Fostering of Cognitive Academic Language Acquisition in Chemistry
Busker, M.*, Budde, M., Rautenstrauch, H. (2015): Fostering of Cognitive Academic Language Acquisition in Chemistry - Consequences and Possibilities for Chemistry Teacher (Language) Training. Vortrag, 6th European Variety of Chemistry Education, Tartu (30.06.-02.07.2015)
Topsoil pollution in highway medians: Determination of potentially toxic elements using Synchroton Radiation Total Reflection X-ray Fluorescence
Bättger, S., Pipke, C., Rosenberg, D., Busker, M., Jansen, W., Fittschen, U. E. A. (2017): Topsoil pollution in highway medians: Determination of potentially toxic elements using Synchroton Radiation Total Reflection X-ray Fluorescence. Poster auf der 17th International Conference on Total Reflection X-ray Fluorescence Analysis and Related Methods, Brescia (Italy) (19.-22.09.2017)
Synthetische und pflanzliche Laxantien im Chemieunterricht
Pansegrau, S. Busker, M. (2019). Synthetische und pflanzliche Laxantien im Chemieunterricht. Poster auf der Internationalen Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) und der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB im VBio), Wien (9.-12.09.19)
Professionalisierung zur Sprachfärderung in Praxisphasen in Chemie
Budde, M. A. Busker, M. (2019). Professionalisierung zur Sprachfärderung in Praxisphasen in Chemie. Poster auf der Internationalen Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) und der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB im VBio), Wien (9.-12.09.19)
Experimentieren im Vergleich Nawi- bzw. Chemieunterricht
Rautenstrauch*, H. Busker, M. (2019) Experimentieren im Vergleich Nawi- bzw. Chemieunterricht. Vortrag auf der Internationalen Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) und der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB im VBio), Wien (9.-12.09.19)
Deutschunterricht für Europa? - †ber die Grenzen einer interkulturellen Literaturdidaktik
Vortrags- und Diskussionsreihe Didaktische Debatten