/es2/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med
erarbeiten sich theoretische Grundlagen der Schulentwicklungs- und Schulprogrammarbeit, um den Förderschwerpunkt im Rahmen einer lernenden Organisation Schule vertreten und lebendig machen zu können. Sie [...] Entwicklung ist der Erwerb theoretischer Grundlagen und praxisbezogener Handlungsmodelle für den Kontext Schule und Unterricht. Als künftige Absolventen und Absolventinnen kennen Sie beziehungsgestaltende Verfahren [...] Bachelor Bildungswissenschaften oder ein äquivalentes anerkanntes Bachelor-Studium einer anderen Hochschule erfolgreich absolviert haben. Abiturient*innen können sich nicht sofort für den Master bewerben
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/cobis
zu handeln; das Recht auf Bildung und Schulpflicht trotz räumlicher Distanz; die Schule als Subsystem der Gesellschaft; eine Kooperation von Familie und Schule; die Koproduktion von Erziehung und Bildung [...] Infoschreiben der Behörden kultureller Bildung/Schulbehörden an Schulleiter*innen, Lehrer*innen und ggf. auch Eltern/Erziehungsberechtigte und Kinder/Schüler*innen, sowie (4) Pressemitteilungen die das [...] t, Archiv Laufzeit 01.04.20 - laufend Institutionen der EUF Abteilung Schulpädagogik , Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) Beschreibung Im Jahr 2019 entwickelte
/germanistik/forschung/kolloquien/literatur-und-kulturwissenschaftliches-kolloquium
Interpretation auch – Diskurse über Diskurse, während man in der Vermittlungspraxis in Universität und Schule oft mit einer Auffassung konfrontiert wird, die in überkommenen Deutungsmuster die Sachen selbst [...] Literaturwissenschaft (DGAVL). Sie ist Mitglied im Direktorium von LOGOS, der internationalen Doktorandenschule der Universität der Großregion, und gibt mehrere Zeitschriften und Buchreihen mit heraus, darunter
/physik/forschung/tagungen/gdcp-schwerpunktagung
bzw. heterogenen Lerngruppen zu erstellen. (3) Austausch praxeologischer Erfahrungen aus Schule und Hochschule, die demokratischen Naturwissenschaftsunterricht unter den Aspekten von Inklusion, Heterogenität [...] derzeit eher als fragmentiert bezeichnet werden kann; zum anderen, weil die Praxis in Schulen und auch Hochschulen immer drängender und dringender ebendiese Forschungsleistungen einfordert. Dementsprechend
/fabricadigitalis/praxisfeld-hochschule/praxis-foren/community-campusgestaltung-digital
dem Hintergrund der Ende 2022 auslaufenden Förderung des FabLab IDEENREICH, einem für die Hochschulen, Schulen und Bürger der Region offenen Werkstatt-Ort für Praxis von Problemlösungsprozessen. Ziel Ziel [...] Beteiligungsverfahren "Campusplanung" Impulse zur Gestaltung neuer, Institutionen-übergreifender (Hochschulen, Schulen, weitere) Werkstatt-Orte für Bildungspraxis und damit auch für Lehre beizutragen. Dies ist [...] Frey, Axel Grimm, Helge Lamm Anspruchsgruppen Lehrende Studierende Lehrerinnen und Lehrer Schülerinnen und Schüler Bürgerinnen und Bürger Alle an dem o.g. Themenkomplex Interessierten Termine Terminübersicht
/fabricadigitalis/aktuelles
und Kommunikationskultur (GMK) Hochschulforum Digitalisierung KI-Campus KI:edu.nrw – Didaktik, Ethik und Technik von Learning Analytics und KI in der Hochschulbildung Kompetenzverbund lernen:digital Netzwerk [...] Kalender Termine zum Stichwort "Digitalisierung" beim Deutschen Bildungsserver Terminkalender des Hochschulforums Digitalisierung Termin-Quellen: Anbietende Institutionen Die FabricaDigitalis Terminsammlung [...] Aufbau): Flensburg Digitaler Donnerstag Flensburg FabLab IDEENREICH Flensburger Kurzfilmtage Hochschuldidaktik an der EUF nordisch.digital Seminar für Medienbildung an der EUF Zentrum für Lehrerinnen- und
/fabricadigitalis/kontakt/webex
en an, um zum Webex-Raum zu gelangen. Die Anmeldung ist momentan nur Hochschulmitgliedern möglich. Falls Sie kein Hochschulmitglied sind, aber davon ausgehen, dass Sie zur Gruppe von Teilnehmenden eines
/fabricadigitalis/portale/portal-lehre-digital/beratung-begleitung/zimt-audio-video-verleih-und-schulung
Website-Wechsel ZIMT-Servicedesk Weiter zur ZIMT-Website: Audio/Video – Verleih und Schulung
/fabricadigitalis/communities/community-campusgestaltung-digital
/fabricadigitalis/praxisfeld-hochschule/fabricadigitalis-blog
s-Team veröffentlicht ihn dann im Blog. Mit zunehmender Anzahl an Beiträgen bietet der Blog hochschulinterne Vernetzungsanlässe. Im Folgenden haben wir einige Empfehlungen für formale und inhaltliche Faktoren