/studium/studieninteressierte/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/textillehre
Fertigkeit ebenso wie kritischer Diskurs sind vor dem Hintergrund von Fachwissenschaft und auf der Basis textildi-daktischer Konzeption in eine unterrichtspraktische Gestaltung im Rahmen neuer kommunikativer
/studium/studieninteressierte/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/physik
im Modul "Physikalische Bildung und außerschulische Lernorte" auf fachlicher und fachdidaktischer Basis unterrichtsbezogen aufgearbeitet. Als Absolvent*innen dieses Teilstudiengangs werden Sie befähigt
/studium/studieninteressierte/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/biologie
rricht sinnvoll planen und gestalten und sind in der Lage, Biologieunterricht didaktisch auf der Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse zu beurteilen und weiterzuentwickeln. Ferner kennen Sie wesentliche
/studium/studieninteressierte/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/franzoesisch
Texte und Problemstellungen für die schulische Vermittlung fachdidaktisch aufzubereiten und auf der Basis einer breiten Methodenkenntnis adressatengerecht im Unterricht umzusetzen. Im Hinblick auf die besonderen [...] besitzen vertiefte Kompetenzen zur Planung, Durchführung und Analyse von Sekundarschulunterricht auf der Basis von Fachwissenschaft und Fachdidaktik. Außerdem sind Sie in der Lage, theorie- und forschungsbezogen
/studium/studieninteressierte/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-sonderpaedagogik/paedagogik-bei-beeintraechtigung-von-sprache-und-kommunikation
reflektieren sowie spezifisches Wissen zum sprachunterstützenden Handeln als Sprachheillehrkraft auf Basis sprachdiagnostischer und theoretischer Erkenntnisse individuell abgestimmt, gezielt und planvoll einsetzen
/studium/studierende/studierendenservice/pruefungen-abschlussarbeiten-und-zeugnisse/po-wechsel
Modulbezeichnung Modul-/Prüfungsnummer Modul 1 - Chemie kompakt: Basiskonzepte der Chemie 523010000 > Modul 2 - Chemie kompakt: Basiskonzepte der Chemie 102300200 Einführung in die Chemie 523011000 > 102300201 [...] 2020 Modulbezeichnung Modul-/Prüfungsnummer Modulbezeichnung neu Modul-/Prüfungsnummer Modul 1 - Basismodul Sprach- und Literaturwissenschaft 534010000 > 103400100 Einführung in die spanische Sprachwissenschaft
/chemie/fachschaft-chemie
eine Auswahl guter Bücher und Websites vorschlagen. Bücher Der "Mortimer": Name: Chemie – Das Basiswissen der Chemie (12. korrigierte und aktualisierte Auflage, 21. Oktober 2015) Autoren: Charles E. Mortimer
/ices/ices-research-school/affiliated-researchers-1
Journal of Higher Education, Skills and Work-Based Learning to be a guest editor on a part-time basis. PhD project: Ethnic Schism as an Inhibitor for Peacebuilding in the Western Balkan: Kosovo’s Case
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/diana-cichecki
Kruses Didaktik qualitativer Methoden.“ im Rahmen der Tagung „Perspektiven des Integrativen Basisverfahrens. Tagung zum Gedenken an Jan Kruse“ am Institut für Soziologie der Albert-Ludwigs-Universität
/sport/forschung-1/olad-blended-learning-begleitseminar-fuer-outgoings
Institution der EUF Institut für Sportwissenschaft Beschreibung Seminarkonzept Die konzeptionelle Basis des Begleitseminars bildet die systematische Fallarbeit. In digital-synchronen und digital-asynchronen