fileadmin/content/institute/anglistik/bilder/etc/welcome-to-the-playground-gasp-presentation.pdf
different countries of setting. • Language skills of EFL students → they actually know language and can often access the grammar of a piece of writing on a level a lot of native speakers cannot • Frustration
/studyasyouare/studyasu-angebote/semester-rucksack
Dennoch wird im Rahmen von Dokumenten mehrheitlich von Barrierefreiheit gesprochen. Optisch gibt es oft keine Unterschiede zwischen barrierefreien und nicht-barrierefreien Dokumenten, zumindest solange keine
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/1-konzepte-materialien/lernen-durch-anleiten/fact-sheet-lernen-durch-anleiten-ideenkiste.pdf
Glühbirnen über den Köpfen. Als Anleiter*in, Erklärer*in, Planer*in etc. lernt man da- bei aber selbst oft am meisten: Man durchdenkt und reflektiert Inhalte tiefgehender, wenn man sie anderen verständlich
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/lesetraining-fuer-jugendliche.pdf
1 Krimirätsel 52 Krimirätsel Soll mit eigenen Worten wiedergegeben werden In Zeitungen stehen auch oft Kurzgeschichten oder kurze Krimis. Deswegen machen wir ein Spiel, bei dem ein Krimirätsel gelöst werden
/zfl/zfl-mediathek/materialsammlungen
wir empfehlen würden, sie mit einem Auto zu transportieren. Da die Materialsammlungen sehr gerne und oft ausgeliehen werden, empfehlen wir, diese vorab vorzumerken. Kontaktieren Sie uns dazu bitte via E-Mail
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/uebergreifende-ergebnisse-stukos-qm-2023-und-2024.pdf
Diskurs und Leitli- nien für gute hybride Lehre. In einigen Fächern wird von Studierenden regelmäßig und oft sehr kurz- fristig um hybride Teilnahme per Webex gebeten. Die Gründe sind meist nachvollziehbar, aber [...] betrachtet und ggf. bearbeitet werden: • Internationalität: im Ausland erbrachte Studienleistungen würden oft nicht anerkannt, Folge ist Studienzeitverlängerung • Studierende vieler Fächer melden Überschneidu
/ices/termine/event/on-the-benefits-and-dangers-of-ai
interaction cannot be denied, there have unfortunately been (and continue to be) astounding failures. Often these failures are the result of gross misunderstandings about how language works. Many of these
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/unterscheidung-fiktionaler-und-nonfiktionaler-fernsehbeitraege.pdf
täglich einer Vielzahl von Reizen und Informationen ausgesetzt, und reale und fiktive Welten sind oft sehr schwer voneinander abzugrenzen. Schüler/-innen an Förderschulen nehmen mediale Welten oftmals [...] Entwicklung notwendiger Fähig- keiten zu fördern. Das Trainingsprogramm unternimmt daher nicht den oft hilflosen Versuch, den Fernseh- konsum der Schüler/-innen durch eine Intervention im Unterricht zu [...] Beurteilung beruht auf Erfahrungswissen, das man im Laufe seines Lebens mehr und mehr verfeinert. Oft kann auch gar nicht genau benannt werden, woran die Einschätzung festgemacht wird, dass die Schauspie-
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-lectures/lecturer-reihe-on-the-benefits-and-dangers-of-ai
interaction cannot be denied, there have unfortunately been (and continue to be) astounding failures. Often these failures are the result of gross misunderstandings about how language works. Many of these [...] interaction cannot be denied, there have unfortunately been (and continue to be) astounding failures. Often these failures are the result of gross misunderstandings about how language works. Many of these [...] interaction cannot be denied, there have unfortunately been (and continue to be) astounding failures. Often these failures are the result of gross misunderstandings about how language works. Many of these
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/ankuendigungen/post-doc-info-event-24-05-22ms.pdf
group ▪ International research experience is a helpful and occasionally even essential requirement ▪ Often financed by third party funding (e.g. DFG Emmy Noether, BMBF Nachwuchsgruppenleitung) 4. (Post-Doc