fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/einladungen/eule-projekt-aedl.pdf
Raum HEL 309 (EULE) Anschrift des Veranstaltungsorts: Auf dem Campus 1a 24943 Flensburg Mehr Informationen unter www.eule-flensburg.de oder per E-Mail an PD Dr. Jörn Bockmann: joern.bockmann@uni-flensburg
fileadmin/content/institute/romanistik/dokumente/dokumente-zum-studium/studienabkommen-spanisch.pdf
Hälfte des Semesters wird mithilfe interner Feedback-Formulare in allen Lehrveranstaltungen eine Zwischenevaluation durchgeführt, die je nach gewähltem Format direkt im Anschluss oder in der Folgesitzung [...] Abschnitt 1 – Leitlinien für den Umgang miteinander Diese Leitlinien entstammen in abgewandelter Form dem Allgemeinen Kodex der Europa-Universität Flensburg, der ohne Einschränkung für alle Angehörigen [...] Grundlage für die Aushandlungen innerhalb der jeweiligen Veranstaltungen ist: - Die Lehrpersonen formulieren mündlich in der ersten Sitzung des Semesters präzise und transpa- rent die Inhalte, Ziele, Erwartungen
fileadmin/content/institute/romanistik/dokumente/dokumente-zum-studium/wissenschaftliches-arbeiten-zitieren.pdf
wörtlichsten Form ist dies die traditionelle Praxis des Zitats (unter Anführungszeichen, mit oder ohne genaue Quellenangabe); in einer weniger expliziten und auch weniger kanonischen Form die des Plagiats [...] 5. Dritte in ihrer wissenschaftlichen Tätigkeit in keiner Weise (z.B. durch Sabotage oder Fehlinformationen) zu beeinträchtigen. 6. die Rechte Dritter, insbesondere an von diesen stammenden wesentlichen [...] immer noch wörtliche Entlehnung darstellt; und in einer noch weniger expliziten und weniger wörtlichen Form die der Anspielung […]. Urheberrechtsverletzung Unrechtgemäße Nachahmung Unterlassen der Herkunftsangabe
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/workshop-programm-daz/hs-1920-programmuebersicht-workshops.pdf
2019, 16:00–20:00 Uhr Methoden im DaZ-Unterricht 27.11.–04.12.2019 Änderungen vorbehalten! Alle Informationen auch unter folgendem Link: https://www.uni-flensburg.de/daf-daz/forschung-projekte/ausbildung
fileadmin/content/projekte/buchmessen/bilder/archive/frankfurt-book-fair/08-france-at-frankfurt-book-fair-2017/webformat-logo-francfort-en-francais.jpg
fileadmin/content/projekte/buchmessen/bilder/archive/fil-guadalajara/07-argentina-at-fil-guadalajara-2014/webformat-fil-2014.jpg
fileadmin/content/projekte/buchmessen/bilder/archive/fil-guadalajara/02-argentina-at-fil-guadalajara-1997/webformat-logo-fil-guadalajara-1997.jpg
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/fachanforderungen-wirtschaft-politik.pdf
. beschaffen angeleitet Informations- material und werten es aus. beschaffen weitgehend selbstständig Informationsmaterial und werten es aus. recherchieren und werten Informati- onsmaterial eigenständig [...] reflektieren Sachurteile hinsichtlich ihrer Begründung. formulieren Sachurteile unter Anleitung. formulieren begründete Sachurteile. formulieren differenziert begründete Sachurteile. FACHANFORDERUNGEN [...] Werthaltungen zu. formulieren unter Anleitung kriterien- orientiert eigene Werturteile. formulieren kriterienorientiert und weitgehend differenziert eigene Werturteile. formulieren kriterienorientiert
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/fachanforderungen-weltkunde.pdf
gestützten Informati- onsquellen Informationen. · ordnen Informationen und verbinden sie mit weiteren Informationen. · unterscheiden historische Quellen und Darstellungen. · gewinnen Informationen im Realraum [...] kombinieren Gegenstand grundlegende Kontexte und lebensnahen Formen relevante Kontexte und strukturierte Formen in komplexen Kontexte und abstrakte Formen allgemeine Fragen konkrete Fragen komplexe Fragen Darstellung [...] Materialien erkenntnisse ...erkennen Kernprobleme in komplexen erscheinungsformen …stellen problemorientierte Fragen zu diesen erscheinungsformen …gewinnen aus selbst recher- chierten Zeugnissen erkenntnisse
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/leitfaden-zu-den-fachanforderungen-weltkunde.pdf
50% der Bevölkerung Flüchtlinge waren. Wahl der Unterrichtsform – die besondere Eignung der Projektmethode Projektorientiertes Lernen ist eine Lernform, die den fach- lichen und didaktischen Strukturen [...] Lehrkraft die Gelegenheit für die wichtigste Form der Differenzierung: die Prozessbegleitung als Lernhelfer. Forschungsplan Eine für Weltkunde gut geeignete Unterrichtsform, die auf dem Prinzip der herausfordernden [...] g natürlicher Nutzungsgrenzen, traditionelle und veränderte Nutzung, Formen und Umfang der landwirtschaftlichen Produktion, Formen der Nutzung des tropischen Regenwaldes beurteilen (zum Beispiel Brandrodung