fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/anzeigen-auflagen-spirale.pdf
die Rezipienten ist einschränkend zu bemerken, dass nicht jede Werbeform nutzenstiftend ist und es selbst bei grundsätzlich informativer Werbung Ak- zeptanzgrenzen gibt, wenn der Anzeigenanteil zu hoch [...] MedienWirtschaft Sonderheft 2007 Ihren Ausgangspunkt hat die Anzeigen-Auflagen-Spirale auch hier in Form höherer Auflagen im Lesermarkt (wes- wegen einige Autoren auch die Bezeichnung Auflagen-An- zeigen-Spirale [...] durchlaufen wird. Wie bereits erwähnt, findet sich die Anzeigen-Auflagen-Spi- rale in der skizzierten Form in nahezu allen medienökono- mischen Standardwerken und wurde vielfach auf andere Medienteilmärkte
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/hoerbuecher.pdf
weit verbreitete MP3-Format in Kombination mit einem schwachen technischen Schutz in Form von Wasserzeichen. Audible.de nutzt demgegenüber sein selbstentwickeltes Audible-Dateiformat AA inkl. eines re [...] 03/06 RZ Der Markt für Hörbücher Eine Analyse klassischer und neuer Distributionsformen Thomas Friederichs, B.Sc. Fachbereich Informatik, Universität Koblenz-Landau tfrieder@uni-koblenz.de Jun.-Prof. Dr [...] (Wechsel des Zeichenträger me diums von Papier zu CD, DVD etc.) derivative Information im Sinne der Theorie der Informationsproduktion gewonnen. Wird zusätz- lich auch der Inhalt selbst verändert (z.B. bei
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/gewissen.pdf
if there is sufficiently reliable information about the other player’s predisposition. We combine the framework of OCKENFELS (1993) with the more general information system proposed by GÜTH & KLIEMT (1995) [...] Dauer nur zu überleben, falls beide Typen durch entsprechende Information voneinander unterschieden werden können. Derartige Informationssysteme werden in den Arbeiten von FRANK (1987), OCKENFELS (1993), [...] subjektive Transformation der monetären Auszahlungen wurde in der psychologischen Literatur bereits 1978 von KELLEY & THIBAUT eingeführt, allerdings zumeist beschränkt auf unterschiedliche Formen von Altruismus
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/rezension-medienwirtschaft.pdf
vollkommen neue, interaktive Kommu - nikationsformen und individuelle Maßnahmen zur Kunden - ansprache genutzt werden, gleichzeitig aber werden traditio- nelle Formen der Kundenkommunikation be droht. Für [...] besondere Rolle von Communities und deren Geschäfts- sowie Erlösmodelle, die Diffusion von Web 2.0-Plattformen, soziale Bindungen von Usern an Web 2.0-Angebote und -An wendungen im Unternehmensumfeld behandelt [...] den Artikel die Kundenintegration in die Wertschöpfung am Beispiel des Buchmarktes, hybride Medienplattformen am Beispiel von myheimat.de sowie Word-of-Mouth im Web 2.0 am Beispiel von Kinofilmen. Die
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/frieling-virtuelle-gueter-mw.pdf
Marketing E-Mail: jens.frieling@uni-flensburg.de Das Internet hat in den letzten Jahren eine völ- lig neue Form von Produkten hervorgebracht: virtuelle Güter. Virtuelle Güter sind digitale Ge- genstände wie z. [...] verändert jedoch nicht nur Kauf- und Distributionsprozesse, sondern hat darüber hinaus eine völlig neue Form von Produkten ermöglicht: virtuelle Güter. Virtuelle Güter sind digitale Ge- genstände, die ausschließlich [...] der „Kolonialisierung“ vir- tueller Welten zu einem digitalen Freizeit- und Konsumraum, der neue Formen des sozialen und ökonomischen Austau- sches ermöglicht und zugleich ein überaus spannendes For-
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/targeting.pdf
kognitive Verarbeitung der Informatio nen. Die zentrale Verarbeitung erfordert dagegen eine deut lich elaboriertere gedankliche Auseinandersetzung mit den dargebotenen Informationen. Der Konsument beschäftigt [...] ausliefernde Server Informationen wie die IP Adresse des ClientPCs, die verweisende Webseite und die Zeit des Zugriffs (Harding et al. 2002: 266). Die Auswertung der gesammelten Informationen durch das Beh [...] Universität Flensburg klaus.willbrandt@uni-flensburg.de Targeting von Online-Werbung: Grundlagen, Formen und Herausforderungen Der effiziente Einsatz knapper Werbebudgets ist ein Grund- problem der Mediaplanung
fileadmin/content/abteilungen/management/dokumente/downloads/richtlinien-fuer-wiss-arbeiten-stand-november-2013.pdf
(themenbedingte Ausnahmen mit Betreuer besprechen!). 8. Das Internet ist als Informationsquelle hervorragend geeignet. Für die Informationen, die Sie daraus gewinnen, gilt das obige Ranking jedoch ebenfalls. Das [...] Das heißt, der nicht- wissenschaftliche Text ist mit Vorsicht zu genießen. 2 Formale Richtlinien Formale Übersichtlichkeit und Kohärenz sind neben allen inhaltlichen Aspekten wichtige Beurteilungskriterien [...] Bachelor- und Masterarbeiten gebunden eingereicht. Zusätzlich ist die Arbeit in elektronischer Form (pdf- oder doc-Format) auf CD-Rom abzugeben. Quellen aus dem Internet müssen auch auf dieser CD-Rom gespeichert
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/working-paper-wachstumstreiber-und-suffizienzhindernisse-auf-kommunaler-ebene.pdf
en können in Form von Zielen und Grundsätzen erfolgen. Ziele entfalten bindende Wirkung und sind von den Kommunen zwingend in ihrer Bauleitplanung zu beachten. Als Grundsätze formulierte Festlegungen sind [...] die formale Gleichbehandlung aller Verkehrsteilnehmer*innen faktisch Kfz-Verkehre und erschwert die Aufteilung des Verkehrsraums zugunsten von Aufenthaltszwecken und alternativen Mobilitäts- formen (Agora [...] Schleswig- Holstein ist mit einem Flächenverbrauch von derzeit 2,7 ha pro Tag noch weit von der formulierten Programmatik entfernt. Bei einem Anhalten der Abwärtsdynamik in derselben Weise wie in den letzten
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/email/faq/zimtdoku-outlookexchange2010-kontenarchivierung-v1.0.pdf
sondern tatsächlich gelöscht! Alte Elemente archivieren oder löschen: Lassen Sie sich wegen der Formulierung nicht beirren. Mit der Aktivierung dieser Option werden die nachfolgenden Einstellungen freigeschaltet [...] jeweiligen Ordner einen Rechtsklick ausführen und Eigenschaften> AutoArchivierung wählen. Datei-Informationen Stand: 26.05.2014 Bearbeiter: Jürgen Frahm, Christoph Petersen Datei: zimtdoku_OUTLOOKEXCH
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/email/faq/zimtdoku-outlookexchange2010-sortierung-v1.0.pdf
stelle ich die Liste auf eine Sortierung nach Nachnamen um? (Outlook/Exchange 2010) Sortierung Datei-Informationen Stand: 26.05.2014 Bearbeiter: Jürgen Frahm, Christoph Petersen Datei: zimtdoku_OUTLOOKEXCH