/chancengleichheit/familienbuero/studieren-mit-kind
Anerkennung besonderer Bedürfnisse in Bezug auf Prüfungsmodalitäten müssen unbedingt an den richtigen, d.h. für den jeweiligen Studiengang zuständigen Prüfungsausschuss (niemals an einzelne Dozierende) gerichtet
/ices/services/informationen-zur-drittmittelfoerderung/individualfoerderung-fuer-post-docs-und-promovierende/foerdermoeglichkeiten-fuer-promovierende
Erasmus+ unterstützt Auslandsaufenthalte (Praktika, Summer Schools, Recherchen etc.) für BA-, MA- und PhD-Studierende, die an der Europa-Universität Flensburg eingeschrieben sind Dauer: mindestens 5 Tage und [...] schüsse für Dissertationen; Finanzielle Notlage muss begründet sein für Kostenzuschüsse VG Wort GmbH https://www.vgwort.de/teilnahmemoeglichkeiten.html Druckkostenzuschüsse/Vollförderung für Dissertationen [...] Publikationskosten für Buchdrucke, sowie Open-Access-Publikationen; Ausschließlich für bereits von der AvH-Stiftung geförderte Projekte Gerda-Henkel-Stiftung https://www.gerda-henkel-stiftung.de/foerderung
/studium/studierende/studierendenservice/pruefungen-abschlussarbeiten-und-zeugnisse/pruefungen-und-studienleistungen/anerkennung-anrechnung-von-praktischen-leistungen-im-ba-biwi-und-im-m-ed
mit der Praxistätigkeit verzahnt sind und der wissenschaftlich-universitären Flankierung dienen. D.h., dass die Studierenden verschiedene Leistungen während des Praxissemesters erbringen müssen, die eng
/studium/studierende/studierendenservice/pruefungen-abschlussarbeiten-und-zeugnisse/pruefungen-und-studienleistungen
interdisziplinären Kontext weiterzuentwickeln. Die Lissabon-Konvention betont eine flexible Anerkennung, d. h. Anerkennung soll ermöglicht, nicht verhindert werden! Anhand der Lernergebnisse erfolgt die Prüfung [...] per Post an die Universität Flensburg, Zentrale Anerkennungsstelle, Gebäude Helsinki, Postfach 2954, D-24919 Flensburg. Oder Sie geben den Antrag einfach bei uns am Infopoint im Foyer des Gebäudes Helsinki
/studium/studierende/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/bewerbungsverfahren/bewerbung-master/erweiterungsstudium-unterrichtsfach-der-zweiten-niveaustufe-masterniveau
Bitte beachten Sie: Ein Erweiterungsstudium ist nur im Rahmen freier Kapazitäten möglich, d.h. in zulassungsbeschränkten Teilstudiengängen ist die Aufnahme eines Erweiterungsstudiums nur möglich, wenn
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/janos-sebestyen
und für H2-Importe nach Deutschland. Wuppertal Institut. https://wupperinst.org/fileadmin/redaktion/downloads/projects/H2EUDE_Kurzstudie.pdf Jansen, M., Gerstenberger, B., Bitter-Krahe, J., Berg, H., Sebestyén [...] Institute. https://doi.org/10.48506/opus-8061 Bendix, P., Berg, H., Sebestyén, J., Ritthoff, M., Perschel, L., Eckert, D., Kocina, R., Achenbach, H. (2021): Promoting the high-quality recycling of plastics from [...] d mit dem Open-Source Modell INHABIT . Publikationen Leipprand, A., Ruß, M., Hermwille, L., Posch, D., Sebestyén, J. (2025): Zukunftsfähige Industriepolitik: Wohlstand, Sicherheit und Klimaschutz vereinen
/daf-daz/forschung-projekte/aktuelle-forschungsprojekte/sprachbildung-und-foerderung-in-linzer-kindergaerten
Förderung von Mehrsprachigkeit umfassende Sprachbildung im pädagogischen Alltag vor, die im Bedarfsfall, d.h. bei Kindern mit nachgewiesenem Sprachförderbedarf, durch eine spezifische Sprachförderung in Kleingruppen
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/ices/ices-research-school/affiliated-researchers-1
, as well as a PhD student at Flensburg University. Her doctoral research involves issues of transitional justice, minority issues, and national institutions of collective memory. PhD-Project: Sousveillance [...] Northern Ireland. She started her PhD under the supervision of Prof Dr Michelle Witen in September 2022 with a thesis which focuses on Northern Irish Post-Troubles literature. PhD-Project: Between Fact and Fiction: [...] forgiveness. His PhD project focuses on the gaps and challenges of historical injustices on reconciliation efforts by the Truth, Justice, and Reconciliation Commission of Kenya. PhD-Project: Gaps, and
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/cane-caglar
Universität Hamburg 12/2016–12/2019: Werkstudentin im Bereich Human Ressource, Airbus Operations GmbH Publikationen Wissenschaftliche Artikel in Sammelbänden, Jahrbüchern und Zeitschriften: Çağlar, C., [...] dekoloniale Perspektiven der qualitativen Bildungs- und Biographieforschung. In F. C. Klenk, T. J. Fütty, D. Bergold-Caldwell, & Y. Akbaba, New Gender, Old School? Geschlecht im Kontext Schule (pp. 271-278). [...] Verlag Barbara Budrich. Verlag Barbara Budrich. (link) Journalistische Artikel: Çaǧlar, C. & Adina-Safi, H. (2025). Bildungspolitik darf nicht (nur) reaktiv sein. In: Kohero Magazin, Wir wollen es schaffen.