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November 2024 bis Oktober 2025 Mitglieder Gruppe Name des Mitglieds Vorsitz Martina Spirgatis Hochschullehrer*innen Prof. Dr. Kirsten Diehl Prof. Dr. Olaf Jäkel Wissenschaftlicher Dienst Dr. Timo Johannes Dauth
/forschung-1/forschungsprojekte-am-crest
werden. In der Lehr-Lern-Praxis überwiegen jedoch kognitiv-orientierte Angebote. Das Projekt verfolgt daher die Etablierung des Lehr-Lern-Labors "FALTER" (Fachübergreifendes Lehr-Lern-Labor transformativer [...] Konzeption von transformativen BNE-Angeboten unterstützen. Das Projekt ist ein anwendungsorientiertes Lehrprojekt mit den Schwerpunkten Inter- und Transdisziplinarität und transformative Bildung. Weiterführende
/die-universitaet/organisation-und-struktur/senat/ausschuesse-des-senats/zentraler-ausschuss-fuer-forschung-und-wissenstransfer
Mitglieds Vorsitz Prof. Dr. Iulia-Karin Patrut, Vizepräsidentin für Forschung und Wissenstransfer Hochschullehrer*innen Prof. Dr. Peter Heering Prof. Dr. Tatjana Leidig (stellvertretende Vorsitzende) Prof. Dr.
/die-universitaet/organisation-und-struktur/senat/ausschuesse-des-senats/zentraler-studienausschuss
Fenner-Maschke jus.studiumlehre -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2758 Gebäude Dublin - DUB 005b Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2758 E-Mail jus.studiumlehre -Text [...] die Änderung von Prüfungs- und Studienordnungen. Er versucht kontinuierlich die Studien- und Lehrbedingungen an der EUF zu verbessern. Zu diesem Zweck wird er beratend tätig und legt studiengangs- bzw. [...] 2025 bis 31. Mai 2026 Mitglieder Gruppe Name des Mitglieds Vorsitz Prof. Dr. Anke Wischmann Hochschullehrer*innen Prof. Dr. Holger Jahnke Prof. Dr. Marlit Lindner Prof. Dr. Birgit Peuker Prof. Dr. Astrid
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Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut für Sachunterricht Funktion Lehrbeauftragte Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 430172n Projektseminar zu einem perspektiv-oder fä
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Mayo (University of Vermont). Die Fachtagung richtet sich an Wissenschaftler*innen, Lehrkräfte, Lehramtsstudierende in Aus- und Weiterbildung, Schulsozialarbeiter*innen und weitere Akteure im Feld Schule [...] Oktober 2025 | Europa- Universität Flensburg In Zeiten widersprüchlicher Anforderungen an Schule als Lehr-, Lern- und Lebensort setzt die Fachtagung ‚Gender 3.0 in der Schule‘ ein Zeichen für Diversität und [...] und Praxisworkshops entwickeln und diskutieren Inhalte, Methoden und Positionen für Schulalltag, Lehramtsaus- und ‑weiterbildung. Die Keynotes halten Denise Bergold-Caldwell (Europa-Universität Flensburg)
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werden gefragt - Lehrveranstaltungsevaluation (LVE): wie und wozu? Die Studierenden der EUF geben in der LVE ihren Lehrenden Feedback zu den besuchten Lehrveranstaltungen. Die Lehrenden können ihre Leh [...] , mit dem die Studierenden die Qualität der Lehre bewerten können. Die Lehrenden können dieses Instrument nutzen, um die Qualität ihrer Lehrveranstaltungen zu reflektieren und stetig weiterzuentwickeln [...] der Lehrveranstaltung zum besseren Verständnis beider Seiten besprochen werden. Die LVE dient der Weiterentwicklung und Anpassung der Lehre – die Verantwortung dafür liegt sowohl bei den Lehrenden als
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zum indigenen Gewohnheitsrecht. Seit 2021 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl von Prof. Dr. Sebastian Kluckert (Lehrstuhl für öffentliches Recht, Universität Wuppertal), zugleich assoz. Phd-Fellow