fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-5/abstract-2014-feldhaus-tobias.pdf
Mitgliedern der Ultraszene leitfadengestützte problemzentrierte Interviews geführt. Diese wurden auf Basis der durchgeführten Transkription anhand der Grounded Theory nach Glaser und Strauss ausgewertet.
/integrative-geographie/team-abteilung/dr-inken-carstensen-egwuom/zur-person
qualitativen Forschung. Rassismuskritische, feministische und postkoloniale Ansätze sind eine wichtige Basis für ihre Gedanken zur Weiterentwicklung von Theorien, Forschungspraktiken und didaktischen Ansätzen
/medienmanagement/qualifikationsarbeiten/bachelorarbeiten/abgeschlossene-bachelorarbeiten
globalen Musikmarkt: Eine Fallstudie des Marktführers Big Hit Music (Fanny Ahrendt) Kundenansprache auf Basis neuronaler Erkenntnisse: Eine fallstudienbasierte Analyse im Kontext von B2C E-Commerce Unternehmen [...] Systemgastronomen Vapiano und L’Osteria (Lukas Menke) Der Markt für Cloud Gaming: Eine Analyse auf Basis des Geschäftsmodellansatzes am Beispiel von Google Stadia (Yannick Schlemm) Der Einsatz von Influencern [...] Maaßen) Die Bedeutung des Sportsponsorings als Kommunikationsinstrument: Eine qualitative Analyse auf Basis des Neo-Institutionalismus (Saskia Heider) Nachhaltigkeit in Konsumentenverhalten unter dem Eindruck
/medienmanagement/qualifikationsarbeiten/masterarbeiten/abgeschlossene-masterarbeiten
Analyse aus Nutzerperspektive (Marlen Menze) Blockchain in der Musikindustrie: Eine Analyse auf Basis ausgewählter Implementierungen (Anna Maria Stephan) 2018 Chancen und Risiken der Integration des
/kommunikation/pressemitteilungen/news/1-flensburger-workshop-zur-unterrichtsforschung-im-fach-englisch
Dokumentation von schulischem Englischunterricht stellt ein noch recht junges Unternehmen dar, das als Basis qualitativ-empirischer Forschung in der Englischdidaktik dient. Der Nutzen verschiedener Dokumentations-
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/3-8322-8100-2-inh.pdf
netzwerks sehr praktisch der Prozess der Ko- operationsbildung sowie der Wissenstransfer auf der Basis verbindlicher Standards und eines gemeinsamen Netzwerkziels beschrieben. – Den bislang kaum genutzten
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/rezension-medienwirtschaft.pdf
nicht erfolgt ist. Die Publikation von Hass, Walsh und Kilian greift diese Lücke auf, um auf der Basis eines detaillierten Begriffs - ver ständnisses eine praxisorientierte Handlungs anweisung für Unternehmen
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/hoerbuecher.pdf
ein Beitrag dazu geleistet werden, die vorhandene Forschungslücke zu verkleinern, um dadurch eine Basis für eine tiefergehende Behandlung der oben angedeuteten Fragestellungen zu bieten. Dazu werden in [...] Wird zusätz- lich auch der Inhalt selbst verändert (z.B. bei einer Produktion eines Hörspiels auf Basis eines Romans), dann liegt überdies auch eine Transformation vor (Kosiol 1968: 216 ff.; Bode 1993: [...] durch Optimierung auf Hör - bücher, jedoch einen geringeren derivativen Nutzen, da die installierte Basis kompatibler Endgeräte geringer ist. Aufgrund dieser verschiedenen Entwicklungen existiert bis- lang
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/frieling-virtuelle-gueter-mw.pdf
ausgewählten Praxisbeispiele finanzieren sich überwie- gend durch den Verkauf von virtuellen Gütern auf Basis von Mikrotransaktionen („Item-Selling“). Um die Einstiegsbarri- eren gering zu halten, ist die Nutzung [...] Minderheit Übersichtsbeiträge Tab. 3: Geschätzte Umsätze von Anbietern virtueller Güter im Jahr 2008 Datenbasis: Szugat 20081. © MedienWirtschaft * Zahl der Teilnehmer, die sich mindestens einmal im Monat einloggen
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/intrapreneurship.pdf
to review the nature of media products and business models since these characteristics provide the basis for the expansion into new media.1 A specific feature of media products is their dual character: they [...] and there are few companies who have not attempted to implement this strategy (Hess, 2005: 57). The basis of this strategy is a separation of content and layout. Media content in various formats (text, pictures