/biat/das-institut/personen/grimm-axel/veroeffentlichungen
Hartmann, M. Spöttl, G. Windelband, L. Zinke, G. Digitalisierung, Beruf und Beruflichkeit - ein Zukunftsmodell? Windelband, L.; Anselmann, S.; Faßhauer, U.; Nepper, H. (Hrsg.): Berufliche Arbeit und Berufsbildung
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-8/abstract-christina-stein.pdf
include themes like communication, the management of stress, sports and relaxation, because these models are part of horsemen´s issues. This study could show deeper insights in the live and actual issues
/kommunikation/pressemitteilungen/news/wir-sind-eine-universitaet-mit-einer-mission-und-einer-vision
von der studentischen Gruppe "Unistarter" organisiert wird, die auch die Erstsemesterbegrüßung moderiert. "Universität lebt von dem Miteinander der Generationen, Universität entsteht nur da, wo Studierende
/integrative-geographie/team-abteilung/prof-dr-sybille-bauriedl/publikationen
Günter, S. (Hg.): Jahrbuch StadtRegion. Digitale Transformation. S. 91-109. Bauriedl, S. (2020): Luxusmodelle für den Klimaschutz? E-Carsharing in Großstädten als Experimentierfeld der Automobil- und Dig [...] Barbara Budrich Verlag. S. 155-161. Bauriedl, S. (2019): Politische Ökologie der Bioökonomie: Modernisierungsversprechen einer industrialisierten Landwirtschaft. In: Michael Mießner und Matthias Naumann (Hg.):
/integrative-geographie/team-abteilung/prof-dr-sybille-bauriedl/vortraege
und Geschlechtergerechtigkeit", People’s Climate Summit, Bonn, 4.11.2017. Panel on "Multi-level models and governance concepts to manage transition processes", Workshop "Climate Change, Decarbonization
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/frse-2018-blau-i
bildung Karpfen BLAU oder 3-D-Food-Print? Schleswig Holsteiner Esskultur zwischen Tradition und Moderne Morgens personalisiertes Food aus dem 3-D-Drucker und abends Holsteiner Karpfen BLAU? Sieht so die [...] "Broken sööt" nicht einem Typus zugeordnet werden kann, wird in dem Vortrag mit dem eigens entwickelten Modell des eklektischen Verbraucherverhaltens erklärt und Auswirkungen aufgezeigt. 09.4. Dr. Michaela Christ [...] durch künstliche Beleuchtung. Künstliches Licht hat in den vergangenen rund 100 Jahren das Leben in modernen Gesellschaften fundamental verändert. Die Möglichkeit, die Nacht zum Tag zu machen, hat erheblichen
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/culture-practice-and-europeanization/vol.3-issue-2-2018/trenz-2018.pdf
constitute the field of European Studies: the layer cake model of cross-disciplinarity and the marble cake model of interdisciplinarity. In the layer cake model, European scholars build upon specialisation and [...] constitution of the modern nation-state: equality (the social rights and the guarantee of collective political representation) and liberty (the individual freedom of citizens). This modern 66 Culture, Practice [...] precisely which disciplines combine to encom- pass the field of European Studies. The most common model seeks to connect law, politi- cal science, and history, but there are many other subdisciplines that
/kommunikation/pressemitteilungen/news/studieren-ohne-grenzen
ländlichen Regionen, die Windenergieplanung in Schleswig-Holstein, Elektromobilität, moderne Biokraftstoffe, sowie Geschäftsmodelle für regenerative Energie. Alle Teilnehmer/innen haben ein 4-jähriges Ingenie
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/poster-ss2017-kognition-aslan-barkholdt-pestka.pdf
Hintergrund • Im Studium ist die Fähigkeit zum selbstregulativen Lernen besonders erforderlich2 • Im „Modell zum selbstregulativen Lernen“ 2 nehmen die Lernstrategien eine zentrale Rolle ein • Für Transferleistung
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/poster-liebscher-moldenhauer-wessel-definitionsansaetze-zum-thema-intelligenz.pdf
Definitionsansätze. Verwendet werden die Theorien von Cattell und Gardner. Laut dem Bifaktoriellen Modell ist Intelligenz der Sammelbegriff für die kognitive Leistungsfähigkeit. Dabei ist die fluide Intelligenz [...] . Die kristalline Intelligenz ist durch Faktenwissen und Lernerfahrungen erworben (Cattell). Das Modell der multiplen Intelligenzen geht von mindestens neun Intelligenzbereichen aus. Unterschieden wird