fileadmin/content/abteilungen/methodenlehre/dokumente/downloads/martin-foerster/notes-misc/statistik-sowi-preview.pdf
abhängigen Variable. Y sei nicht länger die Punktzahl in einer Mathematik-Klausur, sondern die Zuordnung, ob ein Studierender die Mathematik-Klausur bestanden hat (Y = 1) oder nicht (Y = 0). Als Schwelle wollen [...] doppelt so warm ist wie 2°C nicht mit arithmetischen Mitteln beantwortet werden. Übersetzt in eine mathematische Operation ent- spricht „doppelt-so-viel“ der Multiplikation mit 2. Das Ergebnis wird durch eine [...] unter anderem abgefragt, wie groß der Lernaufwand (in Minuten pro Woche) der Schüler für das Fach Mathematik ist. Im Durchschnitt der Stichprobe (Schüler in Deutschland, n = 5224) beträgt der Lernaufwand
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/studierendenbefragung-deutsch.pdf
Dozierenden als Kriterien verbleiben. Ein Negativbeispiel bildet hier m.A.n. der Teilstudiengang Mathematik, bei dem die Vorlesungen stets bei ein und demselben Dozenten besucht werden müssen. Je nach Schulart
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/kleemann-navina-6000-dollar-fuer-einen-computer-der-hp-calculator-9830a-und-der-card-reader-9869a-an-der-gesamtschule-marktoberdorf.pdf
2000, Wired Magazine named it the first personal 4 Anja Teuner ist Kuratorin für Informatik, mathematische Instrumente, Kryptologie und Leiterin der Ab- teilung AII-6 des Deutschen Museums München. 5 Zu
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/vortrag-ricartbrede-mehrsprachigkeit-sichtbar-machen-final.pdf
dänischen Text gilt: erstens, zweitens, drittens. Weiterhin bemerkenswert ist der Gebrauch von mathematischen Operatoren, Symbolen und Zeichen. Beides, die numerische Gliederung ebenso wie die Symbole und
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/mercier-michelle-das-greenough-stereomikroskop-57163.-eine-objektbiografie.pdf
amerikanische Chemiker J. L. Riddell (1807-1865) aus Louisiana und im Jahre 1870 der englische Mathematiker J. W. Stephenson zu Nutze. Beide entwickelten unabhän- gig voneinander gebrauchsfähige stereoskopische
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/international-management/2023/modulkatalog-ba-im-bwl-psto-2023.pdf
durch Hausaufgaben, Lernplattform und Tutorium. Freiwilliges Tutorium, insb. für Studierende ohne mathematische Stärken. Lehrsprache Deutsch oder Englisch. 08.02.2024 1 Erläuterung bezügl. benoteter Studie [...] durch Hausaufgaben, Lernplattform und Tutorium. Freiwilliges Tutorium, insb. für Studierende ohne mathematische Stärken. Lehrsprache Deutsch/ Dänisch. 08.02.2024 1 Erläuterung bezügl. benoteter Studienleistungen [...] durch Hausaufgaben, Lernplattform und Tutorium. Freiwilliges Tutorium, insb. für Studierende ohne mathematische Stärken. Lehrsprache Deutsch/ Dänisch. 30 h 120 h Bachelor of Arts International Management BIM
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungskonzept-fuer-paritaet-euf.pdf
resp. Institute wie folgt zuordnen: 0 Fakultät | — Berufsbildung, Gesundheits— und Ernährungswissenschaften,Mathematik, Natur— Wissenschaften, Sachunterricht, Sport, Technik 0 Fakultät || - Anglistik/A
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente-blaseio/2024-03-17-publikationen-beate-blaseio.pdf
Zahlraumerweiterung bis 1000 im 3. Schuljahr. Einsatzmöglichkeiten eines etwas anderen Würfels im Mathematikunterricht. In: Sache - Wort - Zahl (1997) H.8, S. 48-49.
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/downloads/informationen-zum-praxissemester-2023-lernen.pdf
t bei Bedarf vorzulegen. Unterricht und Fördermaßnahmen können in den Fächern Deutsch und/oder Mathematik und/oder dem studierten Fach geplant und durchgeführt werden. Neigungsfächer können darüber hinaus
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/vernetzen-2016-endbericht-online.pdf
abgeleiteten Handlungsempfehlungen in Kapitel 8 dargestellt. 1.3 Mathematische Modelle Wie Crilly (2012) erklärt, kann mithilfe eines mathematischen Modells eine Situation aus der realen Welt übertragen und in [...] Belastung in Form eines Belastungsgrads in einem Landkreis durch Windenergie verstanden werden. Mathematisch umgesetzt durch die Multiplikation beider Schlüsselfaktoren: Belastungsgrad = bebauteWindfläche [...] . . . 2 1.2 Aufbau des Projektes . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 2 1.3 Mathematische Modelle . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 3 1.4 Gesellschaftliche Akzeptanz .