation.pdf
werden erst später ge- lehrt. o Hinweis, was für ein frühes Praktikum spricht: Die Fach- oder die Berufswahl kann überdacht werden, dafür ist der frühe Zeitpunkt sinnvoll. • Modulbeschreibungen: sind sehr [...] verstehen, wirkliche Grundlagen schaffen o Phänomen der studentischen Vertretungslehrkräfte, schon in frühen Studienphasen: Führt zur Selbstwahrnehmung „man ist schon Lehrer*in“. Dieser Faktor muss berück-
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/studierendenbefragung-deutsch.pdf
Methodik) für Kinder mit Förderschwerpunkten vorgestellt, behandelt, besprochen. Das FEHLT total. Gerne früher mehr Praxiseinbezug durch u.A. Fallbeispiele Gut: Didaktische Module, die dortigen Inhalte erscheinen