fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-bfm-dgt-2023.pdf
sie an ausgewählten Beispielen die Entwicklungen der betrieblichen Arbeitsorga- nisation, der Technikgestaltung und -anwendung sowie der betrieblichen und schulischen Berufsbildung. In diesem Kontext werden [...] Praxis in den Betrieben und Ausbildungsbetrieben verstanden wird. (4) Studienabsolventen können in Beschäftigungsfeldern der berufsbildenden Schulen, der Personalentwicklung, der betrieblichen Aus- und W
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-bfr-ehw-2023.pdf
t insbe- sondere im Hinblick auf Transkulturalität in Arbeit und Beruf sowohl für schulische, betriebliche als auch gesellschaftliche Kontexte als eine Grundlage des professionellen Handelns aufzugreifen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-kum-ba-2023.pdf
folio 5 M 8: Projekt: Externer Lern- ort – Schnittstellen zwischen Kunst, ästhetischer Praxis, betrieblichen und institutio- nellen Kontexten (Voraussetzung für M.Ed. Grundschulen, M.Ed. Ge- meinschaftsschulen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-wpo-ba-2023.pdf
fachliche und methodische Grundkompe- tenzen zu gleichen Teilen in den Wirtschaftswissenschaften (Betriebs- und Volkswirtschafts- lehre) sowie in der Politikwissenschaft (Politisches System der Bundesrepublik [...] der Wirt- schafts- und Politikdidaktik M 4: Grundlagen der Wirt- schaftswissenschaften II: Betriebswirtschaftslehre Fach B 3 Bildung, Erzie- hung, Ge- sellschaft M 5: Europäische Union und Internationale [...] Politikdidaktik 1 S: 4 SWS Klausur (90 Min.) 5 M 4: Grundlagen der Wirtschaftswissenschaften II: Betriebswirtschaftslehre 2 S: je 2 SWS Aktive Mitgestaltung einer Seminarsitzung und Klausur (90 Min.) 5 M 5: Europäische
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-wpo-gtw-2023.pdf
Wirtschaft/Politik werden fachliche und methodische Grundkompeten- zen in den Wirtschaftswissenschaften (Betriebs- und Volkswirtschaftslehre) und in der Poli- tikwissenschaft (Politisches System der Bundesrepublik [...] der Wirtschafts- und Politikdidaktik, 9. W 3: Grundlagen der Wirtschaftswissenschaften II: Betriebswirtschaftslehre, 10. W 4: Gestaltung von Übergängen in Bildung und Arbeit, 11. W 5: Behavioral Economics
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-wpo-dgt-2023.pdf
Wirtschaft/Politik werden fachliche und me- thodische Grundkompetenzen in den Wirtschaftswissenschaften (Betriebs- und Volkswirt- schaftslehre) und in der Politikwissenschaft (Politisches System der Bundesrepublik [...] der Wirtschafts- und Politikdidaktik, 9. W 3: Grundlagen der Wirtschaftswissenschaften II: Betriebswirtschaftslehre, 10. W 4: Gestaltung von Übergängen in Bildung und Arbeit, 11. W 5: Behavioral Economics
/evb/aktuelles-einzelansicht/news/online-ringvorlesung-zu-megatrends-und-fachdidaktik-1
Einsatz digitaler Technologien und durch digitalisierte Arbeitsprozesse. Auch in hauswirtschaftlichen Betrieben ist der digitale Wandel für die Bereich der Beschaffung, der Lagerhaltung und des Qualitätsmanagements [...] bildung zugänglich zu machen, stellen didaktisch-intendierte Arbeitsanalysen, z. B. durch Betriebserkundungen für (angehende) Lehrkräfte eine wichtige Basis ihrer professionellen Handlungskompetenz dar [...] iteter Beobachtungen von Arbeits- und Geschäftsprozessen in einem selbst gewählten (Ausbildung-)Betrieb in Gruppenarbeit ein praxisnahes Lehr-Lern-Arrangement. Bei der Beobachtung der beruflichen (Aus
/erziehungswissenschaften/arbeitsbereiche-am-institut/erwachsenenbildung-weiterbildung/forschung
global ethnography of occupational boundary work Evaluation des JobStarter-Projekts "Kompetenz durch Betrieb und Schule (KBS)" der Beruflichen Schulen des Kreises Schleswig-Flensburg Professionell Kooperieren
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2019-20-esic-elche-2.pdf
Kursen sogenannte “Examenes Parciales“ geschrieben. Unterschätzt nicht den Aufwand, der im Semester betrieben werden muss. Am Ende des Semesters hat man so jedoch auch schon oftmals über 50% der Gesamtnote
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/norwegen/2020-21-bergen-1.pdf
ERICHT AUSLANDSSEMESTER 4. Januar 2021 Da ich im Herbstsemester 2020/21 im Ausland war, war der Betrieb an der Universität durch Corona verändert. In welcher Form die Lehre stattfand wurde allerdings von