/qlb/oladsh/interkulturelle-literatur-als-modul
Interkulturelle Literatur als Modul Internationalisierung der Lehrkräftebildung@home. Interkulturelle Literatur als Modul Qualitätsoffensive Lehrerbildung 2019 – Beschreibung Teilprojekt Teilprojekt: [...] Projektergebnisse (fachwissenschaftlich und fachdidaktisch): Finale Erstellung des Modellmoduls Bereitstellung des Modellmoduls über die gemeinsame digitale Verbundplattform Weitere Nachhaltigkeitsstrategien [...] Dissemination Ziele des Teilprojektes: Primäres Ziel ist die Entwicklung eines Modellmoduls und dessen forschende Begleitung. Das Modul, das exemplarisch, ausgehend von der Germanistik und Romanistik (Litera
/i2/international-network-on-energy-and-environmental-sustainability-inees-teilprojekt-teaching-for-global-sustainable-development-geographische-bildung-fuer-eine-global-nachhaltige-entwicklung
Bildung für eine global nachhaltige Entwicklung) In diesem INEES Teilprojekt wurde ein gemeinsames Lehrmodul "Teaching for global sustainable development" zum Thema der "Bildung für eine global nachhaltige
/i2/international-network-on-energy-and-environmental-sustainability-inees-teilprojekt-energy-and-space
ity (INEES) - Teilprojekt "Energy and Space" In diesem INEES-Teilprojekt wurde ein gemeinsames Lehrmodul "Geography of Energy" entwickelt, welches die Perspektiven des globalen Nordens und des globalen
Internationaler Workshop гBasic Science EducationУ
Im Rahmen des DAAD-Projekts INEES (International Network for Energy and Environmental Sustainability), an dem mehrere Institute unserer Universität beteiligt sind, fand vom 02.10. - 08.10.2010 ein Workshop des Subprojekts 6 Basic Science Education statt.Gastgeber war die University of West Indies Mona Campus (Kingston), als für das Projekt Verantwortlicher nahm Dr. Fritz Schlie§mann sowie Simon Clausen von der UF teil. Weitere Teilnehmer kamen von folgenden Universitäten: Pontificia Universidad Javeriana Bogota (Kolumbien), University Winneba (Ghana) und Bangladesh University of Engineering and Technology (BUET) in Dhaka.Das Thema Energie wird in diesem Teilprojekt im Bereich der frühen naturwissenschaftlichen Bildung umgesetzt. Ziel ist, für die beteiligten Länder ein gemeinsames Curriculum zum Thema Energie für die Primarstufe unter dem Aspekt des handlungsorientierten Ansatzes von Inquiry-based Science Education zu entwickeln. Daraus folgend entsteht ein Modul für das Studium der Lehrer an Grundschulen.
/romanistik/forschung-projekte/abgeschlossene-projekte/internationalisierung-der-lehrkraeftebildung-home
Literatur als Modul Qualitätsoffensive Lehrerbildung 2019 – Beschreibung Teilprojekt Teilprojekt: Internationalisierung der Lehrkräftebildung @ home: Interkulturelle Literatur als Modul Schlüsselbegriffe [...] Projektergebnisse (fachwissenschaftlich und fachdidaktisch): Finale Erstellung des Modellmoduls Bereitstellung des Modellmoduls über die gemeinsame digitale Verbundplattform Weitere Nachhaltigkeitsstrategien [...] Dissemination Ziele des Teilprojektes: Primäres Ziel ist die Entwicklung eines Modellmoduls und dessen forschende Begleitung. Das Modul, das exemplarisch, ausgehend von der Germanistik und Romanistik (Litera
/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink/forschungsprojekte/internationalisierung-der-lehrkraeftebildung-home-interkulturelle-literatur-als-modul
Literatur als Modul Das Projekt ist ein Teilprojekt des Projektes OLAD@SH, das mit der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel durchgeführt wird. Im Rahmen des Projekts wird ein Modellmodul entwickelt und [...] Gegenstände. Ziele des Teilprojektes: Primäres Ziel ist die Entwicklung eines Modellmoduls und dessen forschende Begleitung. Das Modul, das exemplarisch, ausgehend von der Germanistik und Romanistik (Litera [...] Projektergebnisse und das Modellmodul werden folgenden Akteuren und Institutionen (Kontexten) zur Diskussion, Weiterverwertung und -entwicklung zur Verfügung gestellt. Das Modellmodul wird auf einer digitalen
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/kalender-des-instituts/event/interreg-fortbildung-real-math
Sie sich hier: https://www.uni-flensburg.de/mathematik/forschung-projekte/projekte/interreg-projekt-fehmarn-belt-learning-region-bildungsregion/anmeldung-zum-modul-4-tilmelding-til-4-modul Bei diesem EU-Projekt [...] Flensburg mit der mathematischen Fortbildung von dänischen und deutschen Lehrkräften mit einbringt. Die Module der Veranstaltungsreihe zielen auf außercurriculare Themen ab, die zwar nicht direkt in den Fach [...] Dansk version: Som en del af Interreg-projektet »Bildungsregion Fehmarn-Belt« finder det tredje modul i den matematiske træningsserie »Real Math« sted den 25. september 2025, som vi gerne vil invitere
/mathematik/forschung-projekte/projekte/interreg-projekt-fehmarn-belt-learning-region-bildungsregion
Sie sich hier: https://www.uni-flensburg.de/mathematik/forschung-projekte/projekte/interreg-projekt-fehmarn-belt-learning-region-bildungsregion/anmeldung-zum-modul-4-tilmelding-til-4-modul Bei diesem EU-Projekt [...] Flensburg mit der mathematischen Fortbildung von dänischen und deutschen Lehrkräften mit einbringt. Die Module der Veranstaltungsreihe zielen auf außercurriculare Themen ab, die zwar nicht direkt in den Fach [...] online via WebEx Som en del af Interreg-projektet »Bildungsregion Fehmarn-Belt« finder det tredje modul i den matematiske træningsserie »Real Math« sted den 25. september 2025, som vi gerne vil invitere
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/jump
Erwachsenenbildung/Weiterbildung in universitärer Kooperation mit der Roskilde Universitet, Weiterbildungsmodule für pädagogische Fachkräfte hinsichtlich der Reflexion der Voraussetzungen von sowie der Förderung
/transformationsstudien/berufsperspektiven/jan-scholz
die dann im Labor auf die Mikroplastik-Kontamination analysiert werden. Ganz konkret hat mir das Modul "Lehrforschung" einen sehr guten Einblick in die Methodologie der Sozialwissenschaften gegeben. Das [...] dass ich zu den ersten Personen gehören würde, die diesen Master studieren, das breite Angebot an Modulen und die Möglichkeit, sich selbstgewählt und fokussiert in eine Stoßrichtung zu begeben, zogen mich