/nec/publikationen/buchreihe-transformationen/band-2-denn-sie-tun-nicht-was-sie-wissen
zu verstehen, die das eigene, keineswegs ökologische Handeln, mit dem Selbstanspruch ökologisch zu denken, in Einklang bringt. Und dabei rückt etwas Interessantes in den Blick: Insbesondere junge Menschen
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
Blick auf die verschiedenen Ausbildungsphasen vermitteln. In: Ide, M. & Beuckers, K.-G. (Hrsg.): Denkraum Kunstpädagogik. München: kopaed, S. 101–118. Rückert, F. & Maak, D. (2021): "…und dann sagt ihr
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/zybatow-tatjana-prof-dr
Berlin (103 Seiten) HERAUSGEBERISCHE TÄTIGKEIT Harendarski, Ulf & Zybatow, Tatjana (2013). Sprechen, Denken und Empfinden. LIT Heyde-Zybatow, Tatjana, Johannes Dölling & Martin Schäfer (2008). Event Structures [...] 'Soll man über 'falsche Sprache' sprechen?' in: Harendarski, U. & Zybatow, T. (Hrsg.): Sprechen, Denken und Empfinden Münster: LiT Verlag: 199-214 Heyde-Zybatow, T. (2008) 'What Kind of Events Do Achievements [...] Germanistik der Universität Flensburg: 'Der Käse ist gegessen, der Wein ist getrunken...Zeit zum Nachdenken über das Zustandspassiv' 04.11.2008 Vortrag im Rahmen des Berufungsverfahrens für eine Juniorprofessur
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/bockmann-joern-pd-dr
Verschönerungsverein Bordesholmer Land e.V. Bordesholm 2014 (Sonderdruck der Zeitschrift Denkmal. Zeitschrift für Denkmalpflege in Schleswig-Holstein 21 (2014), S. 40-47. 2012: Symbol, Fetisch, Reliquie. Über
/kunst/wer-wir-sind/lehrbeauftragte/glauer-lisa-dr
Wissenschaftlerin, seit 2002 in Berlin. Arbeitsschwerpunkte Schwerpunkte sind Erinnerung, Kunst und Gedenken sowie die Initiierung und Entwicklung internationaler transdisziplinärer Kunstprojekte zum Thema
/germanistik/abteilungen/niederdeutsche-sprache-und-literatur-und-ihre-didaktik/langhanke-robert-ma
Schilling:] Nachdenkliche Sprachspiele in niederdeutschen Wortgebäuden. Die Lyrik Adolf Cramers, in: Augustin Wibbelt-Gesellschaft. Jahrbuch 22 (2006), S. 57–89. 3.) "Der Mundart ein Denkmal errichten": [...] Lernersprache Niederdeutsch – Aufgaben und Perspektiven einer renovatio linguae saxonicae , in: Sprechen, Denken und Empfinden. Hrsg. v. Tatjana Zybatow / Ulf Harendarski. Berlin u. a. 2013 (Germanistik. Bd. 43) [...] Steensen, Hrsg. v. Jørgen Kühl. Bredstedt 2018, S. 130–146. 49.) [zusammen mit Emanuel Ruoss]: Nachdenken über das sprachlich Eigene. Niederdeutsche und schweizerisch-alemannische Sprachreflexion im 19
/cpe/studium-und-lehre/veranstaltungen/archiv
und Wandel regionaler Ökonomien in Europa Regional Economics II (Südeuropa) Master - und Doktorandenkolloquium Herbstsemester 2021 / 2022 Economy Regional Economics I (Südeuropa) Institutional Change in
/psychologie/wer-wir-sind/personen/andrea-kleeberg-niepage
psychischen Störungen in Schule und Unterricht_UEP-Vertiefung I Seminar HeSe 2025 111150n Gedenkveranstaltung Mitscherlich-Nielsen Straße Feier HeSe 2025 111135n Lehrkraft - nein danke!? Perspektiven von [...] page, A. (2012). Zur Entstehung von Extremismus im Jugendalter: Lässt sich richtiges politisches Denken lernen? Journal für Psychologie , 20 (2). S. 1-30. Kleeberg-Niepage, A. (2012). Zeit der Extreme [...] es. In: K.-J. Bruder; A. Bruder-Bezzel. & J. Günter (Hrsg.) Corona. Inszenierung einer Krise . Sodenkamp & Lenz. Kleeberg-Niepage, A. (2021). "Dann nehmen wir eben Zoom". Der bildungspolitische Mythos
/geschichte/personen/personen/dr-nils-steffensen
und Renaissance Theorie und Geschichte der Geschichtsdidaktik Veröffentlichungen I. Monographie Nachdenken über Rom. Literarische Konstruktionen der römischen Geschichte in der Formierungsphase des Principats
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/harendarski-ulf-prof-dr
Germanistische Sprachwissenschaft Linguistische Pragmatik Sprachtheorie Sprachphilosophie (Sprache-Denken-Wirklichkeit) Mediensemiotik Didaktik der Sprach- und Grammatikvermittlung sowie Unterrichtskommunikation