fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.wilharm.haie/deutsch/unterrichtsmaterial-gefaehrdung-der-haie.pdf
benennen können, wodurch der Hai gefährdet ist, Schutzmaßnahmen von Organisationen kennen Verlauf: 1. Stunde Einstieg: Bild + provokative Frage: Wer ist das Opfer, Mensch oder Hai? Diskussion mit den Schülern [...] Minizähnen übersät ist. Man unterscheidet zwischen 500 verschiedenen Haiarten. Diese können zwischen 20 Zentimeter, wie der Zwerglaternenhai und 14 Meter lang, wie der Walhai sein. Die verschiedenen Arten [...] Seelöwen bevorzugt, hält er sich meistens an den Küsten der Länder auf. Aber auch auf hoher See, in bis zu 1.000 Meter Tiefe, fühlt er sich wohl. Aber auch andere Meeresbewohner wie Tintenfische, Thunfische,
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.lu-demann.salzwieseringelgans/deutsch/unterrichsvorbereitung.pdf
Bewusstsein für die Bedeutung der Salzwiesen für Zugvögel schaffen, Interesse wecken Aufgaben für die SuS: 1. Lesen der Informationstexte zur Salzwiese und zur Ringelgans 2. Erstellen des Steckbriefs zur Ringelgans [...] geändert am 28.11.2013) http://de.wikipedia.org/wiki/Salzwiese (Aufruf: 12.01.2014: zuletzt geändert am 1.11.2013) Quellen: Ohne Autor, 2014, Ringelgans; http://de.wikipedia.org/wiki/Ringelgans (Aufruf am 11 [...] Rückflug nach Nord-Sibirien antreten, haben sie ein Gewicht von ungefähr 1500 g. Ringelgänse können über 20 Jahre alt werden und haben ihr Leben lang nur einen Partner, solange dieser nicht stirbt. Auch wenn
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/konventsunterlagen/unterlagen-konventssitzung-15.10.2025.pdf
(12:10 Uhr - 12:15 Uhr) TOP 4 Bericht aus dem Dekanat (12:15 Uhr - 12:20 Uhr) TOP 5 Wahl: studentisches Mitglied im Promotionsausschuss (12:20 Uhr - 12:30 Uhr) TOP 6 Kenntnisnahme: Abteilungen der Kunst im Institut [...] UNIVERSITÄT FLENSBURG 1 Mitteilungen für Mitglieder der Fakultät II Einladung zur Sitzung des Konvents der Fakultät II am 15.10.2025, 12:00-14:00 Uhr im Sitzungsraum TAL009 im Gebäude Tallinn Folgende [...] Folgende Tagesordnung ist vorgesehen: TOP 1 Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Ta- gesordnung TOP 2 Genehmigung des Protokolls der Sitzung vom 10.09.2025 TOP 3 Bericht aus dem Senat
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/konventsunterlagen/unterlagen-konventssitzung-12.11.2025.pdf
Internationalisierung des Landes SH: Ziel-ID Bezug zu Handlungs- leitlinien Ziel Beispielmaßnahmen Z1.1 (L1), L2, L3, (L4) Mitwirkung an der Optimierung der Rahmenbedingungen für die Internationalisierung [...] Beispielmaßnahmen Z4.1 L1, L2 Ermöglichung von Transferaktivitäten mit Community-Partnern • Ausbau eines Netzwerks von regionalen und (inter)nationalen Community- Partnern) Z4.2 L1, L2 Förderung des Wi [...] Weiterentwicklung Partnerschaftsportfolio: Ziel-ID Bezug zu Handlungs- leitlinien Ziel Beispielmaßnahmen Z1.3 L1, L2, (L3) Erleichterung und strategische Ausrichtung des Aufbaus und der Pflege internationaler
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.ziemer.wolf/deutsch/unterichtsmaterialien-der-wolf-deutsch.pdf
so wie unser liebstes Haustier. Sie sind Raubtiere. Wölfe wiegen zwischen 20 und 75 Kilogramm, können eine Länge von 90 cm bis 1,5 Metern erreichen und bis zu einem Meter hoch werden. Wölfe werden in freier [...] wikipedia.org/w/index.php?title=Buffalo_Wolf&action=edit&redlink=1 http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Eurasischer_Wolf&action=edit&redlink=1 http://de.wikipedia.org/wiki/Iberischer_Wolf http://de.wikipedia [...] org/w/index.php?title=Kanadischer_Wolf&action=edit&redlink=1 http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Kaspischer_Wolf&action=edit&redlink=1 http://de.wikipedia.org/wiki/Mackenzie-Wolf http://de.wikipedia
