/musik/ausstattung/mehr-musik/musikalischer-adventskalender-2020-20-24
wollten wir als Fachbereich Musik nicht darauf verzichten, sie wie seit einigen Jahren üblich an den Werktagen durch kurze musikalische Beiträge langsam auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Wir wünschen viel
/evb/wer-wir-sind/personen/prof-dr-ulrike-johannsen
eIII_Johannsen.pdf 2012: Johannsen/Schlapkohl: INTERREG IVa Projekt: Grenzüberschreitendes Kompetenznetzwerk zur nachhaltigen Ernährungs- und Bewegungskompetenz (online) https://www.uni-flensburg.de/e [...] . Schule und Gesundheit: Baustein Gesundes Sitzen 1998: Hamburger Erfahrungen und Ergebnisse im Netzwerk Gesundheitsfördernde Schulen, Dokumentation zum Modellversuch 1993-1997 der Bund-Länder-Kommission [...] haltige-LebensstileIII_Johannsen.pdf 2012/2013: INTERREG 4a Projekt: Grenzüberschreitendes Kompetenznetzwerk zur nachhaltigen Ernährungs- und Bewegungskompetenz. http://www4.uni-flensburg.de/food-and-move
/evb/wer-wir-sind/personen/prof-dr-birgit-peuker
(Johannsen/Peuker) 04/2021–03/2022: INTERREG-5a Netzwerkprojekt: FRESH – Food Restore Environment for Sustainability & Health– deutsch-dänisches Netzwerkprojekt im Kontext Hochschule, Ausbildung & Schule [...] für Theorie und Praxisdialog. Heft 179 Peuker, Birgit, Asbeck, Inga (2019): Einsatz der Methode Lernwerkstatt im Fach Ernährung und Verbraucher-bildung – Barrieren überwinden und Potenziale nutzen. In HiBiFo
/strategie/studium-lehre
explizite Berücksichtigung finden. Im Rahmen der angebotenen Lehrveranstaltungen werden die notwendigen Werkzeuge und Konzepte vermittelt, um: Chancen und Risiken, denen sich ein Unternehmen vom Markt her gege
/eum/forschung/laufende-projekte/oemof
-simulation Kurzbeschreibung Das Modellierungsframework oemof (Open Energy Modelling Framework) ist ein Werkzeug zur Modellierung und Analyse von Energiesystemen. Es handelt sich um eine open-source-lizenzierte
/strategie/wer-wir-sind
die den aufgezeigten Entwicklungen Rechnung trägt. Die Professur ist außerdem international in ein Netzwerk aus Forschern anderer Universitäten eingebunden. Ein wesentlicher Aspekt der internationalen Ausrichtung
/die-universitaet/unser-hochschulcampus/auf-den-campus-kommen-anfahrt
Überdachter Fahrradstellplatz vor Gebäude Helsinki Fahrrad-Reparaturstation auf dem Campus Luftpumpe und Werkzeug in einer Fahrrad-Reparaturstation Ein weiteres Plus an Sicherheit: Überall verteilt werden Ihnen [...] Fahrrad-Reparaturstationen auffallen, die jederzeit zugänglich sind. Diese enthalten das wichtigste Werkzeug und eine stationäre Luftpumpe. Damit Sie Ihre Mobilität so schnell nicht verlieren! Mit dem Bus
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/openmodsh
(Wind, PV und Laufwasser) und der strompreis- und wärmeabhängigen flexiblen Erzeugungsanlagen (Kraftwerke, KWK-Anlagen). Durch die hohe geographische Auflösung kann ebenfalls die Nutzung der Netzinfrastuktur
/germanistik/studium-lehre/lern-und-forschungswerkstatt/workshops-1
Koordinationsteam der Lern- und Forschungswerkstatt wenden. Zum anderen bietet die Werkstatt Germanistik-Studierenden die Gelegenheit, aktiv an der Gestaltung des Werkstattkonzepts mitzuwirken. Um die Bandbreite [...] arbeiten. Da der Fokus der Werkstatt auf dem selbstorganisierten Arbeiten liegt, sollt ihr in die Entwicklung des Werkstattkonzepts eingebunden sein: Die Lern- und Forschungswerkstatt soll ein Ort werden, der [...] -themen kennenzulernen, die generell in der studentisch organisierten Werkstatt-Arbeit möglich sind, haben die TutorInnen der Lernwerkstatt ein Workshop-Programm entworfen, mit dem Interessierten ein erster
/germanistik/studium-lehre/lern-und-forschungswerkstatt/forschendes-lernen-im-praxissemester
Forschendes Lernen im Praxissemester Die Lern- und Forschungswerkstatt Germanistik möchte die eigenständige studentische Arbeit fachlich fundiert unterstützen und dabei eine forschende Lernhaltung befördern