fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/poster-ss2017-kognition-aslan-barkholdt-pestka.pdf
und vertieftes Verständnis sind Strategien der Elaboration und der Vielfalt wichtig3 1Wild, Klaus- Peter (2000): Lernstrategien im Studium: Strukturen und Bedingungen, in: Detlef H. Rost (Hrsg.), Pädagogische [...] und Entwicklungspsychologie, Bd. 16, Münster: Waxmann, Anhang. 2 Schiefele, Ulrich und Wild, Klaus Peter (1994): Lernstrategien im Studium: Ergebnisse zur Faktorenstrukturen und Reliabilität eines neuen
fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/presse-5.pdf
ihrer Arbeit machen, zu ver- zeihen. Rosen gab‘s für alle Absolventen, ebenso ein Ge- schenk von Peter Hansen, dem Leiter des Regionskontor, Rosen für alle Absolventen des IIM Foto: Kathrin Fischer der [...] darf noch nicht in die Schule gehen. Dabei würde sie so gerne! Eines Tages nimmt ihr großer Bruder Peter sie mit, und Lena kann endlich selbst erfahren, wie das Leben als Schulkind aussieht. – Das beliebte [...] aus diesem Grund darf die Tagung als sehr erfolgreich angesehen werden. Text und Fotos: Prof. Dr. Peter Heering Physik Curriculum Energieeffi zienz In Zusammenarbeit mit dem Schleswig-Holsteinischen En
fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/presse-6.pdf
IPCD, Vorsitzender Phä- nomenta e.V., kiupel@uni-fl ensburg.de; Prof. Dr. Peter Heering, Geschä sführender Direktor IPCD, peter. heering@uni-fl ensburg.de. Nicht immer sind es große Projekte, die beide [...] aus Mi eln des Hochschulpaktes eine Stelle geschaff en worden, die zum 01.04. 2012 mit Herrn PD Dr. Peter Grove (Aarhus) besetzt werden konnte. Herr Grove, der im akademischen Jahr 2008/09 als Lehrstuhlvertreter [...] Zugang unterscheidet sich sicherlich von Perspek ven aus der Geschichte der Naturwissenscha en, die Peter Heering (Ins tut für Physik und Chemie und ihre Didak k) den ZuhörerInnen näher bringt. Die Veranstalter
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.6-pecc-vol.-1.pdf
what's your favourite colour? ((to Lea)) Lea: green and orange what's your favourite drink? ((to Peter)) Peter: my favourite drink is fanta ehm are you scared of skeletons? ((to Antonia)) Antonia: no no i'm- [...] excellent please show me the: montana street Pupil_x: ähh the montana? Teacher: montana street peter Peter: ((comes to the front and shows the Montana Street)) ((pupils mumble)) Teacher: montana street [...] go over to linus no no tim and jakob linus and nel- nelly okay? ((pupils mumble)) Lea: kann nich peter mit linus und ich mit nelly machen? Linus: [ja] Teacher: [no] Linus: doch kann man sich nicht aussuchen
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.1-pecc-vol.-1.pdf
Teacher: paul? okay Paul: can i have a pencil case? ((to his right-hand neighbour)) Peter: here you are. Paul: thank you. Peter: what's your name? ((to his right-hand neighbour)) Matt: my name is matt. can i [...] Pupil_x: häh es ist doch halb hä? Teacher: ((changes the time on the clock to half past ten)) peter? Peter: it's half past ten? Teacher: excellent it's half past ten. Class: ((pupils repeat after the teacher)) [...] past six.> Class: < it's quarter past six.> Teacher: [((changes the time))] [what's the time?] peter Peter: it's it's quarter past three. Teacher: it's quarter past THree. Class: ((pupils repeat after the
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.3-pecc-vol.-1.pdf
you like ehm hotdogs. Jakob: yes i do. Peter: what's the telephone number? Researcher:my telephone number is one four one nine one three seven two four one six. Peter: ah ((walks off)) Researcher:what is [...] elias Elias: ehm half past (---) seven Pupils: [ich auch] Teacher: [good] when do you go to school peter? Peter: hm: (---) quarter to eight Teacher: mhm very good paul when do you go to school? Paul: eh:m i [...] ((points at the word ‘half’)) in english can you read it? Matt: half Teacher: excellent okay. ehm peter Peter: i get up at (--) quarter to seven. Teacher: okay very good. ((writes ‘quarter to’ on the board))
fileadmin/content/projekte/praxeologie/bilder/grafiken/programm-tagung-praxeologie-160116.pdf
Empirische Differenz- linien der Konstitution beruflicher Handlungsaufträge in Teamsitzungen. Prof. Dr. Peter Cloos | Frauke Gerstenberg (M.A.)| Isabell Krähnert (wiss. Mit.) |Stiftung Universität Hildesheim
fileadmin/content/projekte/praxeologie/bilder/grafiken/flyer-practices-and-difference.pdf
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/danish-german-working-paper-series/4-danish-german-research-paper-no-4.pdf
discussed later to aid the results interpretation (and subsequent discussion). 3GMM was developed by Lars Peter Hansen, work that led, in part, to him being selected as one of the three Nobel Prize winners for
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/studium-und-lehre/pentagramm.pdf
dargestellt. 1 Adaption von Rieneckers und Stray Jørgensens Modell: Rienecker, Lotte/ Stray Jørgensen, Peter (2008): Den gode opgave – håndbog i opgaveskrivning på videregående uddannelser, 3. udgavde, 3. Oplag;