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/uni-flensburg-meng-eum-selbstbericht.pdf
forschung Zeitraum 1.6.-31.12.1980 1.10.1980 – 30.9.1982 1.10.1982 – 31.12.1987 1.1.1988 – 31.12.1993 1.1.1994 – 30.6.1998 Forschungs- und Entwicklungsvorhaben der letzten 5 Jahre 1. K-2050-KG: Klimas [...] Abs. 7 Satz 2 HZG in Verbindung mit § 5 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 und 3 HZG und § 27 Abs. 1 und Abs. 2 Satz 1 Nr. 1 HZVO werden die verblei- benden Studienplätze zu 20% nach Wartezeit (§ 4) und im Übrigen nach [...] should give the reason why. 1. HOLDER OF THE QUALIFICATION 1.1 Family Name / 1.2 First Name Muster, Hans 1.3 Date, Place, Country of Birth 19. May 1985, Flensburg, Germany 1.4 Student ID Number or Code
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/ulbert-lena-the-magical-lantern-of-edgerton.-the-electronic-flash-tube-ge-ft-403.pdf
objects. This essay concerns the object illustrated in figure 1, which only very recently became a part of the DM collection in 2019.1 Figure 1: This “mystery object” is the main topic of this essay. Source: [...] of the recent history of physics in the 20th century. To confirm or refute this observation, first, a detailed factual description of the object at hand is made. 1 That is why the artifact is not listed [...] Microsoft Word - MatCult_Essay Lena Ulbert-publication 1 The magical lantern of Edgerton – the electronic flash tube GE FT-403 Lena Ulbert lena.ulbert@gmx.de This essay aims to introduce the GE FT-403
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/algebra/uebungen/uebung-9-2025-g-algebra.pdf
ein 2 × 2 Quadrat, ein 1 × 1 Quadrat oder ein leeres Quadrat. Es bleiben also entweder 1 + 2 · 2 = 5, 1 + 1 · 1 = 2 oder 1+0 · 0 = 1 Punkte übrig. Da keine der Zahlen 5, 2 und 1 durch 3 teilbar ist und [...] n2 + 1 = 9q2 + 1. Die Zahl 9q2+1 = 3 ·3q2+1 nicht durch 3 teilbar, da sie beim Teilen durch 3 (mit dem Quotienten 3q2) den Rest 1 lässt. – 2. Fall: Es sei r = 1. Dann ist n = 3q + 1 und somit n2 + 1 = 9q2 [...] genden Zahlen n−1, n und n+1 genau eine durch 3 teilbar ist, muss in dem Fall eine der Zahlen n− 1 oder n+ 1 durch 3 teilbar sein. Folglich ist auch das Produkt (n− 1)(n+ 1) = n2 − 1 durch 3 teilbar.
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/algebra/uebungen/uebung-7-2025-g-algebra.pdf
nstabelle für das 6er-System: +6 0 1 2 3 4 5 0 0 1 2 3 4 5 1 1 2 4 5 10 2 2 4 11 3 3 5 4 4 11 5 5 12 ·6 0 1 2 3 4 5 0 0 0 0 0 0 0 1 0 1 3 4 2 0 4 14 3 0 10 4 0 20 5 0 14 23 Nutzen Sie die obige Tabelle [...] 2 2 3 = 5 · 3 + 2 2 1 4 0 = 5 · 2 + 2 2 5 0 0 = 5 · 1 + 2 2 2 0 0 = 4 · 3 + 2 1 2 0 0 = 4 · 2 + 2 4 0 0 0 = 4 · 1 1 0 5 0 3 bzw. die verkürzte Notation: 1236 · 456 2 2 2 2 3 + 2 2 1 4 2 + 2 2 5 2 2 + 2 [...] ) + 6 − 2 2 0 0 0 2 2 1 4 3 − 2 2 1 2 0 2 2 2 2 3 − 2 2 2 2 0 2 4 2 2 3 c) 105036 : 456 - das Ergebnis kennen Sie bereits 1 0 5 0 36 = 456 · ( 6 ) + 6 − 2 2 0 0 0 2 2 1 4 3 − 2 2 1 2 0 2 2 2 2 3 − 2 2 2
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/algebra/uebungen/uebung-6-2025-g-algebra.pdf
schaffen wir, wir haben eine sehr große Auswahl. Wir finden x = 3 und y = 1 und erhalten die wahre Aussage 3 − 1 = 2 < 3 = 3 · 1. Also ist die dritte Aussage wahr. So, nun dürfen Sie endlich einige Au [...] zwischen ihnen halbieren. 1. Beispiel: Angenommen, Mario startet auf der Plattform 10. • 1. Sprung (10 7→ 5): Genau in der Mitte zwischen den Zahlen 10 und 31 liegt die Zahl 20,5, an der gar keine Plattform [...] Europa-Universität Flensburg – HeSe 25/26 Algebra I und ihre Didaktik Lorenzen/Lampe Übung 6 Aufgabe 1 In dieser Aufgabe wollen wir uns noch einmal mit unseren beiden Quantoren beschäftigen. Wir fassen