/romanistik/studium/franzoesisch/studentische-projekte/podcast-la-france-au-coin-de-la-rue
fle.univ-lille.fr/#home Si vous avez envie d’améliorer votre compréhension orale et de vous informer en même temps sur des thèmes d’actualité, les modules d’actuFLE, développés à partir de reportages vous [...] échange politique avec d’autres personnes en Europe https://www.talkingeurope.eu/ Envie de connaitre les opinions politiques d’un*e Français*e ? Sur Talkingeurope, on peut discuter avec d’autres personnes de [...] cuisine d’un autre pays et en discuter avec d’autres participant*es, participer aux échanges politiques ou apprendre comment méditer. Ainsi, malgré les circonstances actuelles, il est possible d’échanger
/romanistik/fuer-studieninteressierte
les Langues) d’une part et améliorer leurs aptitudes académiques . S’inscrivant dans une perspective actionnelle et interculturelle, les activités pédagogiques permettront aux apprenant.e.s d’acquérir/ [...] 978-3-06-520187-2 3. Charge de travail La participation active en classe et l’ apprentissage autonome d’environ 90h (apprentissage du vocabulaire et de la grammaire, préparation de cours, exposés, devoirs, production [...] composée de compréhension orale, de compréhension écrite, d’éléments langagiers et de production écrite. L’évaluation finale n’est pas une condition d’admission aux études de l’enseignement du français. Crédits
/evb/forschung/gesund-und-nachhaltig-essen-mit-kleinem-budget/projektbeschreibung
Private Konsumausgaben (Lebenshaltungskosten) nach dem monat lichen Haushaltsnettoeinkommen. 4 Setznagel, D. (2020). Ernährungsverhalten in Armut. soziales_kapital, 23, 151-168. 5 Schienkiewitz, A., Kuhnert, [...] K. (2017). Gemeinsam mehr erreichen. In: Gesundheit und Gesellschaft Spezial 7-8/2017. 9 Biesalski, H. K. (2021). Ernährungsarmut bei Kindern – Ursachen, Folgen, COVID-19. 10 Roberts, M., Tolar-Peterson
/zimt/test-zu-solr-vom-juli-2024
ite 1A - H1 als reine Überschrift SOLR-Test-Seite 1B - Wort zwei Mal in H1 SOLR-Test-Seite 1C - H1 ohne Wort, dafür in H2 und H3 SOLR-Test-Seite 1D - H1 ohne Wort, dafür in zwei getrennten H2 SOLR-Test-Seite [...] vermutlich "defektes" HTML SOLR-Test-Seite 6A - Wort in H1, H2, H3 und H4 SOLR-Test-Seite 6B - Wort in H1, H2, H3 und H4 außerhalb des RTE SOLR-Test-Seite 7 - Wort Oachkatzlschwoaf in Seitentitel und Inhalt [...] ter%5D%5BhomepagesOnly%5D=&q=mathematik https://www.uni-flensburg.de/suche?tx_solr%5Bfilter%5D%5BhomepagesOnly%5D=&q=zimt https://www.uni-flensburg.de/suche?tx_solr%5Bfilter%5D%5BhomepagesOnly%5D=&q=wlan
/chancengleichheit/familienbuero/studieren-mit-kind
Anerkennung besonderer Bedürfnisse in Bezug auf Prüfungsmodalitäten müssen unbedingt an den richtigen, d.h. für den jeweiligen Studiengang zuständigen Prüfungsausschuss (niemals an einzelne Dozierende) gerichtet
/ices/services/informationen-zur-drittmittelfoerderung/individualfoerderung-fuer-post-docs-und-promovierende/foerdermoeglichkeiten-fuer-promovierende
Erasmus+ unterstützt Auslandsaufenthalte (Praktika, Summer Schools, Recherchen etc.) für BA-, MA- und PhD-Studierende, die an der Europa-Universität Flensburg eingeschrieben sind Dauer: mindestens 5 Tage und [...] schüsse für Dissertationen; Finanzielle Notlage muss begründet sein für Kostenzuschüsse VG Wort GmbH https://www.vgwort.de/teilnahmemoeglichkeiten.html Druckkostenzuschüsse/Vollförderung für Dissertationen [...] Publikationskosten für Buchdrucke, sowie Open-Access-Publikationen; Ausschließlich für bereits von der AvH-Stiftung geförderte Projekte Gerda-Henkel-Stiftung https://www.gerda-henkel-stiftung.de/foerderung
/studium/studierende/studierendenservice/pruefungen-abschlussarbeiten-und-zeugnisse/pruefungen-und-studienleistungen/anerkennung-anrechnung-von-praktischen-leistungen-im-ba-biwi-und-im-m-ed
mit der Praxistätigkeit verzahnt sind und der wissenschaftlich-universitären Flankierung dienen. D.h., dass die Studierenden verschiedene Leistungen während des Praxissemesters erbringen müssen, die eng
/studium/studierende/studierendenservice/pruefungen-abschlussarbeiten-und-zeugnisse/pruefungen-und-studienleistungen
interdisziplinären Kontext weiterzuentwickeln. Die Lissabon-Konvention betont eine flexible Anerkennung, d. h. Anerkennung soll ermöglicht, nicht verhindert werden! Anhand der Lernergebnisse erfolgt die Prüfung [...] per Post an die Universität Flensburg, Zentrale Anerkennungsstelle, Gebäude Helsinki, Postfach 2954, D-24919 Flensburg. Oder Sie geben den Antrag einfach bei uns am Infopoint im Foyer des Gebäudes Helsinki
/studium/studierende/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/bewerbungsverfahren/bewerbung-master/erweiterungsstudium-unterrichtsfach-der-zweiten-niveaustufe-masterniveau
Bitte beachten Sie: Ein Erweiterungsstudium ist nur im Rahmen freier Kapazitäten möglich, d.h. in zulassungsbeschränkten Teilstudiengängen ist die Aufnahme eines Erweiterungsstudiums nur möglich, wenn