fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-beg.pdf
DaZ-LernerInnen insbesondere im Fachunterricht ("sprachliche Hürden/Stolper- steine") und können das Wissen über Lernersprachverläufe zur Einschätzung des Sprach- standes nutzen. Fachkompetenz: Die Studierenden [...] hung, Gesellschaft im 5. und 6. Semester 20 LP von insgesamt 60 LP. 5 M 10: Lernersprachent- wicklung in Deutsch als Zweitsprache M 11*: Medien und Bildung Fach A Fach B 6 M 12: Kindheit, Schule, Unterricht [...] zwei): Fach A Fach B M 10: Lernerspra- chentwicklung in Deutsch als Zweitsprache M 11*: Medien und Bildung M 13*: Medienbil- dung und Sprach- liche Vielfalt 6 M 15: Theorie und Empirie in der Erziehungswissen-
fileadmin/content/abteilungen/paed-schwerpunk-emotionale-soziale-entwicklung/dokumente/downloads/2025-01-23-handout-abschlussarbeiten-quantitativ-empirisch.pdf
Textverarbeitungsprogramm! • sprachliche Prägnanz, Verzicht auf Schachtelsätze, Wiederholungen, „Nacherzählungen“ etc. • wissenschaftlicher Ausdruck • diversitätssensible, inklusive Sprache (siehe auch https://www [...] -guidelines https://www.uni-flensburg.de/chancengleichheit/diversitaet/diversitaetssensible-sprache https://www.uni-flensburg.de/chancengleichheit/diversitaet/diversitaetssensible-sprache Jain, A., & Spieß [...] sie erfolgt unter Verwendung von Lite- raturverweisen im Fließtext • berücksichtigt sowohl deutschsprachige als auch internationale Fachliteratur (Lehrwerke, Ori- ginalstudien, konzeptionelle Artikel
fileadmin/content/abteilungen/paed-schwerpunk-emotionale-soziale-entwicklung/dokumente/downloads/2025-01-23-handout-abschlussarbeiten-qualitativ-empirisch.pdf
Textverarbeitungsprogramm! • sprachliche Prägnanz, Verzicht auf Schachtelsätze, Wiederholungen, „Nacherzählungen“ etc. • wissenschaftlicher Ausdruck • diversitätssensible, inklusive Sprache (siehe auch https://www [...] -guidelines https://www.uni-flensburg.de/chancengleichheit/diversitaet/diversitaetssensible-sprache https://www.uni-flensburg.de/chancengleichheit/diversitaet/diversitaetssensible-sprache Inhaltlicher [...] h. sie erfolgt unter Verwendung von Literaturverweisen im Fließtext • berücksichtigt sowohl deutschsprachige als auch internationale Fachliteratur (Lehrwerke, Original- studien, konzeptionelle Artikel
fileadmin/content/abteilungen/paed-schwerpunk-emotionale-soziale-entwicklung/dokumente/downloads/2025-01-23-handout-abschlussarbeiten-review.pdf
Textverarbeitungsprogramm! • sprachliche Prägnanz, Verzicht auf Schachtelsätze, Wiederholungen, „Nacherzählungen“ etc. • wissenschaftlicher Ausdruck • diversitätssensible, inklusive Sprache (siehe auch https://www [...] -guidelines https://www.uni-flensburg.de/chancengleichheit/diversitaet/diversitaetssensible-sprache https://www.uni-flensburg.de/chancengleichheit/diversitaet/diversitaetssensible-sprache Boland, A., Cherry [...] h. sie erfolgt unter Verwendung von Literaturverweisen im Fließtext • berücksichtigt sowohl deutschsprachige als auch internationale Fachliteratur (Lehrwerke, Original- studien, konzeptionelle Artikel
fileadmin/content/abteilungen/paed-schwerpunk-emotionale-soziale-entwicklung/dokumente/downloads/2025-01-30-zitierleitfaden-final.pdf
Wenn vorhanden, wird zusätzlich der DOI (Digital Object Identifier) als Link angegeben. • Bei englischsprachigen Werken erfolgen die Angaben auf Englisch: • „1st/2nd/3rd/4th ed.” statt „1./2./3./4. Aufl.” [...] Sammelband oder Handbuch). • Wenn vorhanden, wird zusätzlich der DOI als Link angegeben. • Bei englischsprachigen Werken erfolgen die Angaben auf Englisch: • „Ed./Eds.” (editor/editors) statt „Hrsg.” • „1 [...] Zusatz „S.“ angegeben. • Wenn vorhanden, wird zusätzlich der DOI als Link angegeben. • Bei englischsprachigen Werken erfolgen die Angaben auf Englisch: • „Ed./Eds.” (editor/editors) statt „Hrsg.” • „1
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/schewior-lauritz-msc
Institutionen Name Institut für Erziehungswissenschaften Funktion Lehrbeauftragter Sprechstunden Nach Absprache Vita Seit 2023 Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand in der Abteilung Erziehungswissenschaft
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/alemdag-ecenaz-dr
Institut für Erziehungswissenschaften Funktion Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Sprechstunden Nach Absprache Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 562033n Instructional Video Design Seminar HeSe 2025 360329n
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2025-02-05/250129-konvent-antrag-satzungsaenderung-bzw.-neue-satzung-habilitationsordnung-fak-iii-2025.docx
sein. (3) Die schriftliche Habilitationsleistung soll im Regelfall in deutscher oder englischer Sprache verfasst sein. § 8 Begutachtung und Annahme der schriftlichen Habilitationsleistung (1) Die Habi [...] Thema der schriftlichen Habilitationsleistung, bei mehreren Arbeiten sind die Arbeitsgebiete in Absprache mit der antragstellenden Person schwerpunktmäßig anzugeben, 3. das Fachgebiet oder die Fachgebiete [...] Flensburg durchführen. In begründeten Ausnahmefällen kann die Privatdozentin oder der Privatdozent in Absprache mit der Dekanin oder dem Dekan für eine begrenzte Dauer von der Lehrverpflichtung befreit werden
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2025-02-05/ausschreibungstext-w3-erziehungswissenschaft-erwachsenenbildung-final.pdf
lt werden. Einschlägige Lehrerfahrung wird erwartet sowie die Fähigkeit zur Lehre in englischer Sprache. Des Weiteren wird die Mitarbeit am Aufbau eines erzie- hungswissenschaftlichen Bachelorstudiengangs
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/trainingcoachinghs2425.pdf
evasys-Auswertung Seite 7 1.30) Es wurden Fachtexte oder andere Medienformen in einer Sprache, die nicht Kurssprache ist, eingesetzt. n=9 mw=1,7 md=2 s=0,5 1.31) Die Anforderungen für diese Lehrveranstaltung