/zfl/kalender-des-zfl/event/zusatzausbildung-rp-skm-2
Simone Pülschen (Europa-Universität Flensburg) Kinder und Jugendliche verbringen einen Großteil ihrer Zeit in der Schule, wo neben Bildungs- auch Erziehungsprozesse stattfinden und soziale Beziehungen sowohl
/zfl/kalender-des-zfl/event/zusatzausbildung-rp-skm-3
Veranstaltungsort: Modulbau RIG5, Raum RIG514 Kinder und Jugendliche verbringen einen Großteil ihrer Zeit in der Schule, wo neben Bildungs- auch Erziehungsprozesse stattfinden und soziale Beziehungen sowohl [...] qualifizieren. Die Zusatzausbildung wird mittels freiwilligem Onlinefragebogen (ca. 25 Minuten Bearbeitungszeit) zu Beginn und zum Ende der Ausbildung evaluiert. Zielsetzung: Ziel der Zusatzausbildung ist
/zfl/kalender-des-zfl/event/zusatzausbildung-rp-skm-1
und Simone Pülschen Veranstaltungsort: RIG514 Kinder und Jugendliche verbringen einen Großteil ihrer Zeit in der Schule, wo neben Bildungs- auch Erziehungsprozesse stattfinden und soziale Beziehungen sowohl [...] wird mittels Onlinefragebogen zu Beginn und zum Ende der Ausbildung evaluiert. Zum Ablauf und zeitlichen Aufwand: KW 45: Sie füllen einen Onlinefragebogen aus und benötigen ca. 15 Minuten für die Bearbeitung [...] I in Flensburg teil (2 x 8h). KW 47: Sie absolvieren online ein E-Learning-Programm (ohne feste zeitliche Bindung in KW 47) und benötigen dafür ca. 4 Stunden. KW 48: Sie nehmen am Fortbildungsblock II in
/zfl/kalender-des-zfl/event/zusatzausbildung-rp-skm
/integrative-geographie/team-abteilung/prof-dr-christian-stolz/zur-person
Bundesministerium für Bildung und Forschung). 2000-2012 tätig als freier Journalist für mehrere Tageszeitungen und Veröffentlichungsorgane (dabei entstanden mehr als 2000 gedruckte Beiträge). Wissenschaftliche [...] n (gefördert durch die Umweltbehörde der Stadt Flensburg) 2016 Geoarchäologische Erkundung frühneuzeitlicher Knicklandschaften in Schleswig-Holstein unter bodengeographischen, agrarhistorischen und ök [...] Zeigerpflanzen und ihr Nutzen für die archäologische Prospektion 2010 Schwermetallbelastungen infolge neuzeitlichen Hüttenbetriebs der Hubertushütte bei Nonnweiler im Saarland (gemeinsam mit dem Institut für Vor-
/integrative-geographie/team-abteilung/dr-inken-carstensen-egwuom/zur-person
Geographien des new materialism (2016-2019) Gutachterin für Geographica Helvetica sub\urban. zeitschrift für kritische stadtforschung ACME: An International E-Journal for Critical Geographies Qualitative [...] Qualitative Research Comparative Population Studies Cosmopolitan Civil Societies Social Inclusion Zeitschrift für Erziehungswissenschaft Dr. Inken Carstensen-Egwuom inken.carstensen-egwuom -TextEinschliessli
/integrative-geographie/team-abteilung/dr-rainer-lehmann/zur-person
Gewicht auf die Physische Geographie. Rainer Lehmann ist seit 2021 Mitglied des Editorial Board der Zeitschrift Polarforschung . Mitgliedschaften mit ehrenamtlicher Tätigkeit Deutsche Gesellschaft für Polarforschung
/integrative-geographie/team-abteilung/nelo-schmalen/zur-person
t zu "(Post)Kolonialität und urbane Transformationen am Hafen-Ost in Flensburg" hat sie eine raum-zeitliche Untersuchung zu den materiellen Infrastrukturen des Flensburger Hafens und den darin enthaltenen
/integrative-geographie/team-abteilung/prof-dr-sybille-bauriedl/zur-person
Transformations of labour and intersectional inequalities in care services – TICS, DFG-Förderung, Laufzeit: 1.10.2022 bis 30.09.2025 Die digitale Plattformökonomie (z.B. Lieferando, Amazon, Airbnb, Gorillas [...] Biomasseproduktion und Governance" https://klimainnogovernance.de BMBF-Förderschwerpunkt Zukunftsstadt; Laufzeit 2018-2021 Das Forschungsprojekt konzentriert sich auf Transformationsoptionen von Stadt-Umland- [...] deutschen Hochschulen (VGDH) seit Februar 2014 Mitglied im wissenschaftlichen Beirat von sub\urban - Zeitschrift für kritische Stadtforschung seit 2012 Mitglied des AK Geographie und Geschlecht seit 1995, Sprecherin
Grimm, A. (2020): Zur Komplexität einer Didaktik der beruflichen Fachrichtung Informationstechnik/Informatik. Eine Positionierung in Zeiten einer zunehmenden Etablierung und Manifestierung von Bereichsdidaktiken. In: ZBW Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, 28. Jg. (Heft 116), S. 506 - 530.