fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-blaseio/publikationen-beate-blaseio-stand-17.5.2025.pdf
Zahlraumerweiterung bis 1000 im 3. Schuljahr. Einsatzmöglichkeiten eines etwas anderen Würfels im Mathematikunterricht. In: Sache - Wort - Zahl (1997) H.8, S. 48-49.
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-damerau/dokumente/publikationen/publikationen-christine-03.2022.pdf
– am Beispiel Erhaltung der Biodiversität. Journal für Didaktik der Naturwissenschaften und der Mathematik (P/S) 5: 114-123. Klingenberg, K., Börtitz, C. (2012): Fünf Erstnachweise sowie Anmerkungen zur
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/publikationen-heemsoth-tim-feb-25.pdf
(2015). Ein Fall für die BEBA-Strategie. Fehlern auf den Grund gehen und Verständnis stärken. Mathematik lehren, 191, 20-24. *Heemsoth, T. (2014). Unterrichtsklima als Mediator des Zusammenhangs von [...] https://doi.org/10.2378/peu2014.art16d Heemsoth, T. (2014). Fehler als Lerngelegenheiten im Mathematikunterricht. IPN Blätter, 31(3), 7. *Heemsoth, T. & Heinze, A. (2014). The impact of incorrect examples
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-damerau/dokumente/publikationen/publikationen-karsten-04.2025.pdf
models of human bones in teaching biology, Journal für Didaktik der Naturwissenschaften und der Mathematik 6, 164-174. 2021 Beudels, M., Damerau, K. & Preisfeld, A. (2021). Effects of an Interdisciplinary [...] Studie zum "Status quo" angehender Lehrkräfte. Journal für Didaktik der Naturwissenschaften und der Mathematik, 5, 141-163. Damerau, K., Atzert, R., Peter, A., Preisfeld, A., (2021). Experimentation-related
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/publikationslisten/publikationen-ruppersberg.pdf
ng mit DeGINTU, Klaus Ruppersberg, Workshop in Zusammenarbeit mit Maike Busker, Institut für mathematische, naturwissenschaftliche und technische Bildung, Universität Flensburg, 6. März 2019 Neues von
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-damerau/dokumente/publikationen/publikationen-simon-10.2022.pdf
– am Beispiel Erhaltung der Biodiversität. Journal für Didaktik der Naturwissenschaften und der Mathematik (P/S) 5 (1), 114-123. Publikationsverzeichnis (Stand Oktober 2022) Dr. Simon Clausen Abteilung
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/publikationslisten/publikationsverzeichnis-maike-busker.pdf
Forschendes Lernen. Kiel: IPN. 100–103. 7 Busker. M., Neumann, I., Klostermann, M. (2012). Vorwissen Mathematik bei Physik- und Chemiestudierenden. In: Bernholt, S. (Hrsg.). Konzepte fachdidaktischer Strukturierung [...] Chemie, Bremen (04.-07.09.2011). 14 Busker, M., Neumann, I., Klostermann, M. (2011): Vorwissen Mathematik bei Physik- und Chemiestudierenden. Poster auf der Jahrestagung der GDCP, Oldenburg (19.-22.09
fileadmin/content/abteilungen/schulpaedagogik/dokumente/pdf-sonstige/publikationsverzeichnis-pollmanns.pdf
dDiskurs/article/view/40/25; 06.10.2020. Pollmanns, Marion (2020): Ralfs Trinkpäckchen im Mathematikunterricht. Eine objektiv- hermeneutische Fallrekonstruktion mit Blick auf die pädagogische Strukturlogik
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/hochschulrat/rechenschaftsbericht-hsr-2020-oeffentlich.pdf
ab: - Der Hochschulrat gab eine befürwortende Stellungnahme zur Einrichtung des Teilstudiengangs Mathematik mit dem Schwerpunkt Sek I. im M.Ed. Lehramt für Sekundarstufe in der vorliegenden Fassung ab. -
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/ordnungen-und-satzungen/rechtsgrundlage-hochschuleignungspruefung.pdf
he oder kulturelle Themen zugrunde gelegt; dazu gehören auch Fähigkeiten und Kenntnisse in der Mathematik, in einer Naturwissenschaft und in einer Fremdsprache. - Seite 2 - (3) Gegenstand des fachlichen [...] he oder kulturelle Themen zugrunde gelegt; dazu gehören auch Fähigkeiten und Kenntnisse in der Mathematik, in einer Naturwissenschaft und in einer Fremdsprache. - Seite 2 - (3) Gegenstand des fachlichen