fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/teamfotos/lehrportfolio-kathrin-wild.pdf
Ausspracheerwerb und -vermittlung. Ein weiterer Arbeits- und Forschungs- schwerpunkt liegt auf dem frühen (gleichzeitigen) Fremdsprachenlernen und seiner Didaktik. Aufgrund meiner Forschung beschäftige ich [...] Ressourcen strukturiert für mein bereits oben beschriebenes Seminar festzuhalten. Da ich bereits früher mit ähnlichen Schemata gearbeitet habe, hatte ich keinen größeren Erkenntnisgewinn. Das Burgzinn [...] Projektbegleitung". In: Kierepka, Adelheid/Klein, Eberhard/Krüger, Renate (Hrsg.): Fortschritte im frühen Fremdsprachenunterricht. Auf dem Weg zur Mehrsprachigkeit. Tübingen: Narr. 113-136. 2.12. Mehrsp
/kommunikation/news/news/alfons-x-und-galicien-ausstellung-an-der-euf
Wie der König von Kastilien, Alfons X., eine frühe europäische Idee kultureller und sprachlicher Vielfalt prägte, zeigt nun eine Ausstellung im Gebäude Helsinki. Alfons X., genannt der Weise (1221–1284) [...] – Latein, Kastilisch und Galicisch-Portugiesisch – verfassen. Damit gilt er als Wegbereiter einer frühen europäischen Idee kultureller und sprachlicher Vielfalt. Die Ausstellung „Alfons X. und Galicien“ [...] n Perspektive für Europa“ , wobei er die Aktualität des alfonsinischen Projekts als Symbol eines frühen europäischen Verständnisses von kultureller Vielfalt hervorhob. Gleich mit doppelter internationaler
/zfl/news-aus-dem-zfl/news/schulanfangstagung-2025
Fachkräften spannte sich ein Bogen über die gesamte Bildungskette – von den ersten Schritten in der frühen Förderung bis hin zur kontinuierlichen Professionalisierung im Beruf. Die Tagung wurde gemeinsam
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/fep-unterlagen/celex-32022h0627-02-de-txt.pdf
Grundsatz der europäischen Säule sozialer Rechte ist festgelegt, dass jede Person das Recht auf frühzeitige und bedarfsgerechte Unterstützung zur Verbesserung ihrer Beschäftigungs- oder Selbstständigkeits [...] modular gestaltet werden kann, der Zugang zur Tertiärbildung gefördert wird, Lernende unabhängig von früheren Qualifikationen und unabhängig von ihrem Hintergrund eingebunden und Möglichkeiten zur Umschulung [...] des sozialen Dialogs konzipieren und vereinbaren; c) die Erwägung, die Verfahren zur Anerkennung früherer Lernerfahrungen und zur Validierung nichtformalen und informellen Lernens anzupassen, um die Vergabe
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/newsletter/2409-newsletter-september-2025.pdf
urg.de, ein. Lehraufträge Bitte beachten Sie die Einreichungsfristen: Lehraufträge für das Frühjahrssemester müssen bis zum 15.12. im Dekanatsekretariat eingehen. Reichen Sie bitte alle notwendigen Unterlagen
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/newsletter/newsletter-fakultaet-iii-november-2024.pdf
gewährleisten, bitten wir die Lehreinheiten darum, Anträge auf Lehraufträge für das kommende Frühjahrssemester 2025 bis spätestens zum 30.11.2024 beim Dekanatssekretariat der Fakultät III (fk3.sek@uni-flensburg [...] Preis wird erstmalig im HS 2025 für eine Veranstaltung in laufenden Herbst-, bzw. dem kommenden Frühjahrssemester vergeben. Informationen finden Sie hier. Im Rahmen der Reakkreditierung der Modells Lehramt
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/downloads/20240619-satzung-fk-ii-2024.pdf
Aufgaben nach § 3 Absatz 4 HSG. Die Organe der Fakultät ha- ben die Gleichstellungsbeauftrage so frühzeitig zu beteiligen, dass deren Initiativen, Anre- gungen, Bedenken oder sonstige Stellungnahmen ber
/international/internationaler-kalender/event/willkommensfruehstueck-fuer-internationale-studierende
Willkommensfrühstück für internationale Studierende. Organisiert vom International Center (VERPFLICHTET). Veranstaltung für immatrikulierte Studierende der Europa-Universität Flensburg, muss aber unter
/frzph/veranstaltungen/event/80-jahre-nach-dem-ende-des-2-weltkriegs
Prof. Dr. Marc Buggeln Lena Knops Prof‘in Dr. Astrid Schwabe, Professorin für Public History und Frühes Historisches Lernen der Europa-Universität Flensburg Moderation: Freya Elvert, Referentin beim L
/sachunterricht/kalender-der-abteilung-sachunterricht/event/teil-1-fachliche-grundlagen-1
Umfragen zeigen, dass die Bereitschaft zu Ersten Hilfe aufgrund fehlender Routine sinkt. Dem kann eine frühe und immer wiederkehrende Thematisierung Erster Hilfe im Sachunterricht entgegenwirken. Im Zentrum